ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 kaufen oder nicht. Eure Meinung ist gefragt

S5 kaufen oder nicht. Eure Meinung ist gefragt

Audi
Themenstarteram 4. November 2010 um 10:18

Hallo

mir wurde heute ein S5 angeboten und ich bräuchte eure Meinung dazu.

Kurz zu den Daten:

BJ 10.2007

36.000 km

Schaltgetriebe

Metallicschwarz

Sitze in Alcantara und Leder (schwarz)

Sommerräder auf 19" /Winterreifen auf 18" beides original Audi mit 6mm Profil.

Radio Concert

Sitzheizung vorne

Unfallfrei

kein Navi

kein Telefon

keine PDC

keine Drei-Zonenklima

Ich habe das Fahzeug in der Audiwerkstatt durchsehen lassen. Zustand OK

Fahrzeug hatte einen Hagelschaden. Beulen sind schon rausgedrückt - Dach, Motorhaube und Kofferraumdeckel müssen noch lackiert werden. Keine Spachtelarbeiten notwendig.

Preis: 33.000 EUR

Der Preis ist sehr verlockend - die Ausstattung leider nicht.

Was sagt ihr dazu??

 

Beste Antwort im Thema

Ihr könnt mich ja totschlagen, aber dieses gewese um ausstattung kann ich manchmal nicht nachvollziehen. Man kauft doch die ausstattung die man benötigt und nicht die, für den nachfolgenden käufer, der nicht mal annähernd 3Teuro mehr für ein navi zahlt was ich kaum benutzt habe. Jeder sollte sich bewust sein, dass sein wertverlust prozentual mit jeder zusatzausstattung ansteigt oder warum wird "S5 Tiptronic" nur 40-45Teuro angeboten? Ihr fahrt doch nicht das erste auto, solltet ihr also schon gelernt haben. Also ich hab es einmal gemacht und darauf geschaut, das auto so auszustatten, dass es sich leicht wiederverkaufen lässt. Das ergebnis konnte ich in die tonne treten.

 

Es ist doch nicht jeder mit seinen A/S5 den ganzen tag geschäftlich unterwegs. Der S5 hat 36Tkm auf der uhr, macht 12T pro jahr. Demzufolge ist der vorbesitzer ein paar km am tag zur arbeit gefahren und 2x im jahr in den urlaub. Wenn ihr ein navi benötigt um euren chef zu finden bitte, aber so einige brauchen es nicht. Und die 2-3x die man ein navi braucht, tuts eben auch ein tomtom, alles andere wäre wirtschaftlicher irrsinn. Das gleich gilt vermutlich auch für das telefon, 3zonen klima ist auch nicht zwingend notwendig und pdc ist, wie schon gesagt, leicht nachrüstbar. 

Ich bin der meinung, vllt noch ein wenig handeln, und wenn man mit der ausstattung und dem rep. hagelschaden leben kann, kaufen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Nicht kaufen.

Fuer die Pfennigfuchser Ausstattung ist der Preis doch zu hoch.

Ob du ohne Navi, Telefon, Klima leben kannst musst du wissen, PDC laesst sich hinten relativ easy nachruesten und ist devinitiv empfehlenswert.

erscheint mir auch nicht sonderlich günstig, für so wenig ausstattung und hagelschaden.

ich würd ihn definitiv nicht kaufen.

was kostet ein denn sonst ein vergleichbarer (ohne hagelschaden), 3 jahre alter S5?

Auch ich finde die Ausstattung viel zu Mager! Würde auch die Finger von lassen!

Themenstarteram 4. November 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von A5-franky

erscheint mir auch nicht sonderlich günstig, für so wenig ausstattung und hagelschaden.

ich würd ihn definitiv nicht kaufen.

was kostet ein denn sonst ein vergleichbarer (ohne hagelschaden), 3 jahre alter S5?

Ein vergleichbarer mit dieser Ausstattung ist schwer zu finden.

Dreijährige werden bei weit mehr Kilometern von 34.000 bis 39.000 EUR gehandelt.

Die 36.000 km gefallen mir halt schon sehr gut.

Der ist auch nicht schlecht. KLICK MICH hat aber doppelt so viel Laufleistung.

Aber eigentlich suche ich einen 3.2 Quattro Tiptronic - würde mich aber gerne, wenn das Angebot passt, vom S5 verführen lassen.

Mit der geringen Ausstattung würde ichs ehrlichgesagt nicht machen.

Vor allem der Preis ist bei weitem nichts besonderes.

Mein S5 mit knapp 40tkm, jetzt 26 Monate alt mit fast Vollaustattung würde vielleicht 40 bis 45t € bringen, OHNE SCHADEN !

Hatte mich wegen Verkauf gerade kürzlich schlau gemacht, allerdings dann wieder verworfen.

ich frag mich immer wie solche Aussattungen zusammen kommen - S5 fahren - Aber ohne Ausstattung- TOP ! .. :rolleyes:  sowas ist später sehr schwer wieder zu verkaufen! 

 

Wenn dann mit Navi etc.

 

aber nicht so eine abgespeckte Aussattung

 

am 4. November 2010 um 15:00

Der Preis ist schon relativ niedrig mit der km-Leistung

Aber ob Du mit der Ausstattung glücklich wirst ...

Auf ein eingebautes Navi möchte ich für meinen Teil nicht mehr verzichten.

PDC würde ich auf jeden Fall nachrüsten lassen, das braucht man.

