1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 mit LED-Rückleuchten gesichtet!

S5 mit LED-Rückleuchten gesichtet!

Audi S5 8T & 8F

Hallo an die A5/S5 Gemeinde!

Gestern (Samstag, 30.05.08) Nacht halb 2 hab ich in Zwickau Innenstadt einen weißen
S5 mit LED-RÜCKLEUCHTEN gesehen! :-)

Leider war ich im Taxi unterwegs und die Mitfahrer waren alle gegen anhalten, sonst
hätt ich ein Foto machen können. Die hielten mich eh für bekloppt, als ich gleich total
panisch war...
Na jedenfalls ist bei uns in der NÄhe eine Firma, die für Audi testet und man sieht öfters
mal was kurz vor offiziellem Start hier durch die Gegend fahren.
Es war ein weißer S5 mit N oder IN Kennzeichen. Dachte eigentlich N, aber dass kenn ich
eigentlich nicht bei den Versuchsfahrzeugen, die haben meißtens IN, PAF, MOS oder
ähnliches.
Jedenfalls hielt der Fahrer mit einem zweiten A5 Fahrer (dunkel, ohne LED) gerade einen
PLausch und man konnte den Unterschied gut erkennen!
Sah echt geil aus! Und es waren nicht die A3 Leuchtstäbe, sondern genau so wie beim
jetzigen A6 Avant einzelne LED´s! Wer weiß, warum Audi da zweigleisig fährt???

Jetzt wo der A5 im prinzip der letzte Audi ohne LED-Rückleuchten ist, denke ich mal, dass
die zum neuen Modelljahr kommen werden!

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Mensch, habt ihr alle kein Foto Handy? Besser als diese wagen Spekulationen, ich habe dies und das gesehen.

Er wollte doch ein Foto machen , war aber im Taxi unterwegs.

Soll er rausspringen ?

Wolfgang

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

Das Thema hatten wir vor etlicher Zeit schonmal. Damals hatte jemand behauptet, das Audi von der EU zurückgepfiffen wurde in Sachen LED Rückleuchten. Weiß den Grund leider nich mehr. Das soll nach seiner Aussage auch der Grund gewesen sein, dass die LED Rückleuchten nicht komplett bei Audi (nach dem A6) eingeführt wurden und man auf konevntionelle zurückruderte.

Das könnte ich mir sogar vorstellen. LED-Rückleuchten haben einen entscheidenden Nachteil: Da sie im Betrieb keine nennenswerte Wärme abstrahlen wird eine vereiste/verreifte Rückleuchte im Winter quasi nie frei. Schonmal nachts im Winter einen Passat von hinten gesehen? Den erkennt man fast nicht, wenn er vorher im freien geparkt war.

halte ich trotzdem für unwahrscheinlich. Wenn es beim A6 und jetzt beim A3 Cab/Sporti FL zulässig ist, dann wäre es ja wohl bei A4, A5, TT, Q7 auch zulässig....

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Das könnte ich mir sogar vorstellen. LED-Rückleuchten haben einen entscheidenden Nachteil: Da sie im Betrieb keine nennenswerte Wärme abstrahlen wird eine vereiste/verreifte Rückleuchte im Winter quasi nie frei. Schonmal nachts im Winter einen Passat von hinten gesehen? Den erkennt man fast nicht, wenn er vorher im freien geparkt war.

Köööööönte auch sein, dass sich die Mitbewerber bei der EU beschwert haben, weil die LED Rückleuchten von Audi einfach unverschähmt gut aussehen und ihnen daher der Absatz eingebrochen ist, weil alle Leute im LED-Hype nurnoch Audi's kaufen. LED werden außerdem sehr warm *g*

ab wann stehen denn die ersten audi a5 modelljahr 09 beim händler? dann haben wir ja gewissheit.

also ich glaube nicht das es zum modelljahrwechsel led rücklichter gibt. so gern ich das auch selber hätte, meiner kommt kalenderwoche 32.

ist glaub ich wie vor drei jahren mit dem b7 avant. da hieß es auch immer, led rücklichter kommen noch. und das waren dann auch nur gerüchte.

aber würde mich natürlich trotzdem freuen wenn sie kommen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CruiseGott

ab wann stehen denn die ersten audi a5 modelljahr 09 beim händler? dann haben wir ja gewissheit.

also ich glaube nicht das es zum modelljahrwechsel led rücklichter gibt. so gern ich das auch selber hätte, meiner kommt kalenderwoche 32.

ist glaub ich wie vor drei jahren mit dem b7 avant. da hieß es auch immer, led rücklichter kommen noch. und das waren dann auch nur gerüchte.

