S5 mit LED-Rückleuchten gesichtet!

Audi S5 8T & 8F

Hallo an die A5/S5 Gemeinde!

Gestern (Samstag, 30.05.08) Nacht halb 2 hab ich in Zwickau Innenstadt einen weißen
S5 mit LED-RÜCKLEUCHTEN gesehen! :-)

Leider war ich im Taxi unterwegs und die Mitfahrer waren alle gegen anhalten, sonst
hätt ich ein Foto machen können. Die hielten mich eh für bekloppt, als ich gleich total
panisch war...
Na jedenfalls ist bei uns in der NÄhe eine Firma, die für Audi testet und man sieht öfters
mal was kurz vor offiziellem Start hier durch die Gegend fahren.
Es war ein weißer S5 mit N oder IN Kennzeichen. Dachte eigentlich N, aber dass kenn ich
eigentlich nicht bei den Versuchsfahrzeugen, die haben meißtens IN, PAF, MOS oder
ähnliches.
Jedenfalls hielt der Fahrer mit einem zweiten A5 Fahrer (dunkel, ohne LED) gerade einen
PLausch und man konnte den Unterschied gut erkennen!
Sah echt geil aus! Und es waren nicht die A3 Leuchtstäbe, sondern genau so wie beim
jetzigen A6 Avant einzelne LED´s! Wer weiß, warum Audi da zweigleisig fährt???

Jetzt wo der A5 im prinzip der letzte Audi ohne LED-Rückleuchten ist, denke ich mal, dass
die zum neuen Modelljahr kommen werden!

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Mensch, habt ihr alle kein Foto Handy? Besser als diese wagen Spekulationen, ich habe dies und das gesehen.

Er wollte doch ein Foto machen , war aber im Taxi unterwegs.

Soll er rausspringen ?

Wolfgang

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von johro

sind hier ein paar friseusen im forum oder warum ist hier so ein gegackere wegen ein paar leds?

LOL - Sehr geil!

Okay, ich hatte auch nicht erwartet, dass mir hier jeder glauben schenkt, aber evtl. überzeugt Euch das:

http://www.worldcarfans.com/.../production-ready-audi-s4-spied

Geht also mal davon aus, dass es beim A5 genauso aussehen wird, also wie gesagt LED´s wie beim A6 Avant! Das ist doch mal ne gute Nachricht oder???

;-)

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Okay, ich hatte auch nicht erwartet, dass mir hier jeder glauben schenkt, aber evtl. überzeugt Euch das:

http://www.worldcarfans.com/.../production-ready-audi-s4-spied

Geht also mal davon aus, dass es beim A5 genauso aussehen wird, also wie gesagt LED´s wie beim A6 Avant! Das ist doch mal ne gute Nachricht oder???

;-)

Das ist ein S4 und kein S5. Also ist es keine Nachricht, sondern Mutmaßungen. Okay es wird wahrscheinlicher, dass es beim S5 kommen könnte. Aber wann? Irgendwann gibt es vermutlich gar keine Glühlampen mehr und dann haben alle Autos LED-Rücklichter. 😉

Andreas

Hallo.Ich denke das die Rück LED´s bestimmt ganz gut zu A5 paßt.Obwohl es beim aktuellen A5 auch sehr gut aussieht.

Mfg.

Ähnliche Themen

2 Anmerkungen:

1) zum Thema Wärme und Winter ..... dann wunderts mich, das der neue 911 auch LED´s hinten bekommt, und weiter müsste Audi ja dann alle A6 "rollen", wenn es so ein Problem wäre.

2) aufgrund des geringeren Energieverbrauchs von LD´s gegenüber herkömmlichen Glühlampen liegt es nahe, das immer mehr Autohersteller zu LED´s übergehen. Also Audi bestimmt auch.....(mit dem gezeigten S4 wird das ja schon deutlich)

Ihr habt sicherlich mitgekriegt, das die Spritspreise und Energieeffizienz ein immer wichtigeres Thema sind. Und das wäre ein weiterer Aspekt von vielen hier anzusetzten.

FAZIT:
Ich bin überzeugt, das die Lampen kommen, denn letztlich muss es immer wieder neue Innovationen geben (Anreize setzen), damit Kunden wieder neue Autos kaufen. Die Frage ist nur: WANN kommen sie?

Man merkt hier im Thread ja deutlich die Emotionen. Also es funktioniert doch....

ja die leds werden irgendwann kommen, aber was willst du hören: ich verkaufe meinen schwarzen A5 weil der hat hinten keine leds?

du fährst nen A4 und postest hier im A5 forum, da kriegst du das nicht honoriert😉

(ich habe auf meinem Motorrad hinten leds, aber desewegen habe ich es nicht gekauft..)

