S6 Automatikprobleme TT5
AUDI S6 AUTOMATIKPROBLEME TT5Erstellt am 6. September 2011 um 12:44:27 Uhr
S6V84.2
ThemenstarterHallo an Alle Schrauber und Spezialisten ,
Habe Probleme mit meinem TT5 ....ruckelt und knallt beim anfahren.....hat rel. grossen Schlupf...geht in den Notlauf...
Fehlercodes : PO730 Falsches Übersetzungsverhältnis , PO733 Falsches Übersätzungsverhältnis 3. Gang Sporadisch ; PO734 Falsches Übersetzungsverhältnis 4. Gang Sporadisch ??????
Weiss Jemand RAT ?...Habe schon etliche Threads hier gelesen...mir Qualmt der Kopf ....aber eine Lösung für das Problem bzw. was oder wer der Verursacher ist hab ich nicht gefunden....Leider ENDEN die Threads hier meistens wenn Jemand zum Freundlichen oder ZF fährt....doch Niemand postetr dann wo der Fehler lag....
Fahrzeug S6 4B C5 Bj. 2003 Motor AKN Laufleistung 152000 KM
Bete Grüsse und Danke im vorraus
77 Antworten
köln is mir zuweit leider
..na daran kann ich jetzt nichts ändern ..wo kommst du her ??..willy wohnt leider auch zu weit weg...
Österreich ca 90 km von salzburg
Ähnliche Themen
bin eigentlich richtung linz wohn ihr nur als 2. zuhause
Ok, das ist wirklich etwas weit 😁
Wie meinst du das? Solange die beiden miteinander kommunizieren ist der Fehlerspeicher leer. Wenn nicht, gibts nen Fehlereintrag. Oder was musst du jetzt genau wissen?
....hallo Willy ....gibt wohl keinen Eintrag....Getriebe geht in Notlauf und fehlende Werte werden errechnet...einziger Fehlercode...im MSG bei Stelldiagnose das alle Fühler Kurzschluss durch Masse haben...und im GSG...alle Ventile und Sensoren Kurzschluss durch Plus...
hallo
hast du vielleicht nen Wasserschaden im Beifahrerfussraum?
Mmhhh... das würde ja heißen, dass dir die Überprüfung der Kommunikation nix nützt, da die Werte errechnet werden, findet die offenbar nicht statt. Warum da ein Kurzschluß angeziegt wird, wäre interessant. Bei irgendnem A6-Getriebe (weiß leider nicht welches, hab´s nicht so mit Automatik), gab es Probleme mit ATF, die ins GSG eingedrungen ist... ob das bei dir nun der Fall sein könnte und dadurch sowas produziert wird...übersteigt leider meinen Horizont.
....doch dann wüste ich ja ob die Verkabelung einen knacks hat...ohne sie mit dem Multimeter durchzumessen...und erstmal finden die Drähte....DANKE für den Tipp aber GSG sitzt im Fussraum Beifahrerseite.....unterm Sitz....
Ok, ich bin raus 😁
nicht direkt unterm Sitz sondern davor da kann auch gerne mal wasser eintreten in den plastikkasten
es gibt eine diagnosemöglichkeit die aber nur bei audi geht.
da gibs eine box die wird zwischen geklemmt und hast auf einer art "tafel" jeden Pin vom steuergerät zum getriebe und zum schalthebel, mit den entsprechenden unterlagen kann man jede leitung prüfen