S3 - Wandlung nach 2. Reparaturversuchen?
Hallo Leute,
leider habe ich mit meinem S3 wiederholt Probleme...
Nach zahlreichen Klkeinigkeiten geht es nun darum, dass die Werkstatt 2x an einem Problem "rumrepariert" hat und immer behauptete, der Fehler sei behoben.
Pustekuchen, denn der Deffekt ist immer noch der Gleiche, auch wenn die fehlenden Schrauben (Mechaniker hatte wohl keine Lust mehr) wieder eingesetzt wurden.
Da ich nun die Faxen satt habe, möchte ich den Kauf wandeln. Laut §440 BGB ist dies ja möglich.
Hatte damit schon mal Jemand Erfahrung machen müssen?
Ich möchte noch erwähnen, dass sich AUDI erst bewegt hat, nachdem mein Anwalt mit der Wandlung gedroht hat. Da hatte ich sogar einen TTR als Ersartz bekommen.
Ich habe hier absichtlich nicht geschrieben, um was es sich handelt, da ich mir die Kommentare wie "stell dich nicht so an" oder "kannst ja selbst reparieren" sparen möchte.
Grüße
59 Antworten
Wie soll man zu einem Thema, bei dem man noch nichtmal weiß, wo genau das Problem liegt, eine vernünftige Aussage treffen ?
Da so nicht ersichtlich ist, ob es sich tatsächlich immer um ein und dasselbe Problem handelt, bitte mal den Sachverhalt konkretisieren.
Es ist immer das gleiche Problem mit dem gleichen Symptom, an dem schon 2x rumredoktort wurde. Das schrieb ich jedoch, oder?
wenn du hier schon nicht sagen willst worum es geht, dann bin ich stark der annahme das es sich nur um eine kleine lappalie handelt.
sei mir nicht böse, aber für mich hört es sich so an als ob du einfach nur das auto los werden willst.
wenn du schon nicht konkret den fall schilderst, brauchst du auch keine konkreten antworten erwarten.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Wie soll man zu einem Thema, bei dem man noch nichtmal weiß, wo genau das Problem liegt, eine vernünftige Aussage treffen ?Da so nicht ersichtlich ist, ob es sich tatsächlich immer um ein und dasselbe Problem handelt, bitte mal den Sachverhalt konkretisieren.
XXX
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Bla bla bla, ihr solltet einfach mal mein Thema richtig durchlesen! Es geht nicht darum meine "Lapalie" zu beurteilen.
Ich stellte die Frage lediglich deshalb, um Erfahrungen zu lesen. Nicht mehr nicht weniger.
Ach ja, ich habe schon 4 Autos bei Audi gekauft und mein S3 war jetzt schon 6x in der Werkstatt wegen irgendeinem Mist. Ich darf wohl erwarten, dass man einen definiti festgestellten Mangel nach 1-2 Terminen reparieren kann. Ich rede auch nicht von einem deffekten Zigaretten-Anzünder...
Leider ist es in Foren immer wieder so, dass Personen vom Thema etwas abschweifen, anstatt einfach mal nichts zu schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Levisman
Bla bla bla, ihr solltet einfach mal mein Thema richtig durchlesen! Es geht nicht darum meine "Lapalie" zu beurteilen.Leider ist es in Foren immer wieder so, dass Personen vom Thema etwas abschweifen, anstatt einfach mal nichts zu schreiben.
Bla Bla Bla, 3 große Worte die treffend den thread beschreiben, ach herlich, ich liebe freundliche Zeitgenoßen😉😁
Ich frag Dich jetzt mal ganz offen (spendier Dir dafür auch weiter unten einen link😉 :
Warum oder auf Grund welcher Mängel möchtest Du wandeln (Auch wenn das nicht das Thema des threads ist, so ist das nun mal in Foren😉 ?
Hier Dein link :
http://www.scoty.de/wandlung.htm
Viele Grüße
g-j🙂 der meint : Das Wort "Wandlung" ist schneller ausgesprochen als durchgeführt😉
Zitat:
Bla bla bla, ihr solltet einfach mal mein Thema richtig durchlesen! Es geht nicht darum meine "Lapalie" zu beurteilen.
Ich stellte die Frage lediglich deshalb, um Erfahrungen zu lesen. Nicht mehr nicht weniger.
Ach ja, ich habe schon 4 Autos bei Audi gekauft und mein S3 war jetzt schon 6x in der Werkstatt wegen irgendeinem Mist. Ich darf wohl erwarten, dass man einen definiti festgestellten Mangel nach 1-2 Terminen reparieren kann. Ich rede auch nicht von einem deffekten Zigaretten-Anzünder...
Leider ist es in Foren immer wieder so, dass Personen vom Thema etwas abschweifen, anstatt einfach mal nichts zu schreiben.
Um Dir zu helfen wäre der Grund schon gut zu wissen. Aber Du trittst hier schon recht agressiv auf, falls Du das auch in der Audi-Werkstatt so machst .... tut mir leid aber dann wundert mich nichts mehr. Jedes Auto hat ein paar kleine Mängel, du hast schließlich keinen Bentley gekauft sondern "nur" einen A3, ja vielleicht mit großem Motor, aber was ändert das an der Sache. Du bist nichts besseres als der A2 Kunde auch! Das man Dir helfen sollte und Dein Mangel behoben werden sollte - auf jeden Fall! Kein Zweifel daran !!! Jedoch oftmals ist es so, wenn Du schon gleich mit Wandlung und Anwalt drohst kann würdest Du bei mir erstmal auf Granit beißen, da Du ja noch mit dem Auto fährst und es sich somit höchstwahrscheinlich um nicht "den ultimativen" Schaden handelt. Komm mal wieder runter!
