S5 Coupe oder doch Sportback ?
Hi @all
Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden.
Ich will mir einen Coupe holen wegen des V8 motorsounds der ja bald demnächst wie ich hörte abgelöst werden sollte von dem v6 motor den es schon im Sportback und S4 gibt.
Aber ich habe im Coupe von der sitzauswahl nur entweder die auswahl schwarz schwarz oder perlsilber und schwarz. Ist das Perlsilber sehr anfällig ? also das man immer mit weißen klamotten fahren muss nur damit nichts abfärbt.
Im Sportback hingegen hätte ich meine lieblingsauswahl Rot/schwarz
Dann wollt ich aber ein Schaltgetriebe was es ja wiederum nur im Coupe gibt und nicht im Sportback uff...
Kann mir da jemand helfen?
Im moment fahre ich einen A6 3.0Tfsi also den V6 motor habe ich schon. und S6 mit dem V10 ist mir dann doch noch ein wenig zu teuer.
Hilfe!!! 😕
Beste Antwort im Thema
ein sportback ist kein richtiger a5!😉
55 Antworten
Meine Meinung:
1. Nimm niemals einen V6, wenn du einen V8 kriegen kannst.
2. Panda sieht doch total bekloppt aus.
Ich habe einfarbig Perlsilber und bin damit super zufrieden. zwei, drei mal im Jahr mit den passenden Mittelchen waschen und pflegen (dauert keine 20 Minuten) und du hast lange Freude daran. Ohne Pflege geht dir auch schwarzes Leder schnell übern Jordan.
Andreas
Zitat:
und wenn beim v6 dafür das dach wegklappbar ist ?
Zitat:
Original geschrieben von godam
und wenn beim v6 dafür das dach wegklappbar ist ?Zitat:
Dafür habe ich meine Lissy. 🙂
Andreas
Ich würde, wenn möglich, beide Motoren mal fahren. Es gibt auch einige ehemalige V8 Fahrer die mit dem V6T mehr als zufrieden sind.
Von der Optik her würde ich das QP nehmen. Jedoch würde ich den V6T dem V8 deutlich vorziehen.
Weniger Verbrauch und bessere Leistungswerte. Nachteil: Der Sound ist etwas dezenter als beim V8..
Schau evtl. mal ins S4 Forum, da sind einige S4 Fahrer die vorher einen R8, S5, S4 V8 hatten. Die Meinungen sind fast durchwegs positiv zum V6T.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von agf08
...
Schau evtl. mal ins S4 Forum, da sind einige S4 Fahrer die vorher einen R8, S5, S4 V8 hatten. Die Meinungen sind fast durchwegs positiv zum V6T.
Von den diversen Audi-V8-Meinungen in den Foren aber bitte nur die berücksichtigen, die sich auch auf den aktuellen V8 aus dem S5 Coupe beziehen. Alles andere ist leider outdated bzw offtopic. Nur das S5 Coupe hat den FSI-V8, vom R8 mit dem HDZ mal abgesehen und dem neuen A8 mit dem nun noch sparsameren FSI-V8.
Was die Dämpferregelung angeht: Meiner Erfahrung nach ist die in Comfort-Stufe weicher als das Standardfahrwerk und in Dynamic-Stufe härter. Insofern macht das durchaus Sinn, wenn man es mal etwas komfortabler haben möchte.
Am besten ist eigentlich - wie auch beim Motor - die Empfehlung, beides mal auszuprobeiren. Ein guter Händler bechafft Dir die passenden Autos zum Probefahren.
Grüßle
Selti
Zitat:
Original geschrieben von Selti
Von den diversen Audi-V8-Meinungen in den Foren aber bitte nur die berücksichtigen, die sich auch auf den aktuellen V8 aus dem S5 Coupe beziehen. Alles andere ist leider outdated bzw offtopic. Nur das S5 Coupe hat den FSI-V8, vom R8 mit dem HDZ mal abgesehen und dem neuen A8 mit dem nun noch sparsameren FSI-V8.Was die Dämpferregelung angeht: Meiner Erfahrung nach ist die in Comfort-Stufe weicher als das Standardfahrwerk und in Dynamic-Stufe härter. Insofern macht das durchaus Sinn, wenn man es mal etwas komfortabler haben möchte.
Am besten ist eigentlich - wie auch beim Motor - die Empfehlung, beides mal auszuprobeiren. Ein guter Händler bechafft Dir die passenden Autos zum Probefahren.
