1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 Steuerketten rep. in 46147

S4 Steuerketten rep. in 46147

Audi A4 B7/8H Cabriolet

Hi Zusammen,
nun ist es bei mir auch so weit, mein S4 B7 Cabrio mit 198tkm braucht wohl ne neue Steuerkette, konnte das Geräusch gestern nicht zuordnen, trat auch erst ab 3000 - 4000 Umdrehung auf, vorher und unterhalb kein Geräusch, Motor läuft normal keine Lämpchen an, aber beim Gas geben schepper es reichlich erschreckend laut, war heute beim Kollegen aus der Bühne er hat sich drunter gestellt ich gas gegeben, bis 4000 Umdrehung und ist sich sicher, die steuerkette!!

Meine Frage, kennt jemand eine gute Werkstatt in der Nähe oder hier in 46147 Oberhausen.

Danke im voraus

Grüße Uwe

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Bilder zur Motor OP
Wird die Tage fertig, mal schauen wie er dann fährt.
Wünsche allen ein Corona freies Leben
Grüße Uwe

Neue Ketten, Schienen und NWV.jpg
IMG-20200321-WA0013.jpg
IMG-20200321-WA0015.jpg
+1
38 weitere Antworten
38 Antworten

Ok danke der Info.

Hallo zusammen,
Habe regelmäßig im 1 Wochen Rhythmus die Fehlermeldung P0431, aber Keime Probleme mit dem S4, Lösche dann die Fehlermeldung und nach ner Woche kommt sie wieder. Was tun....?
Danke für Tips
Grüße Uwe

Mach oxicat P1180 in den Tank rein und denke über ein geändertes Fahrverhalten nach:

regelmäßig ein paar Kilometer mit erhöhter Last und Drehzahl fahren !

Habe ich bestellt, jess fahre viel kurzstrecke mit vollgas bis kurz vorm Führerschein verlust, also im grünen Bereich. Na dann gehe mal auf die Bahn, Bezin verballern, ist ja gerade günstig.