Das könnt ihr vergessen, das wäre ein viel zu krasser Schritt, nur für ein Modelljahrwechsel.

Was denkt ihr , was da los wäre.

Da würde es Beschwerden ohne Ende geben.

Wolfgang

Guten Tag zusammen.
Das wäre ja hammer wenn die LED´s im Modeljahr09 dabei sind.Ich werde morgen meinen :-) mal fragen wie das so aussieht mit den LED´s.Oder mann kann ja bei Audi anrufen und nach fragen.Naja ob die darüber Infos geben ist ne andere sache.Die behalten gerne was für sich,daß kennen wir ja schon.Auf jeden Fall will ich diese Rückleuchten haben.

Mfg Alacam55

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von CruiseGott

Das könnt ihr vergessen, das wäre ein viel zu krasser Schritt, nur für ein Modelljahrwechsel.

Wolfgang

wieso den Beschwerden?

Also meiner sollte nächste oder übernächste Woche kommen dann kann ich euch mehr dazu sagen.

Zitat:

Original geschrieben von lems

Zitat:

Wolfgang

wieso den Beschwerden?
Also meiner sollte nächste oder übernächste Woche kommen dann kann ich euch mehr dazu sagen.

Ich denke die Leute , die ihr Auto kurz vor dem Modellwechsel bekommen haben, wären nicht so glücklich.

Grüße Wolfgang

Zitat:

Zitat:

Wolfgang

wieso den Beschwerden?

was sollte es den deinermeinung nach sein zuerst nur welche mit 3 Led Punkten. Und dann Modeljahr 2010 mit 4 Led Punkten u.s.w.

Zitat:

Zitat:

wieso den Beschwerden?

Ich denke die Leute , die ihr Auto kurz vor dem Modellwechsel bekommen haben, wären nicht so glücklich.

Grüße Wolfgang

Irgend einmal muss das kommen. Und ein Modelljahrwechsel ist genau die richtige Zeit daführ!!!

Das denke ich auch.Ich denke mal wenn es diese LED´s gibt,dann nur in verbindung mit Xenon Plus.Genuso wie beim A6 avant.Also ich würde mich freuen wenn meiner diese LED´s hätte.Ich erwarte meinen in der 28KW,und ist auch Modeljahr09.

Zitat:

Zitat:

Grüße Wolfgang

Irgend einmal muss das kommen. Und ein Modelljahrwechsel ist genau die richtige Zeit daführ!!!

Vielleicht kommt es auch gar nicht.

Ist euch schon mal in den Sinn gekommen , das dieses Fahrzeug vielleicht ein Testträger war.

Versteht mich nicht falsch, ich hätte auch gerne LED´s , aber ich könnte dieses Schritt von Audi nicht ganz
nachvollziehen.
Zumindest nicht zu dieser Zeit.

Grüße Wolfgang

Vor allem glaubt ihr doch wohl nicht das Audi diese kostenlos einführt. Wer jetzt auf seinen A5 wartet und die nicht extra bestellt hat, wird wohl auch keine bekommen denke ich.

Den zusätzlichen Verdienst läßt sich Audi doch nicht nehmen. 

Oder die Rücklichter sind zunächst für den RS5, damit dessen Rückansicht sich optisch besser absetzt.

Andreas

sind hier ein paar friseusen im forum oder warum ist hier so ein gegackere wegen ein paar leds?
leute, ihr habt einen A5 und das mit den Leds werden wir erfahren, wenns soweit ist!
veileicht ist es ja auch erst für eine modell-styling in 2-3 jahren.

wobei ich persönlich keine interesse habe an irgendwelche dingern bei den rückleuchten, sind ja hinten dran😁

Deine Antwort