ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Coupe oder doch Sportback ?

S5 Coupe oder doch Sportback ?

Themenstarteram 8. April 2010 um 8:43

Hi @all

Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden.

Ich will mir einen Coupe holen wegen des V8 motorsounds der ja bald demnächst wie ich hörte abgelöst werden sollte von dem v6 motor den es schon im Sportback und S4 gibt.

Aber ich habe im Coupe von der sitzauswahl nur entweder die auswahl schwarz schwarz oder perlsilber und schwarz. Ist das Perlsilber sehr anfällig ? also das man immer mit weißen klamotten fahren muss nur damit nichts abfärbt.

Im Sportback hingegen hätte ich meine lieblingsauswahl Rot/schwarz

Dann wollt ich aber ein Schaltgetriebe was es ja wiederum nur im Coupe gibt und nicht im Sportback uff...

Kann mir da jemand helfen?

Im moment fahre ich einen A6 3.0Tfsi also den V6 motor habe ich schon. und S6 mit dem V10 ist mir dann doch noch ein wenig zu teuer.

Hilfe!!! :confused:

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 16:15

ein sportback ist kein richtiger a5!;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

die basics (motor und getriebe) gefallen dir im qp besser, dann würde ich wegen der sitzfarbe nicht zum sb greifen

am 8. April 2010 um 8:55

natürlich coupeeeeeee

Themenstarteram 8. April 2010 um 8:56

Danke schonmal für die antworten ^^

Wie anfällig ist den nun die sitzfarbe Perlsilber und Schwarz ?

am 8. April 2010 um 9:27

Ich denke es ist vor allem in erster Linie eine Nutzen Frage.

Wenn du so wie ich zu 99 % alleine oder max. zu zweit fährst, dann qp. hast du familie würde ich sb nehmen.

Zum verreisen, würde ich sagen, taugen beide sehr gut.

Wie kann man sowas von der Lederfarbe abhängig machen :confused::confused::confused:

Themenstarteram 8. April 2010 um 9:45

Ich mach es ja nicht darauf abhängig. Es ist nur eine schöne kompination Rot/schwarz. Und da das auto aussen schon schwarz sein wird, sieht es ziemlich monoton aus wenn es innen auch ringsrum nur schwarz ist.

Deswegen nochmal zu meiner frage ob die farbkompination Perlsilber/schwarz Anfällig ist oder nicht. Es muss doch welche schon mit erfahrungen geben?

Abhängig mach ich es eher auf den Motor. V8 oder V6 ? ! ? Der V6 ist ja nicht schlecht und vom verbrauch her vll. bissl günstiger aber wie schon viele hier geschrieben hatten "nichts gegen ein V8"

du kannst im s5 doch auch rote sitze haben.....

2-farbige sitze gibt es nicht.

nimm das qp mit dem v8.

hast du ne verlässliche info wie lange es den v8 noch geben wird?

wenn dir der s6 nur ein wenig zu teuer ist, dann wäre der rs5 noch ne variante...den gibt es allerdings auch nicht handgeschaltet :mad:

Themenstarteram 8. April 2010 um 10:01

Das sind die Sitze die ich meine

Soweit ich weiß ab nächsten jahr nach dem Modellwechsel soll der 3.0T verbaut werden

ach du meinst die alcantara sitze.

die gibt es doch aber auch beim sb nicht in rot...sehe grad beim SB gibt es gar keine alcantara s-sitze.

die hell/schwarz kombi sieht in meinen augen aus wie ein pandabär, das hast du schnell über

das mit der änderung im nächsten jahr klingt gut....da soll ja auch ein FL kommen....ich werd wohl auch mal mit meinem freundlichen reden

Themenstarteram 8. April 2010 um 10:10

Beim Sportback sind es die Sidenappa sitze ^^ da unten

 

Jetzt wieder zu meiner frage. Sind die alcantara sitze in Pandafarbe :D sehr anfällig ?

ja und die kannst du im qp auch haben, nur eben ganz in rot und nicht 2-farbig. aber rote sitze gibt es im qp auch

Themenstarteram 8. April 2010 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von BIGIISSxRx

Beim Sportback sind es die Sidenappa sitze ^^ da unten

 

Jetzt wieder zu meiner frage. Sind die alcantara sitze in Pandafarbe :D sehr anfällig ?

Jetzt wieder zu meiner frage. Sind die alcantara sitze in Pandafarbe :D sehr anfällig ?

Jetzt wieder zu meiner frage. Sind die alcantara sitze in Pandafarbe :D sehr anfällig ?

 

Ja komplett rot ist eben komplett rot ^^ ich mag diesen Rot/schwarz effekt. Und die Pandafarbe spricht mich auch an. Aber wenn du schon sagst das man da sich schnell sattgesehen hat. Hm Komplett rot oder Komplett braun möcht ich nicht dann würde ich doch lieber alles Schwarz behalten.

Würde dann noch das schwarzpaket dazu passen *gg* Omg dann ist aber wirklich gar nichts mehr in einer anderen farbe ^^

naja bei audi gibt es ja bekanntlich nichts was es nicht gibt ;-)

http://www.motor-talk.de/.../innen1-i202930532.html

da kannst du sicher auch rot haben....für ein paar(tausend) eu extra ;-)

ps

ich persönlich werde schwarze stoffsitze nehmen wenn ich mich in richtung qp durchringe

Themenstarteram 8. April 2010 um 10:41

Stoffsitze Oo wieso denn das?

schauen gut aus und sind angenehmer als leder.

(mein wagen würde allerdings aussen suzuka-grau das gesamtkunstwerk also eher sportlich)

S5-stoffsitz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Coupe oder doch Sportback ?