ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. GETRIEBE PROBLEM S6 5HP24 TT5 / STG

GETRIEBE PROBLEM S6 5HP24 TT5 / STG

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 15:00

Hallo habe hier ein massives Problem mit meinem S6 Umbau. Mein rückwärts Gang ist ausgewandert, dem war es wahrscheinlich zu kalt hier. Kann nur noch vorwärts fahren aber das einwandfrei. Mir wurde von einem anderen User hier ( danke) mitgeteilt das mein Getriebe stg das falsche ist. Klemme ich das Getriebe stg ab ist mein rückwärts Gang zurück. Kann das an dem falschen stg liegen oder kann ich mein Getriebe zum Sperrmüll werfen. Um jede antwort dankbar !!! Mfg.

Ähnliche Themen
119 Antworten

Ich bin zwar kein getriebe Experte aber sollte jedem Laien klar sein, das wenn der Rückwärtsgang ohne stg läuft es wohl am stg liegt. Und das Getriebe i.o. Ist. Besorge dir ein passendes stg. Das ist erstmal billiger als ein Getriebe.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 16:39

Ja im Normalfall schon.

Was machst'n für nen Umbau? Warum nicht gleich auf Schaltgetriebe?

Welches Baujahr haben Stg und Getriebe.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 23:15

Ja mach ich auch mir reichts mit der Automatik kacke langsam will n 2.5 tdi 180ps holen und Getriebe Schwungrad uvm von dem nehmen muss nur schauen ob die Kupplung hällt

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 23:16

Das ist ein S6 Umbau war orginal a6 und hat einer komplett umgebaut hat nur Getriebe stg und Differential vergessen der Rest ist vom s

Wichtig ist das VFL in VFL kommt und FL zu FL

Wenn du ein EFN Getriebe hast ist es VFL.

FBD ist FL Modell

Hab i scho durchgekaut mit ihm, Bert. Braucht eins fürs EFN/FBD. Ohne richtigem GSTG keine vernünftige Diagnose möglich. Der Vorbesitzer hat bunt gewürfelt an den Auto:):D:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Tip top, dann ist er in guten Händen :-)

Kommst du am 22ten vorbei ?

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 5:55

Zum Thema bunt gewürfelt das hat sich geändert inzwischen, Motorraum alles orginal Luftfilterkasten, Abdeckungen uvm alles neu, KSG neu, Felgen vom rs6 18 Zoll, Abgasanlage komplett neu orginal, und heute kommt das Getriebe stg, Differential, die Carbonleisten, Einstiegsleisten, Tacho, uvm alles was noch fehlt Dan ist er fertig. Und nächsten Monat n 2.5 tdi und das Getriebe kommt zum Schrott. Hatte mit dem Getriebe schon Mal einen passat auf 4.2 umgebaut mit 2.5tdi Serien zms und Kupplung und läuft immernoch seit 3 Jahren.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 5:56

Hier

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 5:58

Ist zwar die ABZ Maschine gewesen aber ist ja egal. Das zms wurde auf 10 Loch aufgefräst.

Getriebe bitte zu mir, wird geöffnet und Überholt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. GETRIEBE PROBLEM S6 5HP24 TT5 / STG