S6 auf rs6 Motor
Hey ho,
habe einen s6 bj.2000 V8 340 ps automatik ,der mechanisch schon auf rs6 2003 umbaut wurde, motor, getriebe, diff, llk, benzintank, benzinpumpe, motorkabelbaum, motor/getriebe sg, wasserführung, batterie meine frage hat jemand schon den umbau durchgeführt oder kennt wenn? grüße
Beste Antwort im Thema
na gut...
83 Antworten
die abgasanlage wurde schon vom vorbesitzer genommen ich hätte die ovalen vom rs6 gegen die endrohre des s6 getauscht. ps deine lektüre ist super !! steckt haufen arbeit drin danke dir 🙂
Zitat:
...
steckt haufen arbeit drin ...
Weisst du ja schon!
der vor 2001 hat nen fahr dynamik regelung ab 2001 hat er das sg nit mehr wahrscheinlich durch abs ersetzt , du hast ja den kabelbaum gelassen und *nur* umgepinnt mensch das war doch bestimmt ne heiden arbeit!!!
Zitat:
Original geschrieben von Gsxr 1100
...
das war doch bestimmt ne heiden arbeit!!!
...
So schlimm war's nun auch nicht, und ohne Werkstatt, einen Wagen der jeden Tag fahrbereit sein muss und keine fehlerfreien/kompletten Kabelbäume zur Verfügung, habe ich den Weg gewählt. - Und ich glaube nicht so viel aufwendiger als den ganzen Innenraum zu räumen.
Ähnliche Themen
@v8Freund, gibts irgendwo einen thread zu deinem umbau? Hab jetzt schon 1 h gesucht bin aber anscheinend zu dumm den finden😁
Würde mich nämlich echt interessieren wie du das ganze gelöst hast. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von daniel7144
@v8Freund, gibts irgendwo einen thread zu deinem umbau? Hab jetzt schon 1 h gesucht bin aber anscheinend zu dumm den finden😁
Würde mich nämlich echt interessieren wie du das ganze gelöst hast. Gruß
sehe ich auch so,denn das thema ist ja nicht grade uninteressant.
bilder wären auch nicht schlecht....du weißt ja,wir können alle schlecht lesen und wollen deswegen lieber bilder sehen.😁
Einem Thread dazu gibt's von mir nicht, und nach der "Behandlung" Umbaufragen hier im Forum bekommst habe ich mich bisher etwas zurückgehalten und mich nur im Falle konkreten Fragen gemeldet.
Zitat:
Original geschrieben von V8Freund
Einem Thread dazu gibt's von mir nicht, und nach der "Behandlung" Umbaufragen hier im Forum bekommst habe ich mich bisher etwas zurückgehalten und mich nur im Falle konkreten Fragen gemeldet.
...schade...
kannst mir aber auch gerne was per pn oder mail zukommen lassen.
Wäre auch sehr an einem Umbaubericht interessiert...
Schade eigentlich das in Foren sowas immer direkt als unmöglich abgestempelt wird. Ein gutes Beispiel ist auch der schaltgetriebe Umbau beim rs6, kostet mindestens 50tsd, mtm hat das fast nicht auf die Reihe bekommen bla bla bla.
Was war, im endeffekt gehts doch, und die ach so schlimmen Elektronikprobleme gibt es garnicht. Und selbst mechanisch gibts Lösungen direkt vom Fließband die quasi direkt passen.
Also falls du infos rausrücken willst, schreib mir ne pn oder ne mail, oder schreib einen fertigen Bericht, viele werden dir dankbar sein und ihn gerne Lesen.
Für diesen Umbau erhälst die riesen Respekt von mir 🙂
Respekt!!!
Zitat:
Original geschrieben von V8Freund
na gut...
RESPEKT mehr gibts net zu sagen
WOW!!!RESPEKT!!!
wann hast du mal zeit meinen umzubauen?😁
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
wann hast du mal zeit meinen umzubauen?😁
Hinten anstellen da sind noch 3 vor dir die schon respektiert haben 😁