ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Coupe oder doch Sportback ?

S5 Coupe oder doch Sportback ?

Themenstarteram 8. April 2010 um 8:43

Hi @all

Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden.

Ich will mir einen Coupe holen wegen des V8 motorsounds der ja bald demnächst wie ich hörte abgelöst werden sollte von dem v6 motor den es schon im Sportback und S4 gibt.

Aber ich habe im Coupe von der sitzauswahl nur entweder die auswahl schwarz schwarz oder perlsilber und schwarz. Ist das Perlsilber sehr anfällig ? also das man immer mit weißen klamotten fahren muss nur damit nichts abfärbt.

Im Sportback hingegen hätte ich meine lieblingsauswahl Rot/schwarz

Dann wollt ich aber ein Schaltgetriebe was es ja wiederum nur im Coupe gibt und nicht im Sportback uff...

Kann mir da jemand helfen?

Im moment fahre ich einen A6 3.0Tfsi also den V6 motor habe ich schon. und S6 mit dem V10 ist mir dann doch noch ein wenig zu teuer.

Hilfe!!! :confused:

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 16:15

ein sportback ist kein richtiger a5!;)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

 

Warum bestellst nicht noch ein "R" dazu? ;)

Stimmt! Das wär auch ein V8 nach meinem Geschmack :D

was meinst du was es für nen run auf den rs geben wird wenn er der einzige v8 ist.

bis dahin hat der s5 für mich auch seine reize (z.b. das dezentere auftreten, handschaltung und nat. die knapp 20T eu preisunterschied)

 

hab gestern mit meinem freundlichen tel. werde jetzt doch ein qp bestellen (und nicht wie geplant ein cab).

allein bei den stoffsitzen bin ich mir unschlüssig, jetzt wos ernst wird

Zitat:

Original geschrieben von godam

 

was meinst du was es für nen run auf den rs geben wird wenn er der einzige v8 ist.

bis dahin hat der s5 für mich auch seine reize (z.b. das dezentere auftreten, handschaltung und nat. die knapp 20T eu preisunterschied)

 

hab gestern mit meinem freundlichen tel. werde jetzt doch ein qp bestellen (und nicht wie geplant ein cab).

allein bei den stoffsitzen bin ich mir unschlüssig, jetzt wos ernst wird

Meinst du Alcantara Leder oder Volleder?

stoff leder (siehe bild)

finde das ansich schön, ist ähnlich dem s-line stoff, strapazierfähig und angenehm zum sitzen (sommer wie winter)

alcantara schaut immer irgendwie fleckig aus (und vor allem finde ich blöd, dass es sich nicht in der ürverkleidung wiederfindet)

volleder mag ich ansich nicht wieder (unangenehm zum sitzen sommer/winter) ausserdem bin ich durch suzukagrau als aussenfarbe auf schwarz festgelegt

S5-stoffsitz
S5-stoffsitz2

Zitat:

Original geschrieben von godam

stoff leder (siehe bild)

finde das ansich schön, ist ähnlich dem s-line stoff, strapazierfähig und angenehm zum sitzen (sommer wie winter)

alcantara schaut immer irgendwie fleckig aus (und vor allem finde ich blöd, dass es sich nicht in der ürverkleidung wiederfindet)

volleder mag ich ansich nicht wieder (unangenehm zum sitzen sommer/winter) ausserdem bin ich durch suzukagrau als aussenfarbe auf schwarz festgelegt

Ok, das gibt es wohl beim S4 nicht... Daher kannte ich es nicht.

Also ich hab daher Alcantara und dies ist zumindest beim S4 auch in der Türverkleidung.

Aber du hast recht. Es wirkt einfach immer etwas fleckig. Ich hatte beim A4 S-Line den Stoff. Finde es sieht ganz schick aus..

Volleder kam für mich nicht in Frage, da im Winter zu kalt und im Sommer zu heiß.

Ich glaub ich würde auch eher den Stoff nehmen, wobei ich mit dem Alcantara schon sehr zufrieden bin.

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:14

Ich kenn den Stoff nur vom A3 und der hat mich damals gestört da er gekrazt hatte. Alcantara ist schön weich. Aber stimmt schon es sieht fleckig aus. Aber das stört mich nicht so nur meine Freundin macht da manchmal rum bei den sitzen ^^

Was auch noch ein Vorteil bei den Alcantarasitzen ist, dass sie mit einem Microfasertuch extrem leicht zu pflegen sind.

Das Fleckige stört mich inzwischen gar nicht mehr bzw. fällt mir nicht mehr bewusst auf...

godam nimmt vermutlich suzukagrau (geile Farbe, hab ich bei S4cabrioman gesehen) und welche Farbe nimmt BIGIISSxRx?

Auf Fotos bin ich schon gespannt, auch wenns noch dauert :(

Themenstarteram 10. April 2010 um 10:35

Sprintblau wär nicht schlecht aber einer meiner nachbarn hat einen in Sprintblau. Da würde ich am ende noch ans falsche auto laufen :rolleyes:

sprintblau ist def nicht schlecht,

die frage ist ob du das auch noch gut findest wenn du es jeden tag siehst.

ich denke mal dass man das schnell über haben wird. ausserdem bin ich mir noch immer nicht shclüssig ob das überhautpt zum s5 passt....meine freundin hatte nen a2, da fans ich es stimmiger.

Zitat:

Original geschrieben von godam

sprintblau ist def nicht schlecht,

die frage ist ob du das auch noch gut findest wenn du es jeden tag siehst.

ich denke mal dass man das schnell über haben wird. ausserdem bin ich mir noch immer nicht shclüssig ob das überhautpt zum s5 passt....meine freundin hatte nen a2, da fans ich es stimmiger.

Kann ich bestätigen...der Besitzer unseres Stamm-Italieners fährt ihn in Sprintblau. Anfangs fand ich ihn echt sehr schick und auch außergewöhnlich. Mittlerweile macht mich der Anblick nur noch "kirre"..Muss irgendwie immer an Lego oder Matchbox denken:D

 

Würde ich nochmal bestellen, würde es wohl auf Tiefseeblau hinauslaufen. Hab mich damals nicht getraut, da es nirgends einen A/S5 live zu bestaunen gab in der Farbe. Finde die Farbe aber jedes mal wieder klasse, wenn ich sie heute sehe. Auch top sind Kirschschwarz und Suzuka. Wobei ich beim Suzuka nicht einsehen würde einen Individual-Aufschlag zu zahlen. Das ist ja schon fast ne Serienfarbe, gemessen an der Häufigkeit, in der sie bestellt wird....

und da kommt noch hinzu, dass du dein auto dauernd siehst...schon aus dem grund würde ich von "knallern" wie sprintblau abstand nehmen. tiefsee finde ich persönlich nicht schön.....so dunkles blau sieht immer nach komischem schwarz aus.

scharz mit scharzpaket finde ich noch sehr schön.

oder ganz einfach silber.

daytonagrau wäre noch ne möglichkeit...allerdings ist mir das für den saftigen aufpreis zu unspektakulät und allgemein deutlich mehr verbreitet als suzuka....ein vorteil ist, dass daytona grau die einzige farbe ist, bei der das hässlich graue plasteteil am heck optisch nicht stört

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Coupe oder doch Sportback ?