ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Felgen 8x18

S5 Felgen 8x18

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 21:54

Hallo,

mir wurden gerade von einem User hier 8x18 Felgen angeboten die angeblich vom S5 sind und erst nächsten Monat rauskommen sollen.

Ich kann aber nichts über 8x18 Felgen vom S5 finden, kommen mir auch etwas klein vor..habe mal das Bild angehängt das er mir geschickt hat...

Kennt die Felge jemand und weiss genaueres ?

P.S.: Auf dem Bild ist eine Replica, ich weiss, er hatte aber gerade kein anderes Bild.

*edit* Also wie ich das sehe gibts die Felgen nur in 8,5x19 wie ichs mir dachte. 8x18 werden dann Replicas sein.

Ähnliche Themen
123 Antworten

Die S5 Replica Felge gibt es in 20 Zoll leider nicht

( nur 8 x 18 und 8 x 19 )

Sind dann hier zu beziehen :

http://ibalurad.de/index.php

oder in derem eBay Shop ( sind dort etwas billiger )

http://cgi.ebay.de/...350187446293QQptZAutoQ5fFelgenQQsalenotsupported

Die 8 x 19 ET 28 kostet im eBay Shop 165 € pro Stück !

Reifen : 235 oder 245/35/19

am 1. Juli 2009 um 7:07

vielen dank 

(del)

am 2. Juli 2009 um 20:49

Guck mal bei www.IBAlurad.de die sind am billigsten.Und auch mal bei Ebay gucken da haben die einen Shop.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Nochmal eine blöde frage, mangels such-motivation: wo kann man diese (zuletzt abgebildete) felge beziehen und zu welchem preis inkl. deckel ?

bauks: könntest du diese felge mal wiegen?

welche reifengröße ist vorgesehen?

die gleichen fragen hätte ich noch zu 19 zoll....

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Guck mal bei www.IBAlurad.de die sind am billigsten.Und auch mal bei Ebay gucken da haben die einen Shop.

Wurde doch bereits alles beantwortet... ;)

Bei der SR-Montage sind mir heute folgende Flecken, primär an 2 Felgen (vorn), aufgefallen. Erstes Bild ist für mich eindeutig ein Lackierfehler aber die anderen sehen aus wie Insektenkot aber sie lassen sich weder weg-knibbeln noch -polieren, man fühlt auch keine Vertiefung (als wenn Insektenkot sich durch den Lack "gefressen" hätte! :(

Ist das gar unter dem Klarlack, also auch ein Werksfehler? :confused:

Felgenlack-1
Felgenlack-2
Felgenlack-3
+1

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Bei der SR-Montage sind mir heute folgende Flecken, primär an 2 Felgen (vorn), aufgefallen. Erstes Bild ist für mich eindeutig ein Lackierfehler aber die anderen sehen aus wie Insektenkot aber sie lassen sich weder weg-knibbeln noch -polieren, man fühlt auch keine Vertiefung (als wenn Insektenkot sich durch den Lack "gefressen" hätte! :(

Ist das gar unter dem Klarlack, also auch ein Werksfehler? :confused:

Die schwarzen Punkte sehen irgendwie aus wie Teerflecken oder so, hast du Reinigungsknete? Würds damit mal probieren

Gruß

Markus

Hab ja die Felgen auch und sie mir direkt nach Ankunft und vor der Montage sehr genau angesehen.

2 Felgen waren völlig o.k.

Bei den 2 anderen Felgen habe ich lediglich je 2 kleine Lacknasen finden können.

Sieht man aber wirklich nur bei gaaanz genauem hinsehen aus der Nähe ....

Von weitem überhaupt nicht sichtbar und damit - für mich - jedenfalls kein Problem.

Hatte auch erst überlegt die zurückzuschicken, aber das war mir dann doch den ganzen Aufwand nicht wert. Und ob die neuen dann besser sind, weiß man ja im Vorfeld auch nicht......

Dienstag kommen wieder die 20er Audi Doppelspeichenfelgen drauf.

Werde die IB Alurad dann reinigen und mir noch mal sehr genau anschauen. Vor allem wie die den Winter überstanden haben.

Bisher jedenfalls bin ich mit der Qualität der Felgen sehr zufrieden und bei dem Preis sowieso...

am 28. März 2010 um 19:03

Hallo,

also ich bin meine IB5 IBALURAD auch komplett über

den Winter durchgefahren.Auch bei den Schneeverhältnissen

mit 2 Wochen Harz Urlaub.Jetzt mal richtig gereinigt und tip top.

Nur die Metallventile von unserm Reifenhändler sind etwas angelaufen.Die Felgen jedoch weisen keine Mängel auf.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von arminia99

Hab ja die Felgen auch und sie mir direkt nach Ankunft und vor der Montage sehr genau angesehen.

