S3 - Wandlung nach 2. Reparaturversuchen?

Audi A3 8P

Hallo Leute,
leider habe ich mit meinem S3 wiederholt Probleme...
Nach zahlreichen Klkeinigkeiten geht es nun darum, dass die Werkstatt 2x an einem Problem "rumrepariert" hat und immer behauptete, der Fehler sei behoben.
Pustekuchen, denn der Deffekt ist immer noch der Gleiche, auch wenn die fehlenden Schrauben (Mechaniker hatte wohl keine Lust mehr) wieder eingesetzt wurden.

Da ich nun die Faxen satt habe, möchte ich den Kauf wandeln. Laut §440 BGB ist dies ja möglich.

Hatte damit schon mal Jemand Erfahrung machen müssen?

Ich möchte noch erwähnen, dass sich AUDI erst bewegt hat, nachdem mein Anwalt mit der Wandlung gedroht hat. Da hatte ich sogar einen TTR als Ersartz bekommen.

Ich habe hier absichtlich nicht geschrieben, um was es sich handelt, da ich mir die Kommentare wie "stell dich nicht so an" oder "kannst ja selbst reparieren" sparen möchte.

Grüße

59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Dazu fällt mir eigentlich nur noch ein :

Wie man in den Wald ruft so schallt es auch wieder heraus😉

oder

Wer Sturm sät , wird Wind ernten !
g-j🙂

Ich hab auch noch einen:

Wer im Glashaus sitzt sollte zum wixxen in den Keller gehen.....oder so ähnlich...😉 😛

Grüße

Dann kann man diese 3 sinnfreien Seiten ja jetzt auch closen!

E: Hey Ggolf, jetzt passt meine 3 nicht mehr!!! Also 3=4 😉

Damit kann JJ hier wohl closen. Der TE bleibt ja bei seiner Auffassung: Helft mir, ich sag Euch bloss nicht wobei! 🙄

Nein, helft mir, mein Aschenbecher geht immer auf, wenn ich draufdrücke. Audi hat den schon 2 mal wieder geschlossen. Jetzt will ich wandeln 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Nein, helft mir, mein Aschenbecher geht immer auf, wenn ich draufdrücke. Audi hat den schon 2 mal wieder geschlossen. Jetzt will ich wandeln 😉

Na bei dem ausserordentlich schweren Fall wird das Auto bestimmt gewandelt und als kleinen Trost bekommst für die 2 Monate Wartezeit bestimmt nen R8.. Ist ja keine Zumutung sowas 😉

... Der TE hat bestimmt ein Prob mit den immer feuchten NSW :-D

Ich liebe euch, jetzt habe ich was zu lachen 🙂

Und übrigends: Helfen sollt Ihr Nixraffer mir nicht, ich hatte lediglich nach Erfahrungen gefragt. Punkt. Oweia.

Zitat:

Original geschrieben von Levisman

Ich liebe euch, jetzt habe ich was zu lachen 🙂

Na siehste, also hat sich der thread doch gelohnt !

Viele Grüße

g-j🙂 der meint "So solls sein!😉

Buzzzzzzzzzzzz......

Grüße

seit einiger zeit verfolge ich nun diesen thread...
alles was mir dazu einfällt ist: sach mal lvisman,hast du eigentlich nen sockenschuss?irgendwann mal zuwenig liebe abbekommen?

du kannst dich doch net hinstellen und sagen das du ne wandlung willst,sachst aber dein problem net.ehe du sowas forderst solltest du erstmal eine andere werkstatt aufsuchen.sollten die den fehler auch nicht beheben können wird es was komplizierteres sein.
wäre ich allerdings der sachbearbeiter bei audi,und die werkstatt würde mir erszählen das du dich da auch so aufführt wie hier,würd ich dir nen netten brief schreiben das du deinen S3 verkaufen sollst und dir als nächstes nen motorenwagen von den jungs aus bayern holen sollst.weil so kunden wie du sind echt das allerletzte....so neunmalkluge futzis die den mund aufmachen ohne ahnung zu haben!
arbeite selber in einer werkstatt für VW und AUDI,kenne also solche spielchen....

hoffentlich wird dir dein anwalt nix nützen und du hast schön die kosten am hals...

einfach unglaublich sowas....

nen netten gruß,

der Colonia-Hennes

achso,PS: das würde ich dir auch sofort ins gesicht sagen wenn du vor mir stehen würdest...

Damit ist hier gleich schluss 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Damit ist hier gleich schluss 😉

Hoffentlich! Unsere Mods sind mal wieder langsamer, als ihre Autos. 😁

....dann muss es eben einer mit nem Opel sein 😁

***GESCHLOSSEN*** [und an einen Markenmod gemeldet]

Der TE möge sich bitte ernsthaft Gedanken machen wie man in einem Forum miteinander umgeht - und gleich vorweg: So wie hier demonstriert, nicht..... *kopfschüttel*

Grüße
Schreddi

@Colonia-Hennes
Hältst du es für angebracht andere zu beledigen? Dein erster Absatz war ja nicht gerade beraucshend. Bedenke das dich jemand möglichweise auch mal so betitelt.

@Levisman
Von vielen wurde es schon gesagt, nun auch noch von mir: Ohne konkrete Fragen lässt sich schwer eine Antwort formulieren. Juristische Hilfe gibt es hier nicht. Das ist zum einn nicht erlaubt und zum anderen liegt die Kernkompetenz dieses Forums woanders. Auf alle Fälle wäre es gut wenn du solche Threads nicht mehr eröffnest.

Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk