ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilefrage da komplettzerlegung s6 ank

Teilefrage da komplettzerlegung s6 ank

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 15:20

So hab mein kleinen dicken jetzt scho ma bis auf die zylinderköpfe zerlegt wegen diverser Erneuerungen zwecks unrunden motorlauf,sinkenden Wasserstand etc. Erneuert swerden sollen wenn alles raus is z kd,vdd,zr,servopumpe,vsd,diverse schläuche und Leitungen.Naja zu meinem Problem bzw Frage suche die Dichtung zwischen ansaugbrückenober und unterteil. Kann diesbezüglich aber nichts finden.Könnt mir da evtl. einer weiterhelfen? ps:bilder werden nach Instandsetzung nachgereicht. mfg domi

Ähnliche Themen
262 Antworten

Dichtmasse aus der kartusche. Gibt's beim :) und in der bucht.

Sieht fast aus wie silikon, ist aber benzin- öl- und hitzebeständig.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 16:34

Das ging aber fix!Danke! Un direkt noch ne Frage die halbrunddichtung beim nockenwellenversteller steht in der etka unter 049103491. Aber irgendwie is da kein teil zu finden. mfg Ps: Hier doch scho ma paar Bilder vorab.

Oh, scheint sich zu lohnen die Aktion :D

Was genau war jetzt deine Frage zur Halbrunddichtung?

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 16:52

Ja dem dicken ma ne kleine Überholung spendieren.Also Halbrund Dichtung auf dem bild die 13 is mit der teilenummer 049103491 angegeben. Aber bei Audi is des teil unter der nummer net zu finden. Genauso wie der passstift wo die ansaugbrücke schon im sitz justiert wird 078103251,nichts zu finden.mfg

Wow was hat dein Dicker für él bekommen? Das sieht ja schlimm aus, dabei dachte ich meiner ist schon braun von Innen

meiner hat 300 tkm auf der uhr

für den Kopf gibt es nen Dichtsatz das sollten die Halbmonde dabei sein.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 16:57

Meine der hat immer 5w 30 bekommen,weiss aber auch noch net.Vielleicht ma ne andere sorte probieren.Hab ja schon einige Diskussionen mit bekommen von 50iger, 60iger bis zu atf mit rein.Weiss auch noch net was ich da ma probieren soll.Bin ma gespannt wenn ich die Köpfe runter hab wies da aussieht. mfg

Also ich kann sie im Katalog finden.

049103491 kostet etwa 4,00€

078103251 kostet etwa 0,25€

Meiner sah so aus wie auf den Foto`s, nicht`s abgewischt :D

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 17:04

Komisch hab se net gefunden.Hab auch im online Katalog geschaut.da stand immer teilenummer nicht gefunden. Danke für die mühe dacht scho das es das teil nur in Verbindung mit nem anderen gibt und dann auch für nen dementsprechenden preis.Bin ich schon mal erleichtert. Un zu Scholli im Gegensatz zu deinem sieht meiner ja aus wie ne Schlammloch. mfg Ps: Was fährst denn fürn öl.Nehm zwar auch immer castrol aber eben glaub ich de falsche Sorte.

Ich fahre 5w-40 castrol vollsynthetisch, eigentlich normal, aber zu jedem Ölwechsel gibt es einen halben Liter rotes ATF Öl das scheint zu wirken :D

Gerne, und ich nehme Mobil1 0W40.

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 17:20

Dann werd ich das wohl wenn der dicke fertig is mit dem Öl und dem atf ma ausprobieren.Wens hilft un er sauber bleibt dann soll das auch bekommen.Uns schmeckt ja auch net jede sorte feinst gebrautes. :-)

Ich fahre auch 5 w40 mit einen Schluck getriebeöl.Wie es mir Scholli empfohlen hat. Kann nix schlechtes sagen. Was hat denn dein Auto runter?

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 20:55

215.000 aber siehts ja wie er aussieht und es sind noch net die köpfe runter. Werd das wenner wieder fit is au mit dem atf probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Teilefrage da komplettzerlegung s6 ank