S5 Felgen 8x18
Hallo,
mir wurden gerade von einem User hier 8x18 Felgen angeboten die angeblich vom S5 sind und erst nächsten Monat rauskommen sollen.
Ich kann aber nichts über 8x18 Felgen vom S5 finden, kommen mir auch etwas klein vor..habe mal das Bild angehängt das er mir geschickt hat...
Kennt die Felge jemand und weiss genaueres ?
P.S.: Auf dem Bild ist eine Replica, ich weiss, er hatte aber gerade kein anderes Bild.
*edit* Also wie ich das sehe gibts die Felgen nur in 8,5x19 wie ichs mir dachte. 8x18 werden dann Replicas sein.
123 Antworten
Habe auch die 8X19 mit ET28, das Gutachten für diese ET ist relativ neu!
Die Felgen sind für diesen Preis wirklich sehr gut.
Grüße
jenne71
Frag doch mal die von IBAlurad die schicken dir das Gutachten wohl.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von arminia99
Und welche Reifengröße darf man auf der 8x19 ET 28 fahren ?
ET28... aber nicht bei ebay, oder? Auf deren Homepage auch nicht.
Würde gerne wissen, ob die auch am B8 (zumindest hinten) montierbar sind.
Angeblich sind ja die Werksfelgen 8x18" mit 20mm SV möglich, demnach würde das ja passen.
Ähnliche Themen
Hallo,
die Ausführung mit ET28 steht nicht im Internet. Einfach
direkt bei IB-Alurad in Lingen anrufen, sind sehr freundlich
und helfen gerne.
Reifengröße bei 8x19 ist maximal 245/35!
Grüße
jenne71
Habe gerade mit den Jungs telefoniert. Die ET28 gibt's derzeit nur als 19".
Die "komfortableren" 18" gibt es zwar auch mit ET28, haben aber (noch) kein Gutachten.
Zitat:
Original geschrieben von jenne71
Hallo,
und helfen gerne.
Freundlich ja aber völlig unkoordiniert! 3 Tage Urlaub habe ich nun geopfert und kann meine Räder immer noch nicht montieren. Erst verzögerte sich die Lieferung weil Zentrierringe nicht vorhanden (die verkaufen also etwas, was sie gar nicht vorrätig haben; hätte man ja auch mal Bescheid geben können!) und dann wurden auch noch die falschen geliefert weil man scheinbar nicht mitbekommen hat, dass der B8 nun 66.6mm statt 57.1mm benötigt!
Hallo,
ich habe Fragen zum 8x18 S5 Felge (5 paralell Speichen S Design) .
Ist die ET31 richtig ? Darf man die Felgen auch auf einen A5 3.0 TDI MJ 2010 fahren mit welchen Winterreifen ? 225....... 245....... ?
Wie ist das mit den Drucksensoren beim A5 ?
Mein Händler könnte keine Aussage treffen . Hat einer von euch Infos ?
@ bauks
Auf dem Bild bei dir sehe ich da eine Chromleiste unten an dem schwazen Kunststoffeinsatz in der Front ? Welche Maße haben die Leisten ? Bezugsquelle ? Sieht sehr gut aus.
Vielen Dank
Also ich habe meine da auch her.Fahre einen neuen A5 auch 66,6.
Habe bestellt und mit PayPal bezahlt.Einen Tag später hatte ich die Felgen da.Zentieringe brauchte ich nicht.da gab es aber eine Umstellung was man mir wohl sagte.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Freundlich ja aber völlig unkoordiniert! 3 Tage Urlaub habe ich nun geopfert und kann meine Räder immer noch nicht montieren. Erst verzögerte sich die Lieferung weil Zentrierringe nicht vorhanden (die verkaufen also etwas, was sie gar nicht vorrätig haben; hätte man ja auch mal Bescheid geben können!) und dann wurden auch noch die falschen geliefert weil man scheinbar nicht mitbekommen hat, dass der B8 nun 66.6mm statt 57.1mm benötigt!Zitat:
Original geschrieben von jenne71
Hallo,
und helfen gerne.
...habe meine RS4 8 x 19" ET35 auch bei denen in Lingen bestellt mit Hankook Reifen, habe Montags bestellt habe die Rechnung bekommen und gleich Online überwiesen am Donnerstag waren die Felgen da, mit passenden Zentrierringen.
Sehen super aus und laufen hervorragend.
Sehr nettes Team kann ich nur weiter empfehlen.....
Zitat:
Original geschrieben von Turbolader 1972
...habe meine RS4 8 x 19" ET35 auch bei denen in Lingen bestellt mit Hankook Reifen, habe Montags bestellt habe die Rechnung bekommen und gleich Online überwiesen am Donnerstag waren die Felgen da, mit passenden Zentrierringen.