Grüßle
Selti
Das stimmt. Der V8 im S5 dürfte anscheinden sparsamer und auch natürlich besser gehen als der alte V8 vom S4.
Trotzdem sind einige der Meinung in direkten Vergleich ist der V6T noch sparsamer und noch leistungsstärker. Falls eine Automatik noch gewünscht ist, ist die S-tronic auch die bessere Wahl.
2 Beiträge:
http://www.motor-talk.de/.../neuer-s4-t1730583.html?...
http://www.motor-talk.de/.../neuer-s4-t1730583.html?...
Trotzdem ist das Ganze Geschmacksache und wer Wert auf den V8 legt ist sicher mit dem S5 V8 QP gut aufgehoben.
Außerdem ist das QP einfach ein sehr schönes Auto! Einfach beide probefahren...
Zitat:
Original geschrieben von Selti
... Am besten ist eigentlich - wie auch beim Motor - die Empfehlung, beides mal auszuprobeiren. Ein guter Händler bechafft Dir die passenden Autos zum Probefahren.
Grüßle Selti
Leider ist es in Österreich im Moment nicht so einfach
passende Fahrzeuge aufzutreiben.
Oo Wer zum teufel schaut auf den verbrauch wenn er sich so ein auto leisten kann? ^^ Wenn ich ein Sportauto fahren will dann will ich auch den sound dazu. Probe gefahrn bin ich den S5 qp schon. Genauso wie den V10 im S6 wobei der V10 eher rumheult als der V8 der richtig schön blubbert.
Also meine wahl ist schon auf den S5 QP gefallen 🙂 und die panda farben nehm ich wohl nicht. Also normal schwarz schwarz alcantara wie in meinem A6 Ich muss mal bilder hier reinsetzen von meim A6 ^^ Mach ich mal gleich
Zitat:
Original geschrieben von BIGIISSxRx
Oo Wer zum teufel schaut auf den verbrauch wenn er sich so ein auto leisten kann? ^^ Wenn ich ein Sportauto fahren will dann will ich auch den sound dazu. Probe gefahrn bin ich den S5 qp schon. Genauso wie den V10 im S6 wobei der V10 eher rumheult als der V8 der richtig schön blubbert.Also meine wahl ist schon auf den S5 QP gefallen 🙂 und die panda farben nehm ich wohl nicht. Also normal schwarz schwarz alcantara wie in meinem A6 Ich muss mal bilder hier reinsetzen von meim A6 ^^ Mach ich mal gleich
Kommt aber auch auf die monatliche Fahrleistung drauf an 😉 Beim Sportauto sind mir natürlich die Fahrleistung wichtig und nicht nur der Sound. Sonst würd's ein alter GTI mit SportAGA auch tun 😁
Aber das ist ja wie schon gesagt jeden selbst überlassen...
Also ein FSI motor ist mir ehrlich gesagt lieber als ein hochgezüchteter Turbo ^^ Egal V8 bleibt V8 und solang das der letzte seiner art ist in diesem Segment muss ich mir den Holen vorher 😁
Zitat:
Also ein FSI motor ist mir ehrlich gesagt lieber als ein hochgezüchteter Turbo ^^ Egal V8 bleibt V8 und solang das der letzte seiner art ist in diesem Segment muss ich mir den Holen vorher 😁
Eben, wie schon gesagt - jedem das was ihm gefällt 😉 S5 QP ist auf jeden Fall ein schicken Auto!
Das der V6T keinen Turbo hat ist dir klar?
Zitat:
Ja ich hab ja den gleichen motor drin ^^ dieses T verwirrt halt manchmal beim schnell schreiben.
Alles klar... Die 333 PS sind jedoch noch eine lockere Ausbeute aus dem Motor. Eine hochgezüchtete Version würde locker über 400PS bringen, aber das wirst du wohl wissen.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem QP!
Zitat:
Oo Wer zum teufel schaut auf den verbrauch wenn er sich so ein auto leisten kann? ^^ Wenn ich ein Sportauto fahren will dann will ich auch den sound dazu. Probe gefahrn bin ich den S5 qp schon. Genauso wie den V10 im S6 wobei der V10 eher rumheult als der V8 der richtig schön blubbert.Also meine wahl ist schon auf den S5 QP gefallen 🙂
Warum bestellst nicht noch ein "R" dazu? 😉
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Warum bestellst nicht noch ein "R" dazu? 😉
Stimmt! Das wär auch ein V8 nach meinem Geschmack 😁