Kann Deinen Link von mobile.de leider nicht öffnen.

Aber es wird grade einer aus Kempten in weiß (BJ 3/08) angeboten, mit guter Ausstattung für 34.000 Euro und 73.500km. Ich würde zu Gunsten der besseren Ausstattung lieber mehr km in Kauf nehmen. Kommt aber natürlich drauf an wie viel Du fährst und wie lange Du das Auto behalten willst.

Ich hab für meinen 37.900 Euro bezahlt. BJ 5/08 mit guter Ausstattung und 50.000km.

(Hab ihn grade im Vorstellungs-Thread gepostet)

Hab ca. 3 Monate die Angebote bei mobile und as24 verfolgt.

Für mich war die USt wichtig, das hat meine Suche weiter eingegrenzt.

Der Händler hat den Preis erst zwei Tage vorher von 45.890 auf 37.990 gesenkt.

Vorher wäre es nicht unbedingt ein Schnäppchen gewesen, sondern lag über dem Durchschnittspreis bei mobile.de. Denke mal der musste nach längerer Standzeit weg.

Denke auch dass ein Wiederverkauf sehr schwierig werden wird. Vor allem weil der Mehrpreis für die Sonderausstattung mit dem Alter erheblich abnimmt. Warum bei nem 6 Jahre alten Auto auf die Sonderausstattung verzichten, wenn es kaum mehr kostet.

Lieber noch etwas suchen und ein echtes Schnäppchen kaufen, oder mehr km in Kauf nehmen.

Schöne Grüße

pat

Themenstarteram 4. November 2010 um 15:01

Der Wiederverkauf mit dieser Ausstattung ist auch ein Grund warum ich mich nicht entscheiden kann.

Der Link bezieht sich auf den von dir beschriebenen aus Kempten.

Weiß auch nicht warum der Link nicht geht.

Würde ca. 12.000 km/Jahr fahren und möchte den Wagen schon mindestens fünf Jahre behalten.

also mir persönlich würde der hagelschaden weit mehr sorgen bereiten als das fehlende navi.

wenn du darauf verzichten kannst, ist das doch okay (hinzu kommt dass dir die hässliche antenne auf dem dach erspart bleibt) auch das nachrüsten eines navis ist nun kein ding der unmöglichkeit von daher verstehe ich die aufregung nicht ganz.

kannst ja mal gucken ob am preis nochwas geht

Zitat:

Original geschrieben von noivet

Der Link bezieht sich auf den von dir beschriebenen aus Kempten.

Weiß auch nicht warum der Link nicht geht.

Keine Ahnung, warum er nicht funktioniert, aber so müsste er gehn.

Ich find das extrem erschreckend zu welchen Preisen der S5 verramscht wird. Erst kürzlich sah ich einen schwarzen S5 bei einem AZ mit glaub ich 45tkm mit Vollaustattung für 39.900euro. 1,5 Jahre alt.

Kann das nicht irgendwie sein das die günstigen die oft diskutierten Problemkinder sind die es anfangs beim S gab ?

Ihr könnt mich ja totschlagen, aber dieses gewese um ausstattung kann ich manchmal nicht nachvollziehen. Man kauft doch die ausstattung die man benötigt und nicht die, für den nachfolgenden käufer, der nicht mal annähernd 3Teuro mehr für ein navi zahlt was ich kaum benutzt habe. Jeder sollte sich bewust sein, dass sein wertverlust prozentual mit jeder zusatzausstattung ansteigt oder warum wird "S5 Tiptronic" nur 40-45Teuro angeboten? Ihr fahrt doch nicht das erste auto, solltet ihr also schon gelernt haben. Also ich hab es einmal gemacht und darauf geschaut, das auto so auszustatten, dass es sich leicht wiederverkaufen lässt. Das ergebnis konnte ich in die tonne treten.

 

Es ist doch nicht jeder mit seinen A/S5 den ganzen tag geschäftlich unterwegs. Der S5 hat 36Tkm auf der uhr, macht 12T pro jahr. Demzufolge ist der vorbesitzer ein paar km am tag zur arbeit gefahren und 2x im jahr in den urlaub. Wenn ihr ein navi benötigt um euren chef zu finden bitte, aber so einige brauchen es nicht. Und die 2-3x die man ein navi braucht, tuts eben auch ein tomtom, alles andere wäre wirtschaftlicher irrsinn. Das gleich gilt vermutlich auch für das telefon, 3zonen klima ist auch nicht zwingend notwendig und pdc ist, wie schon gesagt, leicht nachrüstbar. 

Ich bin der meinung, vllt noch ein wenig handeln, und wenn man mit der ausstattung und dem rep. hagelschaden leben kann, kaufen.

wirtschaftlicher "irrsinn" ist es auch ein S5 zu fahren ... und ob ich das Navi nun 1x oder 10x im Monat brauche- war für mich keine Sekunde ein Gedanken Wert es nicht zu bestellen.. Aber das ist meine persönliche Einstellung dazu. Jedem Neuwagenkäufer ist der Wertverfall bewusst und je das man für eine AHK oder für eine Dämpferregelung am Ende keine 1000€ mehr bekommt, sollte auch klar sein.

 

 

Themenstarteram 4. November 2010 um 15:43

Ich persönlich brauche die fehlende Ausstattung auch nicht.

Finde es aber etwas unpassend oder einfach gesagt schade wenn sie bei so einem Wagen fehlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 kaufen oder nicht. Eure Meinung ist gefragt