Exakt so hätte es bei mir auch sein können aber da passende Z.-Ringe nicht vorrätig waren, wurden die Räder erst Fr. versendet und kamen Montag an (kurze Info wäre nett gewesen, habe den ganzen Fr. daheim verbracht) - dann noch mit falschen Ringen, die richtigen werden nun hinterhergesendet. DIE waren übrigens vorrätig, der richtige Komplettsatz hätte also auch Do. da sein können.
Nun muss ich an 'nem Sa. schrauben und noch 'n Tag Urlaub nehmen für den TÜV-Termin. Sind dann 4 Tage insgesamt gewesen *grummel*.
Da kann ich nur noch hoffen, dass die Wuchtung stimmt - war ohnehin in Summe schon teurer als hätte ich nur die Felgen bestellt und Reifen vor Ort gekauft.
Du hättest dir doch einfach die packetnummer von denen geben lassen dann hättest du doch gewusst wann die ankommen.ich mach das immer so.Und Ringe ich brauchte gar keine ? Die IB 5 passen bei mir so ?
Gruß
Zitat:
Exakt so hätte es bei mir auch sein können aber da passende Z.-Ringe nicht vorrätig waren, wurden die Räder erst Fr. versendet und kamen Montag an (kurze Info wäre nett gewesen, habe den ganzen Fr. daheim verbracht) - dann noch mit falschen Ringen, die richtigen werden nun hinterhergesendet. DIE waren übrigens vorrätig, der richtige Komplettsatz hätte also auch Do. da sein können.Zitat:
Original geschrieben von Turbolader 1972
Nun muss ich an 'nem Sa. schrauben und noch 'n Tag Urlaub nehmen für den TÜV-Termin. Sind dann 4 Tage insgesamt gewesen *grummel*.
Da kann ich nur noch hoffen, dass die Wuchtung stimmt - war ohnehin in Summe schon teurer als hätte ich nur die Felgen bestellt und Reifen vor Ort gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von noel2005
Du hättest dir doch einfach die packetnummer von denen geben lassen dann hättest du doch gewusst wann die ankommen.ich mach das immer so.Und Ringe ich brauchte gar keine ? Die IB 5 passen bei mir so ?
Und dazu soll ich jeden Tag anrufen und danach fragen? Tel. wurde mir der Versand Mittwoch zugesagt also habe ich bis Freitag gewartet. Samstag habe ich dann natürlich die Send.-ID nach Anfrage erhalten. Ich hatte mich halt auf die Zusage der Lieferung bis Do./Fr. verlassen. Dass man erst beim Verpacken merkt, dass die Ringe fehlen und die Auslieferung um weitere 2 Tage verzögert, wurde nicht mitgeteilt (das wäre sog. "Service"😉.
Den Wunsch (tel. + Fax), die Tel.-Nr. mit anzugeben bei der Lieferadresse um ein unnötiges Anfahren des DPD am Do. zu verhindern, wurde auch ignoriert (Hinweis von DPD vorab).
Evtl. brauchen die ET28 keine Zentrierringe? Ich habe die Version mit ET35 (weil A4).
Tja das waren wohl vile Umstände.na ja vielleicht hast jetzt deine Freude mit.Bei mir ging alles total schnell und top Qualität.
Mein Kumpel hat sich eine Felge kaputt gefahren 2 tage hatte er eine neue...Na ja viel Spass noch bei dem schönen Wetter
Gruß
Zitat:
Und dazu soll ich jeden Tag anrufen und danach fragen? Tel. wurde mir der Versand Mittwoch zugesagt also habe ich bis Freitag gewartet. Samstag habe ich dann natürlich die Send.-ID nach Anfrage erhalten. Ich hatte mich halt auf die Zusage der Lieferung bis Do./Fr. verlassen. Dass man erst beim Verpacken merkt, dass die Ringe fehlen und die Auslieferung um weitere 2 Tage verzögert, wurde nicht mitgeteilt (das wäre sog. "Service"😉.Zitat:
Original geschrieben von noel2005
Den Wunsch (tel. + Fax), die Tel.-Nr. mit anzugeben bei der Lieferadresse um ein unnötiges Anfahren des DPD am Do. zu verhindern, wurde auch ignoriert (Hinweis von DPD vorab).
Evtl. brauchen die ET28 keine Zentrierringe? Ich habe die Version mit ET35 (weil A4).
"Kaputt gefahren"? Auch DAS (mehr "Puffer"😉 war für mich ein Grund, auf 18" umzusteigen aber im Gegensatz zu 8x18"-Werksfelgen ist der Puffer hier immer noch Minimal.
Zu IBALURAD muss man auch pos. erwähnen, dass die Räder sehr gut verpackt im Karton geliefert werden - das machen nicht viele Anbieter, sogar der Lieferant war überrascht, als er erfuhr, was sich in den Kartons befindet.
Die Räder werden ohne Aufpreis mit Metallventilen versehen. Sind ggf. lt. Gutachten vorgeschrieben, habe aber hier im Forum auch Fotos von S5-Nachbaufelgen mit Gummiventilen entdeckt (dafür mit dem Nabenstern kompatibel - s. Foto.)