2 Felgen waren völlig o.k.

Bei den 2 anderen Felgen habe ich lediglich je 2 kleine Lacknasen finden können.

Sieht man aber wirklich nur bei gaaanz genauem hinsehen aus der Nähe ....

Von weitem überhaupt nicht sichtbar und damit - für mich - jedenfalls kein Problem.

Hatte auch erst überlegt die zurückzuschicken, aber das war mir dann doch den ganzen Aufwand nicht wert. Und ob die neuen dann besser sind, weiß man ja im Vorfeld auch nicht......

Dienstag kommen wieder die 20er Audi Doppelspeichenfelgen drauf.

Werde die IB Alurad dann reinigen und mir noch mal sehr genau anschauen. Vor allem wie die den Winter überstanden haben.

Bisher jedenfalls bin ich mit der Qualität der Felgen sehr zufrieden und bei dem Preis sowieso...

am 28. März 2010 um 19:04

Hallo,

 

also ich bin meine IB5 IBALURAD auch komplett über

den Winter durchgefahren.Auch bei den Schneeverhältnissen

mit 2 Wochen Harz Urlaub.Jetzt mal richtig gereinigt und tip top.

Nur die Metallventile von unserm Reifenhändler sind etwas angelaufen.Die Felgen jedoch weisen keine Mängel auf.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Bei der SR-Montage sind mir heute folgende Flecken, primär an 2 Felgen (vorn), aufgefallen. Erstes Bild ist für mich eindeutig ein Lackierfehler aber die anderen sehen aus wie Insektenkot aber sie lassen sich weder weg-knibbeln noch -polieren, man fühlt auch keine Vertiefung (als wenn Insektenkot sich durch den Lack "gefressen" hätte! :(

Ist das gar unter dem Klarlack, also auch ein Werksfehler? :confused:

Die PROsport Tuning GmbH hat das Felgendesign ganz neu in 8,5 x 19 mit ET 35/45. Da sollte dann auch 255/35 R19 als Bereifung gehen.

Und wer sich über die Landesgrenze traut bekommt das Felgendesign als Replika sogar in 8,5 x 19 mit ET 32, was der in den COC eingetragengen Seriengröße entspricht.

am 28. März 2010 um 20:41

Tja aber die bei Pro Sport sind von ihren Preisen nicht ganz dicht.

Da kannst dann ja echt besser gebrauchte Originale nehmen.

Die IB5 sind gerade wegen dem Preis für mich so interessant

gewesen.Und die haben auch keine ET 28 wie bei den IB5.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Die PROsport Tuning GmbH hat das Felgendesign ganz neu in 8,5 x 19 mit ET 35/45. Da sollte dann auch 255/35 R19 als Bereifung gehen.

Und wer sich über die Landesgrenze traut bekommt das Felgendesign als Replika sogar in 8,5 x 19 mit ET 32, was der in den COC eingetragengen Seriengröße entspricht.

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Tja aber die bei Pro Sport sind von ihren Preisen nicht ganz dicht.

Da kannst dann ja echt besser gebrauchte Originale nehmen.

Die IB5 sind gerade wegen dem Preis für mich so interessant

gewesen.Und die haben auch keine ET 28 wie bei den IB5.

Bei den paar großen Replika-Felgen-Anbietern in Deutschland darfst generell nicht auf die Preisliste schauen. Im Satz - entweder nur Felgen, oder mit Reifen - bekommst die Felgen zu ganz anderen Preisen. ;)

am 29. März 2010 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Tja aber die bei Pro Sport sind von ihren Preisen nicht ganz dicht.

Da kannst dann ja echt besser gebrauchte Originale nehmen.

Die IB5 sind gerade wegen dem Preis für mich so interessant

gewesen.Und die haben auch keine ET 28 wie bei den IB5.

Bei den paar großen Replika-Felgen-Anbietern in Deutschland darfst generell nicht auf die Preisliste schauen. Im Satz - entweder nur Felgen, oder mit Reifen - bekommst die Felgen zu ganz anderen Preisen. ;)

am 29. März 2010 um 6:28

Ja die ganze Replika Geschichte ist hier ein Dauerbrenner.

Ist echt lustig.Früher gab es das alte S-line A8 Rad doch

von SAT Sport Wheels LS Cardesign IBAlurad USW. Die

Leute hier schrieben meine von SAT sind Top die von Sport

Wheels taugen nix.Geil war nur die Leute hatten alle die

selben Felgen aus Italien von Orobica was aber keiner wusste.

Echt lustig manchmal alles ...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von noel2005

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

 

Bei den paar großen Replika-Felgen-Anbietern in Deutschland darfst generell nicht auf die Preisliste schauen. Im Satz - entweder nur Felgen, oder mit Reifen - bekommst die Felgen zu ganz anderen Preisen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen