Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 B7, welche Auspuffanlage???

S4 B7, welche Auspuffanlage???

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 18:11

Hallo,

ich suche für meinen 05er S4 B7 eine Sportauspuffanlage um fetten V8 Sound zu haben.

Ich hab mich jetzt schonmal ein wenig informiert!

Zuerst war für mich der Favorit die Magnaflow cat back, wobei man da in den Videos die so Online sind ganz schöne unterschiede hat vom Klang. Und wie es dann mit der Eintragung aussieht ist die nächste sache.

Was auch richtig geil klingen soll ist eine Milltek Anlage, die gibt es als vorschallgedämpfte Version und als nicht vorschallgedämpfte Version. Wobei SKN Tuning meinte das man die nicht vorschallgedämpfte Version nicht eingetragen bekommt. Und die andere hat glaub ich sogar ein "E" Zeichen, kann ja dann nicht geil klingen, oder?

Dann gibts noch Eisenmann, wovon ich noch nichts gehört hab und die PN-Pipes.

Hat von euch jemand Erfahrungen welche Anlage davon wirklich gut klingt?

Gruß Martin

 

Beste Antwort im Thema

Ich will niemanden vorverurteilen, aber wenn ich mir das Benutzerbild und die Schreibweise so ansehe tut mir der S4 jetzt schon leid ;)

Bei nem netten Serienfahrzeug lass ich mir den Sound eingehen, aber Gott weiß wie der mal aussehen wird, da soll zumindest noch der Sound einigermaßen handsam sein :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 23. März 2018 um 20:48

Hallo

Ist es möglich ein paar soundfiles mit den unterschiedlichen Abgasanlagen zu bekommen?

Bin-pipes , supersprint, SuperSport, bastuck und was es sonst noch so an GUTEN gibt.

Kenne mich nicht so aus aber möchte einen guten v8 Sound haben.

Tiefes blubberndes grummeln ist meine Vorstellung.

Kein prolliges Brüllen.

Aber trotzdem nicht zu leise??

Sollte auf längerer Strecke nicht nerven/zu laut dröhnen.

Soundfiles sind kacke. Kommt nie so rüber wie live.

am 24. März 2018 um 6:36

Das stimmt zwar aber man kann sich schonmal einen groben Überblick über den Sound machen.

Man bräuchte immer die gleiche Location und das gleiche Auto sprich immer die gleichen Voraussetzungen um die vergleichen zu können doch das wird nie passieren.

Macht sich ja keiner die Mühe ??

Dennoch würde ich gerne ein paar Sounds vergleichen.

Aktuell tendiere ich zu bn-pipes.

Zitat:

@Blackdad666 schrieb am 23. März 2018 um 21:48:24 Uhr:

Hallo

Ist es möglich ein paar soundfiles mit den unterschiedlichen Abgasanlagen zu bekommen?

gib doch bei Youtube mal die unterschiedlichen Anlagen mit S4 ein da steht doch genug & man kann sich je nach Boxen am Computer auch ein ganz gutes Bild machen.

BN Pipes

Milltek Non-Resonated

Millltek vs. Milltek Decat

Supersprint

usw. usw

Im a4-a5-cabriofreunde Forum schwören so einige auf Supersport für "Ami-Like" brabbel-blubber-V8-Sound. Gammlige Passgenauigkeit, aber wenn man's bei denen in Berlin einbauen lässt, gäbe es keine Probleme. Ansonsten Supersprint. BN Pipes ist nicht so beliebt, aus welchen Gründen auch immer.

fahre auch ne Supersprint unterm RS4, kann ich nur empfehlen! Passgenauigkeit , Klang ohne zu Nerven & Verarbeitung sind absolute Spitze. Das beste ist aber sie hat ne ABE & ist sogar eintragungsfrei bei durchgängig 80mm :) da kann BN, Zinram oder der andere Kram einpacken....

26177594-1767481320228208-1266333112-o

@garrettv8 Ihr habt's gut.... Eintragungsfrei ist bei uns Kuhschweizern leider nur die Original AGA.

das kann sein die ABE gilt bestimmt nur in der EU :D

da freut sich die MFK..

Grabe den mal aus hier...

Hat wer ne original AGA vonnem S4 B7 cab rumliegen und würde sich evt davon trennen?

Falls du nix findest, kannste ja mal auf unserem Marktplatz oder bei eBay Kleinanzeigen ein "Suche"-Inserat aufgeben.

am 6. Mai 2019 um 9:47

Hallo Leute, hab ne Supersprint auf meinem S4 B7 Cabrio, die wurde vom Vorbesitzer aus optischen Gründen montiert ( 2 ovale Endrohre ). Der Klang war leider deutlich leiser und flacher wie bei der originalen Aga. Mit modifiziertem Mittelschalldämpfer klingt es nun angenehm dumpf ohne zu laut zu wirken. Hatte zuvor für 7 Jahre ein S4 B6 Cabrio mit MTM Anlage , die war extrem laut.

Die Original S4 B7 vom Cabrio hab ich noch vom Vorbesitzer mitgekauft, würde sie aber für einen fairen Preis abgeben. Sie ist in einem Top Zustand ( 110tkm Garagenwagen). :)

Hallo

Habe einen s4 b7 2005

Frage welche Anlage soll ich nehmen.

Für mich hört sich die BN Pipes am besten an.

Ich bin wohl einer der wenigen die die BN Pipes nicht so toll findet. Ich finde die dröhnt unnötig laut bei ca. 1800km die Verarbeitung ist so naja und vom Support der Herstellers will ich erst garnicht anfangen. Ich persönlich würde die nie wieder kaufen.

hab die Milltek resonatet am Automat. Verarbeitung ist ordentlich; Schiebesitze an einer Edelstahl ( V4A ) Anlage sind jedoch suboptimal.

Unterhalb von 2000/min dröhnt es, man hört die Eigenresonanz der Anlage -die Motordrehzahl höre ich nicht.

Ist lauter als Serie und obenraus gibt es Gänsehaut - da klingt das Auto groß.

Wobei ich sagen kann, dass der B7S4 auch Serie saugeil klingt, wenn man außerhalb der Fahrgastzelle steht/liegt o.ä.

Ja gibt es eine milltek die staßen zugelassen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 B7, welche Auspuffanlage???