S5 mit dem 3.0 V6

Audi A5

Hallo zusammen,

wann kommt genau der A5 S5 Coupe mit dem V6 3.0 TSFI ?

Gruss aus München.

Beste Antwort im Thema

Da geht sie auf die Büchse der Pandorra...

39 weitere Antworten
39 Antworten

es gibt keinen Termin dazu ! und keiner weis es zu 100% 

Willst du den unbedingt haben?

Andreas

Der Motor würde das Auto perfekt machen 😁 Mehr Dampf und weniger Verbrauch 😉

Zitat:

Original geschrieben von agf08


Der Motor würde das Auto perfekt machen 😁 Mehr Dampf und weniger Verbrauch 😉

zumindest das Argument "weniger Verbrauch" solltest Du nochmal prüfen 😛

Ähnliche Themen

womit wir wieder beim thema wären 😁

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl



Zitat:

Original geschrieben von agf08


Der Motor würde das Auto perfekt machen 😁 Mehr Dampf und weniger Verbrauch 😉
zumindest das Argument "weniger Verbrauch" solltest Du nochmal prüfen 😛

Naja das ein Cabby mehr als ein QP verbraucht ist auch klar 😉

Insgesamt hatten wir das Thema Verbrauch eh schon in einen Thread diskutiert. Spritmonitor ist kein schlechter Ansatz...

Wenn ein Avant schon weniger als das QP braucht, dann ist der Vergleich eigentlich unnötigt...

Aber wie godam schon richtig sagt, man hatte alles schon mal durchgekaut 😉

Ist wohl die einzige Möglichkeit die S-Tronic im Coupe zu haben....

Zitat:

Original geschrieben von Kanzaki


Ist wohl die einzige Möglichkeit die S-Tronic im Coupe zu haben....

richtig, dass wäre für mich der einzigste (+)Punkt ... 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18



Zitat:

Original geschrieben von Kanzaki


Ist wohl die einzige Möglichkeit die S-Tronic im Coupe zu haben....
richtig, dass wäre für mich der einzigste (+)Punkt ... 

Welche weiteren Pluspunkte siehst du beim V8 und bist du den V6T schon mal gefahren?

lg

Da geht sie auf die Büchse der Pandorra...

Ja, bin ihn gefahren... (S4/S5 Cab)

Mir fehlte der gewisse V8  Typische Klang, das kernige und tiefe ...
Der Verbrauch lag bei sportlicher Fahrweise bei 14.7L/100km - bei meiner Hausstrecke (damals hatte ich noch nicht den vergleich zum V8) lag er bei 11.4 (Vergleich jetzt mit dem V8 11.5-max 12 Stadt/Landstrecke ; meiner ist auch noch nicht eingefahren und 20" 265 zu 18" beim S4 was auch ein Vorteil zu gunsten S4 ist ) ...
Den Verbrauchsvorteil holt man überwiegend bei Konstanten 100km/h Autobahn oder Landstraße raus.. Lässte man es mal zügiger gehen tut sich da nichts ...
Ich wollte einen Grund Robusten und soliden Motor der KEINE Kinderkrankheiten mehr hat (den V6k gibt es noch nicht so lange das hier größerer Standhafte Aussagen getroffen werden können, die WaPU Probleme sollten behoben sein )
Automatik stand bei mir eh aussen vor (somit kein + für den V6)
Ich wollte keinen aufgelandenen Motor mehr (meine Meinung)

und das endgültige K.O. war eh das ich das Coupe am schönsten finde 😉 

Unterm Strich sind BEIDE Motoren nicht schlecht. "moderne" ist der V6 , keine Frage. Auch was die Steuern etc angeht ist der V6 im Vorteil.

Wie ich es in JEDER Diskussion hier sage :

die die V8 fahren = schwören auf den V8
die die V6 dahren = schwören auf den V6 

Das ist wie bei der Aussenfarbe - Geschmäcker sind verschieden

Gruss
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


Ja, bin ihn gefahren... (S4/S5 Cab)

Mir fehlte der gewisse V8  Typische Klang, das kernige und tiefe ...
Der Verbrauch lag bei sportlicher Fahrweise bei 14.7L/100km - bei meiner Hausstrecke (damals hatte ich noch nicht den vergleich zum V8) lag er bei 11.4 (Vergleich jetzt mit dem V8 11.5-max 12 Stadt/Landstrecke ; meiner ist auch noch nicht eingefahren und 20" 265 zu 18" beim S4 was auch ein Vorteil zu gunsten S4 ist ) ...
Den Verbrauchsvorteil holt man überwiegend bei Konstanten 100km/h Autobahn oder Landstraße raus.. Lässte man es mal zügiger gehen tut sich da nichts ...
Ich wollte einen Grund Robusten und soliden Motor der KEINE Kinderkrankheiten mehr hat (den V6k gibt es noch nicht so lange das hier größerer Standhafte Aussagen getroffen werden können, die WaPU Probleme sollten behoben sein )
Automatik stand bei mir eh aussen vor (somit kein + für den V6)
Ich wollte keinen aufgelandenen Motor mehr (meine Meinung)

und das endgültige K.O. war eh das ich das Coupe am schönsten finde 😉 

Unterm Strich sind BEIDE Motoren nicht schlecht. "moderne" ist der V6 , keine Frage. Auch was die Steuern etc angeht ist der V6 im Vorteil.

Wie ich es in JEDER Diskussion hier sage :

die die V8 fahren = schwören auf den V8
die die V6 dahren = schwören auf den V6 

Das ist wie bei der Aussenfarbe - Geschmäcker sind verschieden

Gruss
Andy

Der Verbrauch wundert mich ein wenig..

Ich hatte den S4 V8. Klar ist der Motor schon etwas älter, aber ich hatte da Durchschnitt immer über 17 Liter.

Beim V6 bin ich jetzt mit 13 Liter unterwegs. Ich fahr jedoch viel Stadt und auf AB und Landstraße doch relativ flott.

Klar wird der "neue" V8 etwas weniger verbrauchen aber keine 4 Liter. Für mein Fahrprofil wär der V8 vermutlich ein Säufer. Wenn man sich aber so die Durchschnittsverbräuche ansieht liegt meistens der V6 etwa 1-2 Liter darunter.

Ich muss sagen, ich steh eben auf Aufladung. Also ein V8TFSI wäre mein Favorit 🙂 Aber vermutlich sehr kostenintensiv und mit gut 40tkm im Jahr eher mühsam 🙁

Das QP finde ich auch einfach nur schick. Nur hatte ich mich wegen Motor und Platz leider dagegen entschieden 🙁

lg

wenn denn auch noch nicht wirklich aussagekräftig da nicht "viele" km gefahren :

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/423430.html

Laut FIS und das geht laut meiner Berechnung ziemlich genau.. liege ich immer um die 12L/100km +- 0.5l 
(bei normaler Fahrweise)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18


wenn denn auch noch nicht wirklich aussagekräftig da nicht "viele" km gefahren :

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/423430.html

Laut FIS und das geht laut meiner Berechnung ziemlich genau.. liege ich immer um die 12L/100km +- 0.5l 
(bei normaler Fahrweise)

Hab ich mir schon mal angeschaut. Wirklich beachtlich!

Wie gesagt, es ist schon sehr vom Fahrprofil abhängig.

Ich hab zb. zur Überbrückung einen A4 B8 1.8TFSI mit 160PS gefahren. Hier lag ich bei 9,8 Liter. Also nur um 30% weniger und bin aber mit dem 1.8 deutlich braver gefahren.

BTT.: Laut Gerüchteküche sollte der V6T zum Facelift Ende 2011 kommen.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen