S6-Avant mit 195000km kaufen?

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

bin schon seit einiger Zeit eifriger Mitleser hier und ziemlich begeistert vom Forum und den Beiträgen.
Leider bin ich noch kein A6 Besitzer aber verschärft auf der Suche.

Nun meine Frage.
Wie ist eure Meinung zu einem S6-Avant, BJ 12/99 vom Händler, allerdings mit satten 195tsd auf der Uhr. Er ist wohl soweit Scheckheft gepflegt aber aufgrund der hohen Kilometer leider ohne Grantie zu erwerben.
Preislich liegt er um die 11900 euros.

Wie ist den eure Meinung und Erfahrung für ein Fahrzeug mit solcher Laufleistung??

Danke für eure Meinung

Gruss Kai

19 Antworten

Wenn Du ihn doch kaufen willst, und Dich auf die Gewährleistung Deines Händlers nicht verlassen willst, dann kannst Du (als Mitglied) auch eine Gebrauchtwagenversicherung beim ADAC abschliessen. Aufgrund des KM-Standes ist da aber wahrscheinlich dann schon Einiges ausgeschlossen 😠

naja Interesse besteht schon,

ich wollte nur mal von den Spezialisten wissen wie es sich mit der Kilometerlaufleistung für solch einen Motor und Getriebe verhält??

Klar - Insp. und ordentliche Handhabung des Aggregats mal voraus gesetzt...

Gruss Kai

S6

Hallo kaicnowiener,

habe meinen S6 jetzt seit gut 5 Wochen (Baujahr 05/2003, 99.000 km). Habe für das Fahrzeug knapp 28.000 € brutto bezahlt. Da ich vorsteuerabzugsberechtigt bin, kostete es mich also nur 23.500 €.
Es vergingen etliche Wochen, bis ich endlich diesen Wagen gefunden hatte. Bei so einem Kauf sollte man nichts überstürzen. Greif erst zu, wenn Du 100prozentig überzeugt bist.

Gruß Fabian

Ich persönlich finde gefahrene Kilometer meist nicht so wirklich abschreckend! Ich achte: 1. aufs lückenlose Scheckheft (Achtung! Die werden heute gern "nachgeschrieben"; also darauf achten, dass die Stempel u. Unterschriften nicht alle identisch sind...!)
2. ist der Wagen insgesamt gepflegt oder eher lieblos behandelt worden? (Leute, die den mal neu bezahlen mussten, achten in der Regel eher auf ihr Eigentum, als Vertreter...)
3. passt der Abrieb an Lenkrad, Sitzen, Pedalgummis, Handbremsgriff etc. zum Kilometerstand? (Diese Dinge zu erneuern scheuen selbst Profis, weil doch recht teuer in der Summe)
u. 4. Ein Hubraum- u. PS-starkes Auto, welches 5-8 Jahre alt ist u. dann nur 80 oder 100.000 runter haben soll erscheint mir persönlich recht unwahrscheinlich... (Wenigfahrer nehmen erfahrungsgemäß einen schwachen Motor)

Ich habe meinen A6 2.7 T Avant mit 200.000 km für 6.9 gekauft. Sah ultra gepflegt aus, hatte noch die Österreichischen Autobahnplaketten der letzten Jahre an der Scheibe (=Langstreckenwagen) u. war aus 1. Hand.