ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unfallwagen Kaufen oder nicht?

Unfallwagen Kaufen oder nicht?

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 11. Februar 2019 um 18:06

Sollte man diese auto ruhigen Gewissens kaufen können?

https://home.mobile.de/DICK-AUTOMOBILE?...

Mir liegt ein Gutachten vor und das Auto macht eigendlich ein guten Eindruck aber was verunsichert ist das dies ein unfallwagen ist.

Beschädigungen sind:

Seitenwand Links

Motorhaube

Kotflügel rechts

Tür vorne rechts

Tür hinten rechts

Seitenwand rechts

Ist der Preis gerechtfertigt?

Beste Antwort im Thema

Mein Tipp lautet auch: Lass bloß die Finger weg und den Händler auch am besten gleich "auf ignore stellen"!

So ein heftiges Schadensbild muss meiner Meinung nach gleich in der Anzeige benannt werden! in meinen Augen eine absolute Sauerei vom Händler hier erstmal auf "schau ma mal" zu machen um die Leute zum anrufen zu bewegen! Geht gar nicht!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

mal unabhängig vom Gewissen..warum suchst Du nicht lieber nach einem unfallfreien Fahrzeug um späterem Ärger aus dem Weg zu gehen?

Ich persönlich habe bisher immer Jahreswagen gekauft, die zumindest vom Händler als unfallfrei angeboten wurden und eine Garantie bis zum 5 Fahrzeugjahr hatten.

Das gibt einem natürlich auch keine Garantie vor späterem Ärger, minimiert diesen aber vielleicht...

mal ehrlich....wo steht in der Anzeige das es ein Unfallwagen ist ?

Bei dem extremen Schadensbild macht man das als seriöser Händler für jeden Interessenten sofort deutlich und gibt derartige Infos nicht erst auf Nachfrage preis. Dazu kommt, alle Extras sind fett gedruckt aber wirklich wichtiges : nur Euro 5 ( leider ein absoluter Kaufausschluss ) und nur Schaltgetriebe ist klein gedruckt.

Der Verkäufer reibt sich die Hände wenn Du dieses Ding kaufst.

am 12. Februar 2019 um 8:02

Euro 5 ist mist weil...?

Ich nicht mehr in Innenstädte darf, die ich eh nicht besuchen würde?^^

Zitat:

@s-lab schrieb am 12. Februar 2019 um 09:02:17 Uhr:

Euro 5 ist mist weil...?

Ich nicht mehr in Innenstädte darf, die ich eh nicht besuchen würde?^^

Das sind Diskussionen die ich nicht führe, weil ich nichts für unsere Regierung und Ihre Gesetzlichkeiten kann. Ob ich das persönlich gut oder schlecht finde, ist egal. Nur zur Info...unser 3 Jahre alter ( junger ) Einser ( gekauft damals als Neuwagen ) hat auch nur Euro 5. Wenn ich es damals gewusst hätte...hätte ich ihn so nicht gekauft. Aber mit Wissensstand von heute kaufe ich keinen Euro 5 Diesel mehr, egal ob ich in Innenstädte fahre oder nicht.

Mein Tipp lautet auch: Lass bloß die Finger weg und den Händler auch am besten gleich "auf ignore stellen"!

So ein heftiges Schadensbild muss meiner Meinung nach gleich in der Anzeige benannt werden! in meinen Augen eine absolute Sauerei vom Händler hier erstmal auf "schau ma mal" zu machen um die Leute zum anrufen zu bewegen! Geht gar nicht!

Ich stimme den anderen zu.

 

Gefühlt bekommt man heute für das gleiche Geld eine Unfallfreien Wagen.

 

Meine Schätzung wäre, dass der Händler den für 20.000 Euro eingekauft hat. (Euro 5 und Unfall)

Verkäufer war sicherlich froh den los zu sein.

 

Meiner Meinung isser höchstens 25.000€ Wert, wenn der Schaden in einer Fachwerkstatt repariert wurde.

Hä, er soll doch nur 20.900 kosten...

