ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6/S6 Avant AAS Flash auf Allroad

A6/S6 Avant AAS Flash auf Allroad

Audi S6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 11:18

Hallo Leute,

habe die Suchmaschiene bemüht aber nix passendes gefunden. Fahre aktuell A6 Avant 4F auf Allroad AAS geflasht - danke nochmal an RonnyRobert!!

Nun soll bald ein neuer gut gebrauchter her und ich tendiere zum S6 4G Avant. Ich benötige beruflich aber weiterhin das Mehr an Bodenfreiheit und müßte auch diesen wieder auf Allroad geflasht bekommen.

Nun die Frage: hat es schon bei den Pro's geklappt?

Gibt es Einschränkungen bei den mgl. S6 AAS Steuergeräten (BJ bedingt?)?

Was meinen die Spezialisten?

Danke!

LG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Geht seit letztem Wochenende, im Activator ist die richtige Datei (EndungF) und dann über zdc upload.

364 weitere Antworten
Ähnliche Themen
364 Antworten

"Auch will"

Hallo 4G Entusiasten ,

ich habe gestern die 4G0907533F aufgespielt, hat auch gut Funktioniert aber das Ergebnis war leider nicht ganz das ich wollte.

Ziel war eigentlich den größeren Einstellbereich vom Allroad zu nutzen um tiefer als die maximalen 17mm zu kommen. (Die neue Zusatz-höhe ist nicht schlecht aber so oft benötige ich die in der Praxis nicht)

Beim anlernen vom Fahrwerk war auch ein größer akzeptierter Einstellbereich (Original bei mir maximal 414mm, Allroad 423mm) einzugeben.

Leider war die Grundhöhe bei Allroad aber anscheinend eine andere als die Original, so das ich nicht auf die selbe tiefe wie bei Original Dynamic (-17mm) gekommen bin.

Und beim MMI umstellen auf Allroad, im STG 9 in Kanal 66 lies sich kein neuer Wert eingeben wegen eines rechte Problems. Der Funktioniert der Logincode 20103 dort nicht?

Da ich mein Ziel nicht erreicht wurde hab ich wieder auf Standart NIVEAU und Standart DAMPING zurückgespielt.

Nun musste ich leider Festellen das mit gleichen Parametern wie vor dem flashen wieder nicht die selbe höhe (tiefe) wie vor der Prozedur erreicht wurde. ?

Ich habe auch verschiede Datensätze in Kombination ausprobiert (NIVEAU Allroad & DAMPING Sline | NIVEAU Standart & DAMPING Sline) leider keine Besserung. (REINFORCED habe ich nicht probiert)

Woran kann das liegen, was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ist mir unklar, warum der Login nicht funktioniert.

Es ist völlig richtig, das das Allroad Fahrwerk 15mm höher steht (Standard 385, Allroad 400), dafür senkt sich der Allroad(und S modelle) um 15mm ab in Dynamik, nicht nur 10mm.

Ich habe als max Tieferlegung 420 eingeben können und bin somit 0,5 tiefer als Serie.

Lt einigen USERN ist es möglich die max Tieferlegung nur in mehreren Schritten zu erreichen. Also erst +15mm, dann nochmal 5mm nach dem die gesamte Anlernprozedur durchgeführt wurde.

Noch als Anmerkung Reinforced wurde für die Bundeswehr konfiguriert (sollte man lassen)

S ist härtere Dämpferkennlinie, Normal ist Standard

Diese Meldung kommt wenn ich im STG 9 in Kanal 66 auslesen möchte.

Funktion verweigert RC-->31 Außerhalb des Bereichs

keine Ahnung warum ich da nicht rein komm...

Ausserhalbbereich

Übrigens habe ich heute nochmal NIVEAU Allroad & DAMPING Sline aufgespielt.

Endlich kann ich die Tieferlegung mit tricksen so tief einstellen können wie es für mich gut aussieht.

 

Jetzt fehlt nur noch der Allroad Modus im MMI dann bin ich glücklich!!

Img-8069
Img-8071-1
Img-8076

Kannst Du denn in Kanal 70 im individualmodus was ändern??

Ich habe einige Kanäle durchprobiert, aber Kanal 70 müsste ich nachher mal testen.

Mir fällt auf das die neue Höhenanzeige im MMI vom Allroad nie auf das unterste Niveau kommt.

Ist das bei dir auch so ?

MFG

Was heißt das nie? Unterstes Niveau ist 1 Balken ausgefüllt = Dynamik oder Auto mit über 120km/h

2 Balken ist Auto unter 120 oder Komfort, dann Allroad ist bis 35km/h 4 Balken, bis 80 3 Balken

Anheben 5 Balken so in der Art.

Kanal 70 ist Individualmodus

Im Dynamik bleiben bei mir trotzdem 2 Balken stehen ?! Ich bin noch nicht dazu gekommen 120 km/h im auto Modus zu fahren.. werde dann berichten ;)

Im Lift kommt er allerdings hoch und zeigt alle 5 Balken voll an. Offroad geht ja anscheinend nicht bei mir..

Zumindest laut deiner Anleitung

Um offroad im MMI zu haben, braucht man den Kanal 66

Um Offroad im Individualmodus wählen zu können Kanal 70

in Dynamik sollte er ja 1,5cm runter gehen.

Hast Du wirklich das Steuergerät HW ...f und Software ... f??

HW Version : 4G0907553F

Software : a6_niveau_4g0907553f.zdc

Btw. in Kanal 70 komm ich auch nicht... ;(

Bildschirmfoto-2017-05-20-um-11-23-10

Es muss das richtige steuergerät sein. Diese muss HW UND SW Index f haben. Steht auf dem stg drauf

Ich dachte die Version wird im VCP siehe Bild angezeigt?

Wo finde ich das Steuergerät?

hinten rechts im kofferraum

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. Mai 2017 um 14:01:30 Uhr:

hinten rechts im kofferraum

Also war nicht ganz einfach das Wabco Steuergerät auszubauen..

aber ich hab die Hardware Nummer 4G0907553 F gefunden!

Daran kann es also nicht liegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6/S6 Avant AAS Flash auf Allroad