S5 Coupe oder doch Sportback ?
Hi @all
Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden.
Ich will mir einen Coupe holen wegen des V8 motorsounds der ja bald demnächst wie ich hörte abgelöst werden sollte von dem v6 motor den es schon im Sportback und S4 gibt.
Aber ich habe im Coupe von der sitzauswahl nur entweder die auswahl schwarz schwarz oder perlsilber und schwarz. Ist das Perlsilber sehr anfällig ? also das man immer mit weißen klamotten fahren muss nur damit nichts abfärbt.
Im Sportback hingegen hätte ich meine lieblingsauswahl Rot/schwarz
Dann wollt ich aber ein Schaltgetriebe was es ja wiederum nur im Coupe gibt und nicht im Sportback uff...
Kann mir da jemand helfen?
Im moment fahre ich einen A6 3.0Tfsi also den V6 motor habe ich schon. und S6 mit dem V10 ist mir dann doch noch ein wenig zu teuer.
Hilfe!!! 😕
Beste Antwort im Thema
ein sportback ist kein richtiger a5!😉
55 Antworten
Die Lösung für dein Problem nennt sich: Lederausstattung Audi exclusive Alcantara/Leder Valcona (Paket 1) oder Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 1), wenn es etwas mehr sein darf dann auch Paket 2. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Die Lösung für dein Problem nennt sich:
Lederausstattung Audi exclusive Alcantara/Leder ValconaAlcantara in Schwarz ist super, würde Ich mir wirklich wieder bestellen.
Das Auto hat 27000Km gelaufen, von 7/08 und keine falten an den Sitzen.
Ich werd mal bis nächste woche noch das ganze konfigurieren und mal schaun. Denn wie ich heute gelesen habe ist nun der S4 Avant betroffen vom Motor wechsel vom V8 zum V6 3.0Tfsi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BIGIISSxRx
Ich werd mal bis nächste woche noch das ganze konfigurieren und mal schaun. Denn wie ich heute gelesen habe ist nun der S4 Avant betroffen vom Motor wechsel vom V8 zum V6 3.0Tfsi
😕
den aktuellen s4 gab es nie mit v8.
genausowenig wie den s5 Sb und das s5 cab.
das s5 qp ist der letzte seiner art. 😠
(immer denn ich das schreibe zuckts in der hand und ich will zum telefon greifen, meinen freundlichen anrufen und einen bestellen)
hm dann hab ich mich verlesen ?!? Muss mal heut nochmal schaun aber egal.
ähm es gibt ja die 18" S5 felgen zum 0 aufpreis. Jetzt meine frage, sollte ich die RS6 felgen 19" draufziehen lassen? Oder reichen die normalen 18" schon vollkommen aus.?
Was ist eure meinung? was passt eher zum S5 qp ?
also ich find die 18zoll schon ein wenig klein.
die rs6-style 19zöller passt wirklich gut zum s5 qp.
oder halt die 20zoll 7DS felge
Gibt es auch noch andere mit einer meinung? ^^ du bist irgendwie fast der einzige der auf meine fragen antwortet.
Meine ausswahl liegt zurzeit bei 68.tsd € Ist es ratsam das Audi drive select mit rein zu bestellen? oder macht das für den aufpreis einfach noch zu wenig ?
Hab irgendwo gelesen das man damit den Motorsound ebenfalls regeln kann. Was aber auch ein sinnfreies gimmick ist ^^
Also die 20" felgen gefallen mir so auf dem Bild nicht sonderlich, ausserdem wird der sprit damit noch ein wenig mehr angesaugt *gg* als ob es auch bei so einem auto drauf ankommen würde 😁
Also die Winderräder gibts wohl nur im 18" style ab werk. Über den Sommer wären aber die Rs6 felgen schon nicht schlecht 🙂
ich würde das sportdifferential mitbestellen, dann brauchst du das drive select eh.
so wäre meine konfi
Editiert
Ich wuerde mir Drive Select mit Daempferregelung nicht mehr mitbestellen! Ich konnte vor dem Kauf keinen S5 zur Probe fahren und wusste dementsprechend nicht, wie hart der Wagen gefedert ist und wie sehr der Langstreckenkomfort leidet (nutze den Wagen fast nur fuer Ueberlandfahrten). Habe deswegen nur 19 Zoll mit Daempferregelung bestellt - 20 Zoll mit Daempferregelung war seinerzeit nicht moeglich ...
Im S5 ist der Unterschied zwischen Dynamic und Comfort deutlich kleiner als bei einem zur Probe gefahrenen A4 2.0 TFSI, ich belasse die Einstellung zu 95 Pct auf Auto.
Ergo : Meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert
was du meinst ist die dämperregelung!
bitte nicht:
dämpferregelung und driveselect in einen topf werfen!
Zitat:
Original geschrieben von xutos
sondern?
Zitat:
Original geschrieben von godam
was du meinst ist die dämperregelung!bitte nicht:
dämpferregelung und driveselect in einen topf werfen!
was ist denn da der unterschied? dachte die dämpferreglung wäre eine (wählbare) subkompononente von audi drive select.
keine dämpferreglung ohne drive select, oder?!
ja aber du kannst das drive select auch ohne dämpferregelung bestellen
Zitat:
Original geschrieben von godam
ja aber du kannst das drive select auch ohne dämpferregelung bestellen
klar...
bin auch am überlegen ob ich mir das driveselect hohle. wird wahrscheinlich ein handschalter, da ich vom s5 sportback abgekommen bin und eher zum 2.0 TFSI tendiere.
ob sich das drive select nur als dämpferreglung rentiert, weiß ich nicht...