ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 kaufen oder nicht. Eure Meinung ist gefragt

S5 kaufen oder nicht. Eure Meinung ist gefragt

Audi
Themenstarteram 4. November 2010 um 10:18

Hallo

mir wurde heute ein S5 angeboten und ich bräuchte eure Meinung dazu.

Kurz zu den Daten:

BJ 10.2007

36.000 km

Schaltgetriebe

Metallicschwarz

Sitze in Alcantara und Leder (schwarz)

Sommerräder auf 19" /Winterreifen auf 18" beides original Audi mit 6mm Profil.

Radio Concert

Sitzheizung vorne

Unfallfrei

kein Navi

kein Telefon

keine PDC

keine Drei-Zonenklima

Ich habe das Fahzeug in der Audiwerkstatt durchsehen lassen. Zustand OK

Fahrzeug hatte einen Hagelschaden. Beulen sind schon rausgedrückt - Dach, Motorhaube und Kofferraumdeckel müssen noch lackiert werden. Keine Spachtelarbeiten notwendig.

Preis: 33.000 EUR

Der Preis ist sehr verlockend - die Ausstattung leider nicht.

Was sagt ihr dazu??

 

Beste Antwort im Thema

Ihr könnt mich ja totschlagen, aber dieses gewese um ausstattung kann ich manchmal nicht nachvollziehen. Man kauft doch die ausstattung die man benötigt und nicht die, für den nachfolgenden käufer, der nicht mal annähernd 3Teuro mehr für ein navi zahlt was ich kaum benutzt habe. Jeder sollte sich bewust sein, dass sein wertverlust prozentual mit jeder zusatzausstattung ansteigt oder warum wird "S5 Tiptronic" nur 40-45Teuro angeboten? Ihr fahrt doch nicht das erste auto, solltet ihr also schon gelernt haben. Also ich hab es einmal gemacht und darauf geschaut, das auto so auszustatten, dass es sich leicht wiederverkaufen lässt. Das ergebnis konnte ich in die tonne treten.

 

Es ist doch nicht jeder mit seinen A/S5 den ganzen tag geschäftlich unterwegs. Der S5 hat 36Tkm auf der uhr, macht 12T pro jahr. Demzufolge ist der vorbesitzer ein paar km am tag zur arbeit gefahren und 2x im jahr in den urlaub. Wenn ihr ein navi benötigt um euren chef zu finden bitte, aber so einige brauchen es nicht. Und die 2-3x die man ein navi braucht, tuts eben auch ein tomtom, alles andere wäre wirtschaftlicher irrsinn. Das gleich gilt vermutlich auch für das telefon, 3zonen klima ist auch nicht zwingend notwendig und pdc ist, wie schon gesagt, leicht nachrüstbar. 

Ich bin der meinung, vllt noch ein wenig handeln, und wenn man mit der ausstattung und dem rep. hagelschaden leben kann, kaufen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

auf jedenfall eine deutliche Steigerung der Ausstattung her !  und der Motor macht auch gut "Laune" ...

 

Themenstarteram 8. November 2010 um 10:20

Ja, der macht Laune.:D

 

Bin auch von der Farbe begeistert. Wollte eigentlich immer einen schwarzen - aber als ich den blauen gesehen habe wahr ich hin und weg.

 

Muss noch bis Freitag warten, dann kann ich ihn abholen.:(

blau steht dem A5 ;) 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

blau steht dem A5 ;) 

Jepp :D

also ich hätte zegunsten des v8 liebend gerne auf ein navi was ich nicht brauche verzichtet, auch beim wiederverkauf sehe ich den v8 in ein paar jahren deutlich im vorteil. trotzdem nat. viel spass mit dem wagen

Themenstarteram 8. November 2010 um 18:23

Wo doch jetzt schon alle vom Downsizing reden bezweifle ich stark dass sich in ein paar Jahren ein V8 besser verkaufen läßt als ein V6.

Das siehst du auch schon am aktuellen S5 der ja auch zum V6 wurde.

