S5 mit dem 3.0 V6

Audi A5

Hallo zusammen,

wann kommt genau der A5 S5 Coupe mit dem V6 3.0 TSFI ?

Gruss aus München.

Beste Antwort im Thema

Da geht sie auf die Büchse der Pandorra...

39 weitere Antworten
39 Antworten

erste Aussage war damals : Ende 2010 nicht mehr bestellbar (ist er jetzt immer noch 😉 ) 
zweite Aussage : Anfang 2011 schafft er die EU 5 nicht und muss ausgetauscht werden ( EU 5 hat meiner bereits 😉  )
dritte Aussage: Sonderregelung bis Mai/Juni wegen der EU Norm und dann der V6k zum Modelljahrwechsel
..... --> zum Facelift   ...

Also man weis nichts genaueres... fakt ist das er anfang 2011 wohl nicht kommt... 

Zum Verbrauch - in der Tat ist vieles von der Fahrweise abhänig.. mein Rekord lag bei der letzten Tankfüllung wo ich im stop and go verkehr hier in der stadt feststeckte (45min nur anfahren bremsen etc) --am ende 14.8L/100km ...  mehr hatte ich aber noch nicht auf der uhr... 

ein 2.0 TFSI bin ich locker mit 11-12 gefahren (sportlich) .. Verbrauch ist für mich aber auch nebensache! Der Spass steht im Vordergrund -- wenn leer- dann tanken 

11-12 Liter im 2.0 TFSI, Respekt wie hast du das gemacht ? Die 200PS Variante im A3 ? Den Motor hab ich in meinem B7 Avant aber selbst mit 19 Zöller komm ich nur bei Kurzstrecke auf knapp 11 Liter. Sonst nie und ich fahr auch nicht mit angezogener Handbremse.

Ich denke die Diskussion V6 vs. V8 wird eine Art Neverending Story.
Mir sagt auch eher die Aufladung zu aber ich hab auch mal ein Tag den S5 gehabt und wär am liebsten hinterm Auto herglaufen - wollte nur hören hören hören 😁

Die einen werden dem V8 ewig nachtrauern die andern sitzen in den Startlöchern um den V6 zu wählen. Leider gibt man den Käufer nur einen Motor zur Auswahl bei den S oder RS Modellen.

war ein A5 ^ .QP .. und war gar nicht mal so schwer ... 😉 211PS ler 

Ok der brauch natürlich wieder geringfühig mehr futter.

Gerade OT - mir fällt ein ich hatte dir die Tage eine PN gesendet, hast du die bekommen ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Ich denke die Diskussion V6 vs. V8 wird eine Art Neverending Story.
Mir sagt auch eher die Aufladung zu aber ich hab auch mal ein Tag den S5 gehabt und wär am liebsten hinterm Auto herglaufen - wollte nur hören hören hören 😁

Beim V6 kannst du soundtechnisch wirklich toll nachrüsten. Hatte heute einen S5 vor mir und hörte nichts mehr vom V8. Bei mir ist aber nur der ESD verbaut. Klar klingt der V8 mit ESD auch super, aber man kann das Thema Sound beim V6 schon sehr gut optimieren. Da gehts dann nur mehr um den Soundcharaktar...

Also mein Verbrauch liegt immer zwischen 11,5 und 13,5,(S5 V8 HS)fahre aber hauptsächlich Stadt,höher als 14,irgendwas bin ich eigentlich auch noch nie gekommen.Auf der Landstraße fahre ich sogar mit gute 9 Liter.Mein Durchschnittsverbrauch laut FIS ist nach einem halben Jahr schon lange unverändert auf 12,7L.Bin also sehr zufrieden,wenn man sich mal anschaut was hier schon wesentlich kleinere Motoren Verbrauchen.Ich versteh bloß nicht wie manche mit dem S5 V8 auf 17-18 Liter im schnitt kommen,da kann ich mich noch so anstrengen und ich bring das nicht zusammen(und ja ich kenne auch einen Drehzahlbegrenzer=)

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Gerade OT - mir fällt ein ich hatte dir die Tage eine PN gesendet, hast du die bekommen ?

ich bekomme viele ---- 😉 worum gings noch mal.. kann sein das ich die überlesen habe?! 

@andreaspi

unter 10 habe ich es noch nie geschafft 😉 - hat sich bei dir nach der einfahrphase noch was verändert ? in sachen verbrauch?
fährst du 20"er ? 

Ging um VCDS, wenn nicht mehr auffindbar kann ich sie dir gerne nochmal senden.

Zitat:

Original geschrieben von andreaspi

Also mein Verbrauch liegt immer zwischen 11,5 und 13,5,(S5 V8 HS)fahre aber hauptsächlich Stadt,höher als 14,irgendwas bin ich eigentlich auch noch nie gekommen.Auf der Landstraße fahre ich sogar mit gute 9 Liter.Mein Durchschnittsverbrauch laut FIS ist nach einem halben Jahr schon lange unverändert auf 12,7L.Bin also sehr zufrieden,wenn man sich mal anschaut was hier schon wesentlich kleinere Motoren Verbrauchen.Ich versteh bloß nicht wie manche mit dem S5 V8 auf 17-18 Liter im schnitt kommen,da kann ich mich noch so anstrengen und ich bring das nicht zusammen(und ja ich kenne auch einen Drehzahlbegrenzer=)

Willst du einfach mal einen Tag in Berlin mit mir rumfahren? Dank der aktuellen Baustellensituation bin ich froh wenn ich einen V8 mal unter 20 Litern bewegen kann.

schick mir die noch mal- ich muss jetzt eh los zur arbeit und werde die dann später oder morgen anworten ... 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Kanzaki

Ist wohl die einzige Möglichkeit die S-Tronic im Coupe zu haben....
richtig, dass wäre für mich der einzigste (+)Punkt ... 

Für mich wäre genau das ein wesentlicher Minus-Punkt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Ich hatte den S4 V8. Klar ist der Motor schon etwas älter, aber ich hatte da Durchschnitt immer über 17 Liter.

Der aktuelle V8 ist ein FSI und ist daher auch verbrauchstechnisch mit dem V8 aus dem alten S4 nicht vergleichbar.

Andreas

Für ausgiebige Stadtfahrten, habe ich eh den Smart 😉 der gibt sich mit guten 5.5l/100km zufrieden ....

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

richtig, dass wäre für mich der einzigste (+)Punkt ... 

Für mich wäre genau das ein wesentlicher Minus-Punkt. 😁

vor allem da zu befürchten ist, dass es den dann nur mit dem playstation getriebe gibt

Warten wir halt mal ab, bis der V6T im QP verfügbar ist. Momentan wird wohl kaum jemand seinen Motor schlecht reden.
Beim S4 hatte ich noch von keinem gehört, er hätte gerne wieder den V8 drinnen...

Grundsätzlich soll natürlich jeder happy damit sein, was er gerade fährt. Der Spaß liegt ganz klar aussen vor. Dem einen gefällt die Aufladung dem anderen der dicke Motor.

Amen 😉

"....es ist egal was du fährst, solang du noch klärst es hat ein rücklicht!"
😁

Deine Antwort