S4 B7, welche Auspuffanlage???
Hallo,
ich suche für meinen 05er S4 B7 eine Sportauspuffanlage um fetten V8 Sound zu haben.
Ich hab mich jetzt schonmal ein wenig informiert!
Zuerst war für mich der Favorit die Magnaflow cat back, wobei man da in den Videos die so Online sind ganz schöne unterschiede hat vom Klang. Und wie es dann mit der Eintragung aussieht ist die nächste sache.
Was auch richtig geil klingen soll ist eine Milltek Anlage, die gibt es als vorschallgedämpfte Version und als nicht vorschallgedämpfte Version. Wobei SKN Tuning meinte das man die nicht vorschallgedämpfte Version nicht eingetragen bekommt. Und die andere hat glaub ich sogar ein "E" Zeichen, kann ja dann nicht geil klingen, oder?
Dann gibts noch Eisenmann, wovon ich noch nichts gehört hab und die PN-Pipes.
Hat von euch jemand Erfahrungen welche Anlage davon wirklich gut klingt?
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Ich will niemanden vorverurteilen, aber wenn ich mir das Benutzerbild und die Schreibweise so ansehe tut mir der S4 jetzt schon leid 😉
Bei nem netten Serienfahrzeug lass ich mir den Sound eingehen, aber Gott weiß wie der mal aussehen wird, da soll zumindest noch der Sound einigermaßen handsam sein 😁
56 Antworten
Hier mal die SuperSPRINT ab Motor also mit Fächer ohne Kat und MSD. Die Fächer sind aber noch in Entwicklung.
http://www.supersprint.com/eng/videos-sheet-1-135-2.asp
Es gibt aber auch ne Halbanlage (ab Kat) mit TÜV.
Zitat:
Original geschrieben von Nisco
fahre nun am rs eine milltek (unresonated) und die ist noch eine ganze ecke brutaler.
Hast du die unresonated Klappenanlage, oder die normale "Unresonated"?
die ohne klappen…
Geil! Ist aber ohne Klappen nur kurzstreckentauglich, oder?
Ein Bekannter hat eine von Supersprint 4 Rohr auch ohne Klappen aber resonated, die hört sich schon verdammt gut an, aber deine? *gänsehaut* 😉
Ähnliche Themen
nee, langstrecke ist voll ok. eher im stadtverkehr ab und an etwas zu krass… so untertourig bis 2.000 umdrehungen dröhnts schon etwas. aber obenrum ist echt ok 🙂
Ist eine "unresonated" Milltek dann vom Klang her wie eine "unresonated" Milltek mit offenen Klappen?
Vom Prinzip her müsste die mit offenen Klappen dann baugleich und "Klanggleich" sein, wie die normale "Unresonated" mit offenen Klappen.
Prinzipiell ja, nur dass die Klappen halt erst ab einer bestimmten Drehzahl voll aufmachen bzw über die s-Taste geöffnet werden.
Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage.
Bis jetzt habe ich immer nur fleißig mitgelesen und möchte mich nun auch unter die aktiven User beimischen 😉
Seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines imolagelben S4 B7 Avant und möchte die originale AGA ersetzen.
Passt eigentlich die Auspuffanlage des Audi S4 B6/B7 Cabrio unter den S4 B7 Avant?
Ich könnte eventuell an eine klappengesteuerte Auspuffanlage von HMS kommen.
Wenn ja, ist es irgendwie möglich, die Klappensteuerung auch korrekt anzuschließen?, da der S4 B7 Avant serienmäßig NICHT über eine Klappensteuerung verfügt.
Besten Dank im Voraus
Gruß
Sebastian
Wenn Du original keine S-Taste hast zur Klappensteuerung, dann bekommst Du eine Fernbedienung.
Kauf dir ne BN-Pipes Anlage mit Kat... Ich habe so eine Mit 200Zeller Kats und der Sound geht nicht besser... Zur Not noch Fächerkrümmer und Klappenauspuff und Rom brennt wieder:-P
habe bei mir auch bn-pipes, gute Verarbeitung, gute Passgenauigkeit und der Sound ist überraschend gut, obwohl Turbomotor.
Ich fahre eine Milltek, bin absolut zufrieden damit und kann diese nur weiterempfehlen!
Montage war einfach, das ausrichten dauerte ein wenig, damit sie auch wirklich
100%ig mittig zu den Aussparrungen in der Heckschürze sitzt.
Klang ist der Hammer!
Bis 2000 U/min richtiges V8 blubbern und wird obenrum wieder leiser und ist somit auch auf längeren Fahrten nicht unangenehm oder zu laut!
Für mich die absolute Nummer 1, kann ich vorbehaltslos empfehlen!
Will den thread eigentlich nicht wieder ausgraben, aber hast du ein Soundfile von der Milltek? Hast du die resonated oder die unresonated Version? Sonst noch etwas an der AGA gemacht?
Hallo,
ich habe mir einen Audi S4 B7 Avant zugelegt und möchte zusätzlich noch eine neue Abgasanlage erwerben. Da die Beiträge zu diesem Thema schon etwas in die Jahre gekommen sind, habe ich mal ein neues Thread eröffnet. Es wäre schön ein paar Soundfiles zu bekommen, die es nicht auf YouTube gibt. Bisher tendiere ich zu den BN-Pipes, da ich den kernigen V8 Sound bevorzuge. Anregungen zu anderen Herstellern oder Tipps für den Umbau der originalen Abgasanlage sind sehr Willkommen.
Danke euch schon einmal im Voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Abgasanlage/Auspufanlage für den Audi S4 B7' überführt.]
Hat jemand ein Soundfile von einer Fox Abgasanlage unter einem S4 B7? Wenn ja mit oder ohne MSD.