 

Dass sich der V6 sicher auch nicht leicht verkaufen wird glaube ich auch -aber schlechter als der V8? Never.

am 8. November 2010 um 21:00

Naja, V8 ist eben V8 ... Liebhabermotor würd ich fast behaupten.

Zumal der V6T was ich so gehört hab ja auch nicht wirklich viel sparsamer unterwegs ist.

Zum "Verbasteln" ist ein V8 in ein paar Jahren sicher beliebter als ein V6.

Aber wie schon gesagt wurde: Man kauft ein Auto ja nicht zum (wieder) Verkaufen, sondern zum Fahren :)

Schöne Grüße

pat

Zitat:

Original geschrieben von noivet

Wo doch jetzt schon alle vom Downsizing reden bezweifle ich stark dass sich in ein paar Jahren ein V8 besser verkaufen läßt als ein V6.

Das siehst du auch schon am aktuellen S5 der ja auch zum V6 wurde.

Dass sich der V6 sicher auch nicht leicht verkaufen wird glaube ich auch -aber schlechter als der V8? Never.

leute die wert auf den verbrauch legen werden keinen von beiden nehmen, liebhaber greifen zum v8

(vor allem da da bald keine mehr nachkommen werden wenn der s5 vermutlich demnächst den v6K bekommt)

mit dem s5 v8 verschwindet der letzte halbwegs bezahlbare v8 vom markt, ich denke schon dass es für diesen gebraucht nen markt geben wird....

und wie gesagt, autos kauft man zum fahren, nicht zum wieder verkaufen.

am 9. November 2010 um 15:23

Also ich fahre einen S5 V8 und freue mich jedesmal über den Sound. Sicherlich ist er vom Verbrauch nicht ganz der günstigste, allerdings ist mir das mit Verlaub gesagt sch....egal.

Gestern war ich bei meinem Händler und als er sah, welchen Motor ich fuhr meinte er nur kurz ... na wenigstens noch ein S5 mit einem gescheiten Motor! Ich fand die Aussage sehr aufbauend. Hat mir gefallen :-)

Also ich würde immer dazuraten einen S5 zu kaufen, wenn man die nötigen Mittel hat. Mitnehmen kann keiner Geld. Warum immer NUR sparen.

Gruß

Rudi

für mich war der V6k das K.O. fürs Cab- sonst wäre es das Cab geworden .... Wenn denn auch in der Kombi mit der S.-Tronic NICE TO HAVE ist.. Aber das ist wie bei Aussenfarben "Geschmäcker sind verschieden" ...

 

Mit der Gefahr mich unbeliebt zu machen.. Der V8 klingt zwar definitiv besser aber der V6K fährt definitiv spritziger lt. meinem Empfinden. Ich mag den 6er :D

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Mit der Gefahr mich unbeliebt zu machen.. Der V8 klingt zwar definitiv besser aber der V6K fährt definitiv spritziger lt. meinem Empfinden. Ich mag den 6er :D

So richtig untermotorisiert sind sie wohl beide nicht...

Hätte es nen V8 fürs Cabby gegeben wärs definitiv auch der geworden - aber für den Familienfrieden sollte es diesmal halt ein Cabby sein.

Naja - evtl. lass ich am Sound noch was schrauben :p

schön dass wir wieder beim allgemeinen lieblingsthema sind, aber wir sollten nicht aus den augen verleiren, dass der TE die wahl zwischen nen 3,2er und dem v8 hatte ;)

am 10. November 2010 um 9:58

Ist den 3.2er schon jemand im A5 gefahren?

Hatte mal nen TT mit 3.2 und S-tronic zur Probe ... war schon sehr spritzig, denke aber der A5 wiegt schon auch ne ganze Menge mehr als der TT.

Cool am TT fand ich das "Gokart-Feeling" ... leider zu wenig Platz um ihn als Erstwagen zu fahren.

Schöne Grüße

pat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 kaufen oder nicht. Eure Meinung ist gefragt