Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unterschied A4 3.0 quattro S4 42. quattro

Unterschied A4 3.0 quattro S4 42. quattro

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. November 2013 um 16:47

Guten Abend,

auf Grund einiger Umbauten möchte ich mir nicht nochmal die Mühe machen und eine S4 kaufen. Daher die Frage was sind abgesehen von den Bremsen die Unterschiede von 3.0 zum 4.2? Motor, Kupplung und Getriebe ist klar. Anderes Differenzial Benötigte Verstärkungen?

Beste Antwort im Thema

Jetzt will er den 4,2L V8 aus dem S4 in seinen bauen ..

zuvor waren es:

- 3.0TFSI

- 2.7L Biturbo

- 3.2 FSI

und natürlich auf Gas ..

und ein Benzintank sollte auch mal in die Reserveradmulde ..

der 3.0 ASN sollte wohl auch mal nen Kompressor bekommen ..

Nicht zu vergessen die Carbonmotorhaube und die Sportbremsanlage.

Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie wäre es mit einer kurzen Schilderung zum Vorhaben :confused:

Jetzt will er den 4,2L V8 aus dem S4 in seinen bauen ..

zuvor waren es:

- 3.0TFSI

- 2.7L Biturbo

- 3.2 FSI

und natürlich auf Gas ..

und ein Benzintank sollte auch mal in die Reserveradmulde ..

der 3.0 ASN sollte wohl auch mal nen Kompressor bekommen ..

Nicht zu vergessen die Carbonmotorhaube und die Sportbremsanlage.

Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente

Zitat:

Original geschrieben von Selfpwnd18T

 

Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente

oh stimmt...da war ja was. War mir nur gestern nicht sicher ob mir das nicht bekannt vor kommt. Das war vom 10. Juni diesen Jahres:

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

nur zum Verständnis weil ich hier langsam nicht mehr durchblicke, weil sich alle wiedermal angiften:

Seine "Rennsemmel" ist ein Alfa Romeo, soweit so gut.

Sein Straßenfahrzeug ist ein B6, der den S4 3.0tfsi Motor vom B8 FL bekommen(inkl. Steigerung auf 400+ ps) soll und die Motorhaube soll durch die vom B7 blos in Carbon ersetzt werden, wegen der Gewichtsersparniss? Zudem wurde/wird das Fahrzeug schon teilsweise entkernt, aber alles soll im Rahmen der stvzo sein?

Soweit so richtig?

und natürlich noch:

Zitat:

Original geschrieben von BaronvonMünchhausen

Also ich habe eine 3.0 TFSI günstig bekommen. :-) Müßte jetzt wissen welches Getriebe ich dafür benötige ( 6 Gang Manuel) hat jemand die Getriebekennzeichnung?

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen... *interpretationsfähig*

Themenstarteram 5. November 2013 um 16:22

unabhängig von dem Bösen zynismus der hier an den Tag gelegt wird wäre es ganz nett wirkliche Hilfe anzubieten.

Der 2,7 l Biturbo scheidet aus da er, nach aktuellem Stand, nicht auf EU4 zu bekommen ist.

Der 3,0 TFSI hat Probleme mit den Einspritzdüsen und der Standhaftigkeit.

Somit bleibt nur der 4.2 übrig. Bin gerne auch für alternativen offen. Aber bitte konstruktiv und nicht auf Klowand Niveau!

Der 2.7l biturbo vom A6 aus 2003 hat Euro 4

Themenstarteram 5. November 2013 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von Selfpwnd18T

Der 2.7l biturbo vom A6 aus 2003 hat Euro 4

Ist der Motor aus dem gleichen Material (gehärteter Guss) oder Alu? Wenn ja welche Motorbezeichnung hat er? Habe drei gefunden wobei die alle nur bis 2001 gebaut wurden.

2.7 T 169 kW (230 PS) bei 5800 min AJK, AZA 02/1999–05/2001

2.7 T 184 kW (250 PS) bei 5800 min ARE 05/2000–05/2001

Auch wenn das sowieso für die Katz ist, ich würde mal in deiner Quelle weiter unten lesen welcher Motor nach 2001 noch gebaut wurde. Aber BITTE BITTE BITTE, nicht wieder einen neuen Thread eröffnen!!

Themenstarteram 5. November 2013 um 18:35

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Also kann ich auch nach einem Motor ARE, BES schauen das der EU4 hat? Sonst spielt der TÜV nicht mit.

Die nächsten Tage kommt die Bremsanlage und das Bodykit. Dann lade ich auch gerne Fotos hoch und hoffentlich endet dann dieser unsägliche shitstorm.

http://www.audi.de/.../2003_03_a6_c5_27tquattro.pdf

Da hab ich das her.

Zitat:

Original geschrieben von thecaptain07

 

Die nächsten Tage kommt die Bremsanlage und das Bodykit. Dann lade ich auch gerne Fotos hoch und hoffentlich endet dann dieser unsägliche shitstorm.

wtf, bin ich grad auf dem Holzweg??? Ich dachte es geht hier seit zig Threads um einen (eventuellen) Motorumbau und keinen interessiert hier ein Bodykit?!?

Themenstarteram 5. November 2013 um 19:40

Ein Gesamtpaket. Wollte damit nur verdeutlichen das der Umbau allen Unkenrufen zum Trotz im Gange ist. Wenn der Motor als EU4 Funktioniert wird die Überholung und Umrüstung ja noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis er montiert werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von thecaptain07

 

Der 2,7 l Biturbo scheidet aus da er, nach aktuellem Stand, nicht auf EU4 zu bekommen ist.

Das stimmt so nicht und das habe ich dir auch schon in einem anderen Thread geschrieben, wenn ich nicht irre. Der 2.7 BI aus dem RS4 (AZR) bekommt auch Euro 4, aber nur durch eine Optimierung von ABT.

Themenstarteram 6. November 2013 um 13:14

Das ist korrekt nur bietet es weder ABT noch MTM mehr an. Treffen heute bei Damm Fahrzeugtechnik in Langenselbold erfolglos. Chef kommt morgen dann weiß ich sicherlich mehr.

Dann sage mal was bei Damm rumkam, und schau mal da ABT CH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Unterschied A4 3.0 quattro S4 42. quattro