ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 3.0TFSI co2 Werte Fahrzeugschein

Audi S5 3.0TFSI co2 Werte Fahrzeugschein

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 20:26

Hallo zusammen,

 

ich habe heute einen Brief von der Steuerbehörde bekommen... und mich darauf hin mal mit dem co2 für den S5 3.0Tfsi auseinander gesetzt....

 

Jetzt meine Frage:

 

Was steht bei euch im Fahrzeugschein für ein co2 g/km.

 

Ps: Baujahr von eurem KFZ wäre super.

 

 

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

bei meinem Cabrio steht in der Zul.Besch.Teil1 unter V.7 der Wert 184 drin

EZ 10.2015

und in der COC steht folgendes (siehe Anhang)

LG aus HH

sorgelchen

Bildschirmfoto-2019-12-09-um-10-49
Bildschirmfoto-2019-12-09-um-10-28

S5 Cabrio 08/2013 V.7

Serie: 199 g/km

Nach Chiptuning 425 PS und TÜV Eintragzung: 221 g/km

S5, 3.0 TFSI, 333 PS, BJ 1/2010:

219g CO2

A5 3.2 FSI SB, 265 PS, BJ 2/2010:

216g CO2

Hängt auch von Euro 5 und 6 ab.

2014er: 184

Zitat:

A5 3.2 FSI SB, 265 PS, BJ 2/2010:

 

216g CO2

Hallo? Schon bemerkt? Es war nach CO2 für den S5 3.0Tfsi gefragt!

Zitat:

@Thecriss schrieb am 9. Dezember 2019 um 15:09:39 Uhr:

Hängt auch von Euro 5 und 6 ab.

2014er: 184

Es ist wohl eher umgekehrt: Ob ein Auto/Motor in Euro 5 oder Euro 6 eingestuft wird, hängt davon ab, welche und wie viele Schadstoffe das Auto im laufenden Betrieb ausstößt.

Zitat:

@GDIddle schrieb am 9. Dezember 2019 um 16:55:09 Uhr:

Zitat:

@Thecriss schrieb am 9. Dezember 2019 um 15:09:39 Uhr:

Hängt auch von Euro 5 und 6 ab.

2014er: 184

Es ist wohl eher umgekehrt: Ob ein Auto/Motor in Euro 5 oder Euro 6 eingestuft wird, hängt davon ab, welche und wie viele Schadstoffe das Auto im laufenden Betrieb ausstößt.

Richtig aber das hat mit dem Spritverbrauch = CO2 Ausstoß nichts zu tun.

Schadstoffklasse legt NOx, Feinstaub und einige andere Parameter fest und wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Durch den Verbrauch und daraus errechenten CO2 Ausstoß errechnet sich die CO2/km Angabe, welche für die Besteuerung hinzugezogen wird (als ob die Kraftstoffsteuer nicht reichen würde).

Der Euro 6 S5 V6 hat z.B. eine Duale Einspritzung um die Partikelanzahl zu verringern. Zusätzlich wird der Kompressor bei nicht-Bedarf abgekoppelt um Sprit und somit CO2 Verbrauch niedrig zu halten (Flottenverbrauch).

In meiner EG Über.-Besch. steht kombiniert 178 g/km (04/2015 Euro 6 S5 V6).

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 9. Dezember 2019 um 18:35:00 Uhr:

Zitat:

@GDIddle schrieb am 9. Dezember 2019 um 16:55:09 Uhr:

 

Es ist wohl eher umgekehrt: Ob ein Auto/Motor in Euro 5 oder Euro 6 eingestuft wird, hängt davon ab, welche und wie viele Schadstoffe das Auto im laufenden Betrieb ausstößt.

Richtig aber das hat mit dem Spritverbrauch = CO2 Ausstoß nichts zu tun.

...

Das hat ja niemand behauptet. Es wurde nur behauptet, dass der Schadstoffausstoß von der Schadstoffklasse abhänge, in die ein FZ eingeordnet wird. Das ist - mit Verlaub - blanker Unsinn, den ich richtig gestellt habe. Alles andere was Du ausführlich darstellt, mag richtig sein, war aber nicht

Anlass meiner Richtigstellung. Richtig ist schlicht und ergreifend, dass die Schadstoffklasse vom Schadstoffausstoß bestimmt wird. Wenn sich der Schadstoffausstoß bei einem FZ (theoretisch!) z.B. durch technische Eingriffe ändern würde , so würde sich die Schadstoffklasse ebenfalls ändern. Wenn sich z. B. die Schadstoffklasse (theoretisch) ändern würde, bliebe der Schadstoffausstoß eines FZs trotzdem unverändert.

Ich glaube thecriss meinte damit dass die Eu6 Modelle im CO2 Verbrauch niedriger eingestuft sind. So habe ich das zumindest verstanden. Gründe für niedrigeren Verbrauch habe ich oben genannt.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:03:53 Uhr:

Ich glaube thecriss meinte damit dass die Eu6 Modelle im CO2 Verbrauch niedriger eingestuft sind. So habe ich das zumindest verstanden. Gründe für niedrigeren Verbrauch habe ich oben genannt.

Was er MEINT, kann ich nicht sagen. Ich kann nur lesen, was da steht.

Zitat:

@GDIddle schrieb am 9. Dezember 2019 um 16:48:51 Uhr:

Zitat:

A5 3.2 FSI SB, 265 PS, BJ 2/2010:

 

216g CO2

Hallo? Schon bemerkt? Es war nach CO2 für den S5 3.0Tfsi gefragt!

Offensichtlich nicht. Aber ich bedanke mich für Ihren qualitativ hochwertigen Hinweis....

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:03:53 Uhr:

Ich glaube thecriss meinte damit dass die Eu6 Modelle im CO2 Verbrauch niedriger eingestuft sind. So habe ich das zumindest verstanden. Gründe für niedrigeren Verbrauch habe ich oben genannt.

Richtig.

Ob mans so dreht oder so, am Ende kommt ja das gleiche raus, das die Eu6 niedrigeren Ausstoss haben.

.Jaja, so kann man fast jede falsche Aussage zurechtdrehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 3.0TFSI co2 Werte Fahrzeugschein