Ganz einfach:
Nicht weil ich meinen S3 nicht mehr sehen kann, sonder weil ich es nicht einsehe, jede Woche mein Auton in die Werkstatt zu bringen um mir hinterher sagen zu lassen, dass alles O.K. sei, was ja nicht der Fall ist. Schießlich und endlich reden wir hier von einem AUto über 45.000 € und nicht über ein Billy-Regal.
Die Zeiten, von tiefergelegten Käfern mit 100 PS usw. sind eben vorbei. Ich bin keine 20 mehr und bin der Meinung, dass man bei einem solchen Preis doch schon etwas erwarten kann. Zumindest die Beseitigung von Mängeln.
Ich bin keiner, der Geister sieht, wie z.B. ein "vibrieren" der Drehzahlnadel bei 4259 u/min. oder so.
Ich habe dem AUtohaus schon mehrmals die Chance gegeben, den Mangel zu beheben, ohne mit dem ANwalt zu drohen. Doch leider passierte darauf herzlich wenig. Dann ein Fax und schon wurde ich angerufen und ein Tremin vereinbart samt TTR-Ersatz. Komisch oder? Ich habe nun keine Lust mehr und werde alles Weitere über den Anwalt laufen lassen.
Es ist völlig unerheblich, wie hoch der Mangel ist und wie teuer das Auto ist. Hier gilt das Grundgesetz.
Ach Ja, was passiertt euch, wenn Ihr eine Rechnung nicht bezahlt, egal ob 30 oder 3000 €? Mahnung - Inkasso, fertig. Da interessiert es auch Niemanden, ob Ihr gerade kein Geld habt oder so. Ihr bekommt 2 Chancen zu bezahlen und dann rappelt es.
Was hälst Du denn davon hier mal Deine gesamten Mängel und Werkstattbesuche aufzuführen ?
Und wir beurteilen dann die Chance Deiner Wandlung ! Ich denke mal das wir nur so weiterkommen werden. Ich denke all die bunten Berichte von bisherigen Wandlungen nutzen Dir recht wenig ! Jede Wandlung ist eine völlig individuelle Geschichte und steht oder fällt oftmals mit der Bereitschaft des Händlers !
Hast Du das Thema schon bei Deinem Händler angesprochen ? Wenn ja, wie war seine erste Stellungnahme dazu ?
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Ganz einfach:
Nicht weil ich meinen S3 nicht mehr sehen kann, sonder weil ich es nicht einsehe, jede Woche mein Auton in die Werkstatt zu bringen um mir hinterher sagen zu lassen, dass alles O.K. sei, was ja nicht der Fall ist. Schießlich und endlich reden wir hier von einem AUto über 45.000 € und nicht über ein Billy-Regal.
Die Zeiten, von tiefergelegten Käfern mit 100 PS usw. sind eben vorbei. Ich bin keine 20 mehr und bin der Meinung, dass man bei einem solchen Preis doch schon etwas erwarten kann. Zumindest die Beseitigung von Mängeln.
Ich bin keiner, der Geister sieht, wie z.B. ein "vibrieren" der Drehzahlnadel bei 4259 u/min. oder so.
Zitat:
.....
Welches Thema ?
Bislang nur rumgelaber von Dir.
Beschreibe das Problem und den gerügten Mangel, dann kann man dazu auch was sagen !
Dabei ist es recht irrrelevant, wievile Gehwarzenschongeräte Du bislang verschlissen hast,
Wenn dieses Fahrzeug, worum es geht, X verschiedene Mängel aufweist, die in der Garantiezeit auftreten, musst Du dem Händler X mal jeweils die gesetzliche Möglichkeit der Nachbesserung geben !
Also konkretisier den Sachverhalt, oder lass es, erwarte dann aber doch nicht von anderen, zu unbekannten Dingen Stellung zu beziehen.
Unter Umständen bist Du mit Deiner Frage in einem Juristen-Forum besser aufgehoben.
Ich habe hier noch nie einen Beitrag gelesen, in dem es um eine erfolgreiche Wandelung ging. In erster Linie handelt es sich hier in diesem Forum wohl eher um fahrzeugspezifische und nicht um juristische Problembehandlung.
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Unter Umständen bist Du mit Deiner Frage in einem Juristen-Forum besser aufgehoben.Ich habe hier noch nie einen Beitrag gelesen, in dem es um eine erfolgreiche Wandelung ging. In erster Linie handelt es sich hier in diesem Forum wohl eher um fahrzeugspezifische und nicht um juristische Problembehandlung.
Aber auch da muss man halt den eigentlichen Sachverhalt genau darlegen.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Aber auch da muss man halt den eigentlichen Sachverhalt genau darlegen.Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Unter Umständen bist Du mit Deiner Frage in einem Juristen-Forum besser aufgehoben.Ich habe hier noch nie einen Beitrag gelesen, in dem es um eine erfolgreiche Wandelung ging. In erster Linie handelt es sich hier in diesem Forum wohl eher um fahrzeugspezifische und nicht um juristische Problembehandlung.
Aber wir müssten keine Mutmaßungen mehr anstellen 😉 ...