S5 Felgen 8x18

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

mir wurden gerade von einem User hier 8x18 Felgen angeboten die angeblich vom S5 sind und erst nächsten Monat rauskommen sollen.
Ich kann aber nichts über 8x18 Felgen vom S5 finden, kommen mir auch etwas klein vor..habe mal das Bild angehängt das er mir geschickt hat...

Kennt die Felge jemand und weiss genaueres ?

P.S.: Auf dem Bild ist eine Replica, ich weiss, er hatte aber gerade kein anderes Bild.

*edit* Also wie ich das sehe gibts die Felgen nur in 8,5x19 wie ichs mir dachte. 8x18 werden dann Replicas sein.

123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Tja das waren wohl vile Umstände.na ja vielleicht hast jetzt deine Freude mit.Bei mir ging alles total schnell und top Qualität.

Meine Z.-Ringe sind immer noch nicht da (sollte ich Mittwoch bekommen). Stattdessen schreibt man mir "mehr als per Post verschicken können wir nicht"!

Super! Jetzt habe ich einen Satz Räder in der Garage stehen, die dort verstauben sollen?.

Auf die Idee, die Ringe als Einschreiben oder Paket zu versenden, kommt wohl niemand!

Aber womöglich bin ich ja selber Schuld, dass die Jungs nicht lesen können und die falschen Ringe beigelegt haben! 😠

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Surprice

@ bauks
Auf dem Bild bei dir sehe ich da eine Chromleiste unten an dem schwazen Kunststoffeinsatz in der Front ? Welche Maße haben die Leisten ? Bezugsquelle ? Sieht sehr gut aus.
Vielen Dank

Das sind 7mm-Chromleisten "von der Rolle" (ATU, Lidl-Aktion usw.). 😛

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Tja das waren wohl vile Umstände.na ja vielleicht hast jetzt deine Freude mit.Bei mir ging alles total schnell und top Qualität.
Meine Z.-Ringe sind immer noch nicht da (sollte ich Mittwoch bekommen). Stattdessen schreibt man mir "mehr als per Post verschicken können wir nicht"!
Super! Jetzt habe ich einen Satz Räder in der Garage stehen, die dort verstauben sollen?.
Auf die Idee, die Ringe als Einschreiben oder Paket zu versenden, kommt wohl niemand!
Aber womöglich bin ich ja selber Schuld, dass die Jungs nicht lesen können und die falschen Ringe beigelegt haben! 😠

frag doch mal, ob die den begriff "bringschuld" schonmal gehört haben

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Zitat:

...

Die Zweitlieferung nach Anfrage beim Hr.Bosse kam dann schließlich an, diesmal sinnvollerweise als Paket. Aber 3 Wochen waren vergangen seit Bestellung und Bezahlung - das hätte alles angenehmer sein können, würde man sich die Mühe machen, den Kunden über Verzögerungen u.ä. freiwillig zu informieren.

Zentrier-ring
Ähnliche Themen

Komisch komisch bei mir war alles innerhalb von 2 Tagen da.

Gruß

Noel

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Die Zweitlieferung nach Anfrage beim Hr.Bosse kam dann schließlich an, diesmal sinnvollerweise als Paket. Aber 3 Wochen waren vergangen seit Bestellung und Bezahlung - das hätte alles angenehmer sein können, würde man sich die Mühe machen, den Kunden über Verzögerungen u.ä. freiwillig zu informieren.

Zitat:

Original geschrieben von Turbolader 1972

...habe meine RS4 8 x 19" ET35 auch bei denen in Lingen bestellt mit Hankook Reifen, habe Montags bestellt habe die Rechnung bekommen und gleich Online überwiesen am Donnerstag waren die Felgen da, mit passenden Zentrierringen.
Sehen super aus und laufen hervorragend. Sehr nettes Team kann ich nur weiter empfehlen.....