Steht nun "nur" noch für knapp 21k drin.

Aber wäre mir auch ein wenig zu hoch - gerade wegen des Unfalls. Und Vollaustattung ("voll" im Titel) hat er auch nicht. Hat zwar in Summe ein gutes Paket aber es fehlt ein wenig was (habe bestimmt nicht alles aufgezählt):

- LaneAssist

- AutoHold (wäre mir wichtig)

- KlimaSitze

- ACC (nur "normaler" Tempomat") (wäre mir wichtig)

- Kurvenlicht

- keine Automatik (wäre mir wichtig, dass er eine hätte)

Aber mein Geschmack ist ja Subjektiv ;)

Zitat:

@Lattementa schrieb am 12. Februar 2019 um 09:49:42 Uhr:

Hä, er soll doch nur 20.900 kosten...

Ohhh fuck. Ich könnte schwören, dass ich 30K gelesen hatte.

 

Und

"FAHRWERK MIT DÄMPFERREGELUNG MAGNETIC RIDE"

Magnetic Ride gabs meines Wissens nach nur beim RS.

Zitat:

@hohirode schrieb am 12. Februar 2019 um 09:14:23 Uhr:

Zitat:

@s-lab schrieb am 12. Februar 2019 um 09:02:17 Uhr:

Euro 5 ist mist weil...?

Ich nicht mehr in Innenstädte darf, die ich eh nicht besuchen würde?^^

Das sind Diskussionen die ich nicht führe, weil ich nichts für unsere Regierung und Ihre Gesetzlichkeiten kann. Ob ich das persönlich gut oder schlecht finde, ist egal. Nur zur Info...unser 3 Jahre alter ( junger ) Einser ( gekauft damals als Neuwagen ) hat auch nur Euro 5. Wenn ich es damals gewusst hätte...hätte ich ihn so nicht gekauft. Aber mit Wissensstand von heute kaufe ich keinen Euro 5 Diesel mehr, egal ob ich in Innenstädte fahre oder nicht.

Hört doch auf mit dem Mist. Wie oft kannst Du Dich in der Dieselsperrzone erwischen lassen, für den Mehrpreis eines Euro 6 oder gar Euro 6d?

Anderer Fakt:

Euro 6 mit SCR hat eine weitere Fehlerquelle mehr in der Abgasanlage. Im Alter kommen da Kosten auf einen zu, die sich jetzt nicht kalkulieren lassen. Das wird gerne mal vernachlässigt. Allein aus dem Grunde der Komplexität der Abgasreinigung ist ein SCR Diesel für mich ein Ausschlusskriterium. OPF Benziner werde ich auch meiden so lange es geht.

Zum Unfallwagen:

Auch ich bin der Meinung, dass man für den selben Preis unfallfreie bekommt.

Naja - bzgl SCR halten sich die Fehler doch stark in Grenzen bzw. habe ich noch keine Probleme bei den A4 und A5 gelesen.

Mein A4 CleanDiesel ist da bis jetzt unauffällig.

Aber ja - ob der Aufpreis sich rechnet muss man selbst entscheiden.

Zitat:

@Thecriss schrieb am 12. Februar 2019 um 11:36:38 Uhr:

Und

"FAHRWERK MIT DÄMPFERREGELUNG MAGNETIC RIDE"

Magnetic Ride gabs meines Wissens nach nur beim RS.

Die Dämpferreglung gibt es auch in "normalen" A5.

Zitat:

@Bad-Pit schrieb am 12. Februar 2019 um 17:47:29 Uhr:

Zitat:

@Thecriss schrieb am 12. Februar 2019 um 11:36:38 Uhr:

Und

"FAHRWERK MIT DÄMPFERREGELUNG MAGNETIC RIDE"

Magnetic Ride gabs meines Wissens nach nur beim RS.

Die Dämpferreglung gibt es auch in "normalen" A5.

Falsch.

Dämpferregelung "Magnetic Ride" gibt es ausschließlich im RS.

Die Regelung über Drive Select ist für alle A5 zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Unfallwagen Kaufen oder nicht?