Zitat:

Original geschrieben von johro

ja die leds werden irgendwann kommen, aber was willst du hören: ich verkaufe meinen schwarzen A5 weil der hat hinten keine leds?

du fährst nen A4 und postest hier im A5 forum, da kriegst du das nicht honoriert😉

(ich habe auf meinem Motorrad hinten leds, aber desewegen habe ich es nicht gekauft..)

Was ist Dein Problem????

Wer sagt ,das Du Dein Auto verkaufen sollst: Der eine mag LED´s der andere nicht.
Wenn Sie dann kommen sind sie halt drin. Punkt

Mein A5 kommt in der KW31. Also solange fahre ich mein A4 (irgendein Problem damit?)Und ´mein A5 hat auch keine LED´s, trotzdem habe ich ihn gekauft.
(Ich kann natürlich in meine Signature reinschreiben: in der KW31 A5 Besitzer, wenn es Dir hilft.)

PS
Und ich habe auch eine Kawa mit 1500 CCM und keine LED´s , na und. Ich habe sie trotzdem gekauft.

Was wolltest Du mir eigentlich mit Deinen Aussagen sagen???

Ich habe ledglich gesagt, das die LED´s sehr wahrscheinlich kommen und das letztlich begründet! Was Du daraus machts ist Deine Sache...

Es macht manchmal wirklich keinen Spass etwas zu beantworten, wenn solche Reaktionen enstehen.

Aprorpro:
Und wenn die LED´s kommen und kompatibel sind, werde ich sie mir einbauen. mir gefallen sie nämlich. Deswegen werde ich aber mein A5 nicht verkaufen. Klaro!

ich weiss auch ned was da so toll dran sein soll, ich finde LED-Rückleuchten schauen nichtmal so gut aus wie die normalen. Die A4 und A5 Rückleuchten die momentan drin sind schauen doch absolut top aus. Schon mal bei Dunkelheit ausgestiegen und angeschaut? Was gibts da dran auszusetzen? Glaub nicht dass die besser aussehen werden wenn sie dann kommen.

meiner meinung nach sehen leds zeitgemässer aus .... einfach moderner u frischer, am besten gefallen mir im moment die bmw bzw a3 cabrio rückleuchten mit diesen leuchtstäben!

Also ich finde LED Rückleuchten wesentlich schicker, als die normalen! Deshalb dachte ich, hier springen einige vor Freude in die Luft, wenn klar ist, das es demnächst auch für den A5 welche geben wird!
Und es wird mit Sicherheit eine Möglichkeit geben, die alten auf die neuen LED umzurüsten! Von daher, was soll die Aufregung? Die, denen es zusagt, können es umbauen, die anderen lassen´s wie´s ist!
Ps.:
Beim Sportback sind die LED-Rückleuchten vom Facelift seit ner knappen Woche auf dem Markt und die ersten haben schon umgebaut. Kostenpunkt ca. 260€. Beim A4/A5 wirds mit Sicherheit ähnlich.
mfg

Ich verstehe auch Eure Aufregung nicht. Wenn die LED's mal kommen, dann ist das halt so. Mir würde es sehr gut gefallen, da es mir beim A6 Avant auch super gefällt. Denen die es nicht gefällt, haben Pech, aber hilft auch nicht. Man muß ein Auto so nehmen, wie es gebaut wird. Außer man hat das nötige Kleingeld um es umzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Ich verstehe auch Eure Aufregung nicht. Wenn die LED's mal kommen, dann ist das halt so. Mir würde es sehr gut gefallen, da es mir beim A6 Avant auch super gefällt. Denen die es nicht gefällt, haben Pech, aber hilft auch nicht. Man muß ein Auto so nehmen, wie es gebaut wird. Außer man hat das nötige Kleingeld um es umzubauen.

Ich freue mich, das es doch auch vernünftige Kommentare zum dem Thread gibt.

Ich sehe das ganz genauso. Jedem so wie er mag und es Ihm gefällt.

Und deswegen muss keiner seinen A5 verkaufen. Bullshit....

Im Vergleich zu den ohnehin schon schicken Rückleuchten des A5 finde ich LEDs NICHT wesentlich schicker. Dieses dauernde Individualisieren kann man auch übertreiben. Ob es ökologisch etwas nutzt, wenn man anstelle von einer Glühfadenlampe fünf, acht oder noch mehr LEDs verbaut wage ich auch zu bezweifeln. Geringerer Stromverbrauch... ich lach' mich weg. Wenn jemandem das Auto SO nicht gefällt, dann soll er sich ein anderes kaufen. 🙄

Andreas

Hallo zusammen,

Hat schon jemand konkrete Informationen ab wann die LED´s im S5 verbaut werden?

grüsse,

Zitat:

Original geschrieben von hekroS5

Hallo zusammen,

Hat schon jemand konkrete Informationen ab wann die LED´s im S5 verbaut werden?

grüsse,

Also jetzt fühl ich mich aber beleidigt. Hälst du mich etwas nicht als sichere Quelle... 🙁

Deine Antwort