Ich habe mir vorletzte Woche auf dem Weg nach Borkum in Lingen persönlich eine Ersatzfelge abgeholt.

So ordentlich verpackt habe ich nicht einmal meine OZ-Felgen vor einigen Jahren in Erinnerung... (s. Anlagen) 🙂

Auch wenn ich ein Opfer einer gewissen "Schludrigkeit" wurde, so bestätige ich, dass Rainer ein sehr netter Anbieter/Händler ist! 😎

Cimg8487
Cimg8488
Cimg8489
+2

Das sieht ja echt Spitze aus.

Habe gestern bei IB Alrurad meine S5 Replicas bestellt -
aber 19er in ET 28.

Habe Kontakt mit H. Bosse von IB Alurad.
Das Gutachten hat er mir heute schon per Mail geschickt. Kann bis jetzt nicht meckern.

Bin echt gespannt. Die Vorfreude auf die Dinger steigt.

Eigentlich viel zu schade die Topfelgen im Winter zu fahren....

Da bin ich ja mal gespannt. Vor wenigen Wochen gab es noch kein Gutachten für den A4 über die ET28-Version, da diese eigentlich für den A5 angeboten wird. Je nach Bereifung wird's auch eng...

Nachtrag: Ich vergaß, dass ich ja im A5-Forum bin - klar, da sieht ET35 etwas schmalbrüstig aus 😁

Ich habe die schon auf auf meinen A5 sieht top aus.Das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok.Bei Audi nehmen die für eine Felge das was bei denen 4 kosten.Gutachten gibt es in Et 28/35/45.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Das sieht ja echt Spitze aus.

Habe gestern bei IB Alrurad meine S5 Replicas bestellt -
aber 19er in ET 28.

Habe Kontakt mit H. Bosse von IB Alurad.
Das Gutachten hat er mir heute schon per Mail geschickt. Kann bis jetzt nicht meckern.

Bin echt gespannt. Die Vorfreude auf die Dinger steigt.

Eigentlich viel zu schade die Topfelgen im Winter zu fahren....

Die A4 und A5 haben die gleiche Achse.Und heissen beide B8.

Gruß

Zitat:

Da bin ich ja mal gespannt. Vor wenigen Wochen gab es noch kein Gutachten für den A4 über die ET28-Version, da diese eigentlich für den A5 angeboten wird. Je nach Bereifung wird's auch eng...

Nachtrag: Ich vergaß, dass ich ja im A5-Forum bin - klar, da sieht ET35 etwas schmalbrüstig aus 😁

Zitat:

Super Erkenntnis! 🙄

Dennoch kannst du wegen der ET nicht einfach alle A5-Felgen auf dem A4 Fahren. Der Abstand zum Kotflügel ist ausschlaggebend!

ET28 beim A4 wird sehr eng, den Gang zum TÜV haben einige schon nicht bestanden, beim A5 ist das kein Problem da auch die Werksfelgen mit ähnlicher ET sind.

Auf meinem A5 habe ich ja die Werks 7 Doppelspeichenfelge in 9 x 20 ET 29.

Da dürften 8 x 19 ET 28 doch wohl kein Problem sein....

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Auf meinem A5 habe ich ja die Werks 7 Doppelspeichenfelge in 9 x 20 ET 29.

Da dürften 8 x 19 ET 28 doch wohl kein Problem sein....

Nein, absolut nicht. Viel Spaß mit den neuen Felgen! Ich würde sie wieder kaufen...

Zitat:

Gruß

Zitat:

Zitat:

Gibt's die auch in 20"?

Andreas

Nochmal eine blöde frage, mangels such-motivation: wo kann man diese (zuletzt abgebildete) felge beziehen und zu welchem preis inkl. deckel ?

bauks: könntest du diese felge mal wiegen?

welche reifengröße ist vorgesehen?

die gleichen fragen hätte ich noch zu 19 zoll....

Deine Antwort