S6 Automatikprobleme TT5

Audi S6 C5/4B

AUDI S6 AUTOMATIKPROBLEME TT5Erstellt am 6. September 2011 um 12:44:27 Uhr

S6V84.2
ThemenstarterHallo an Alle Schrauber und Spezialisten ,

Habe Probleme mit meinem TT5 ....ruckelt und knallt beim anfahren.....hat rel. grossen Schlupf...geht in den Notlauf...

Fehlercodes : PO730 Falsches Übersetzungsverhältnis , PO733 Falsches Übersätzungsverhältnis 3. Gang Sporadisch ; PO734 Falsches Übersetzungsverhältnis 4. Gang Sporadisch ??????

Weiss Jemand RAT ?...Habe schon etliche Threads hier gelesen...mir Qualmt der Kopf ....aber eine Lösung für das Problem bzw. was oder wer der Verursacher ist hab ich nicht gefunden....Leider ENDEN die Threads hier meistens wenn Jemand zum Freundlichen oder ZF fährt....doch Niemand postetr dann wo der Fehler lag....

Fahrzeug S6 4B C5 Bj. 2003 Motor AKN Laufleistung 152000 KM

Bete Grüsse und Danke im vorraus

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

So eines habe ich jetzt auch Verbaut in meinem V8, hat gut 12 Stunden gedauert alles ab-, raus- und wieder einzubauen.
ABer wenn man weis wie ist das schon recht schnell erledigt. Ich würde empfehlen den Motor anzuhängen

Gruss Scholli

hi scholli,

musstest du auch das GSG und das HA diff wechseln?

gruss

@ Scholli...ja hab ca. 6 Stunden gebraucht...schwierig war's das Getriebe dann auch rauszubekommen...habs gedreht und abgelassen...wegen nVA Antrieb...passt ja kaum durch die VA....

So mal nen Update zur Schrauberei, Bin nun schon seit gestern Dran mein Getriebe nochmals Rauszu nehmen um die Mitnehmerscheieb zu wechseln. Hoffe das ist das Problem, hat schon etwas geklappert als ich si raus hatte. Die neue klang ganz anders.
Diesmal habe ich alles alleine geschraubt kann nur sagen da brauchste Viel Geduld und ordentlich Kaffee. Man da musste dir schon was einfallen lassen udamit dr das Ding nicht auf die Rübe fällt 😁
Heute wird angelassen mal sehen ich hoffe das war die Ursache

Ups sollte gar nicht hier eher hier hin

http://www.motor-talk.de/.../...tzen-eines-getriebes-t3368521.html?...

könnte das eine Mod bitte dahin schieben??

Gruss Scholli

Deine Antwort