S3 Vorführwagen
Hallo Zusammen,
momentan habe ich den Blick auf einen Vorführwage geworfen - Audi S3 Sportback 2.0 TFSI Quattro.
Kilometerstand 9000km. 10 Monate alt.
Angeboten wird er für ca. 36500€, was ca. 15% weniger als der Listenpreis bedeuten würde.
Wie ich aber gelesen habe, sind 15% bereits auf einen Neuwagen möglich. Nun bietet der Händler 1500€ Nachlass an, was somit ca. 20% Nachlass auf den Listenpreis bedeuten würde.
Ist das eurer Meinung nach ein faires Angebot oder wäre da noch mehr drin?
Beste Antwort im Thema
Ich würde am besten 30 was sag ich 40% aushandeln.
Das dieses Verhalten denn Markt so kaputt macht ist euch schon klar ?
Jeder jammert das sein Auto so an wert verliert aber selber darauf bestehen diesen so weit wie möglich zu drücken.
Ich hab hab11,5% freiwillig vom Händler als Neuwagen bekommen und das wars.
Sorry is meine Meinung
83 Antworten
Allein weil ein Neuwagen bei -15% die volle Werksgarantie (24 Monate) hat und nicht wie der 10 Monate alte Karren nur 14...
Und glaub mir Werksgarantie ist sehr viel mehr Wert als die Ersparnis bei der Anschaffung. Evtl. gibts sogar noch Sonderangebote seitens Audi (aehnlich All Incusive bei VW oder der Ford Flatrate) die das alles noch viel interessanter machen....
Und in 9 von 10 Beitraegen hier raten dir die Leute von einem Vorfuehrwagen ab, und ich wuerd auch abraten!
Ich hab mich in den letzten Wochen auch viel informiert, hin- und hergerechnet, S3 probegefahren usw. usf. Wenn du den S3 nach deinen eigenen Wünschen und mit voller Garantie haben willst, dann kaufe ihn dir neu. 🙂 Ich persönlich hätte keinen S3 gefunden der mir ausstattungstechnisch gefällt und dann ist eben auch noch die Sache mit der Garantie. Ich habe dann volle 5 Jahre. 😉
Bei mir heisst es jetzt aber erstmal lange Zeit warten.
Zitat:
Original geschrieben von ERZ-XS33
Ich hab mich in den letzten Wochen auch viel informiert, hin- und hergerechnet, S3 probegefahren usw. usf. Wenn du den S3 nach deinen eigenen Wünschen und mit voller Garantie haben willst, dann kaufe ihn dir neu. 🙂 Ich persönlich hätte keinen S3 gefunden der mir ausstattungstechnisch gefällt und dann ist eben auch noch die Sache mit der Garantie. Ich habe dann volle 5 Jahre. 😉Bei mir heisst es jetzt aber erstmal lange Zeit warten.
Wie kommt denn eine so lange Lieferzeit zu stande?
Hat hier schon mal jemand ein Vorführwagen wahr gefahren? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von goggo1981
Das hab ich mich auch schon gefragt. Zur Zeit sind Betriebsferien soweit ich weiss und ansonsten muss man schon längere Zeit mind. 5 Monate auf einen S3 oder Q5 warten. Naja, mal sehen ob da nochwas zu machen ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gfriesi
Ja, ich hatte Ende letztes Jahr einen glutorangen 6-Gang S3 und jetzt letztes Wochenende einen schwarzen S-Tronic S3. Der glutorange letztes Jahr war total runtergeritten, war nur mit Super vollgetankt und hatte ca. 15.000km runter. Hat nicht wirklich Spaß gemacht, weil auch im Innenraum ziemlich viel geklappert und geknarzt hat. Beim schwarzen S-Tronic S3 jetzt am Wochenende habe ich die 10.000km vollgemacht. Dafür war das Auto noch in Ordnung und hatte auch eine tolle Ausstattung, aber die S-Tronic war fürchterlich. Ruckeln, willkürliches Schalten, Gedenksekunde usw. Ich vermute aber, dass auch das Auto von allen Probefahrern ziemlich getreten wurde, da der Turbo nicht wirklich gut geklungen hat. Nunja, ich bin beide Autos normal gefahren so wie ich auch immer im Alltag fahre, aber das wird nicht jeder so machen.
Beide Autos haben meine Entscheidung trotzdem sehr erleichtert. 🙂
Zitat:
ja und frag bitte nicht wie ich das auto misshandelt habe!
ja ich geb es zu bei leihwagen hab ich irgendwie kein schätzungsgefühl
^^
Zitat:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Zur Zeit sind Betriebsferien soweit ich weiss und ansonsten muss man schon längere Zeit mind. 5 Monate auf einen S3 oder Q5 warten. Naja, mal sehen ob da nochwas zu machen ist. 😉Zitat:
Zitat:
Ja, ich hatte Ende letztes Jahr einen glutorangen 6-Gang S3 und jetzt letztes Wochenende einen schwarzen S-Tronic S3. Der glutorange letztes Jahr war total runtergeritten, war nur mit Super vollgetankt und hatte ca. 15.000km runter. Hat nicht wirklich Spaß gemacht, weil auch im Innenraum ziemlich viel geklappert und geknarzt hat. Beim schwarzen S-Tronic S3 jetzt am Wochenende habe ich die 10.000km vollgemacht. Dafür war das Auto noch in Ordnung und hatte auch eine tolle Ausstattung, aber die S-Tronic war fürchterlich. Ruckeln, willkürliches Schalten, Gedenksekunde usw. Ich vermute aber, dass auch das Auto von allen Probefahrern ziemlich getreten wurde, da der Turbo nicht wirklich gut geklungen hat. Nunja, ich bin beide Autos normal gefahren so wie ich auch immer im Alltag fahre, aber das wird nicht jeder so machen.Zitat:
Hat hier schon mal jemand ein Vorführwagen wahr gefahren? 😉Beide Autos haben meine Entscheidung trotzdem sehr erleichtert. 🙂
Mal eine vielleicht blöde Frage und rein aus Interesse, aber wieso hast du dir die Arbeit und auch die finanzielle Belastung angetan und deinen Wagen im Winter auf S3 umgerüstet und jetzt einen neuen bestellt?
weil wir alle den unbändigen drang haben, geld für unnötige dinge und ohne einen nutzen zu haben, zu verbrennen
tante edith: und weil alleine die S optik eben noch lange keinen S macht
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
weil wir alle den unbändigen drang haben, geld für unnötige dinge und ohne einen nutzen zu haben, zu verbrennen
najaaaa stimmt schon!
wer hat den noch nie unnötig geld ausgegeben? hehe
Zitat:
Original geschrieben von mlkzander
weil wir alle den unbändigen drang haben, geld für unnötige dinge und ohne einen nutzen zu haben, zu verbrennentante edith: und weil alleine die S optik eben noch lange keinen S macht
So isses. 🙂
Und ich möchte mal was Neues haben. Wer Interesse an meinem A3 im S-Look hat, kann sich ja gerne melden. 😉
Der Neue bekommt auch gleich wieder ein H&R Gewinde und meine Felgen.
Edit: Achja, die finanzielle Belastung des Umbaus auf S3 war gar nicht so groß, da ich viele Teile sehr sehr sehr günstig bekommen habe. Es ist eben mein Hobby und da macht man viele unvernünftige Sachen. Und die unvernünftigste in meinem Fall ist der S3. Ich brauche ihn nicht, aber ich will ihn haben. 🙂
ich rate dir kaufe dir nie nen Vorführwagen...
ich habe dort schun geschichten gehört.. aber nicht von xy sondern von meinem 😉
zb. mit nem A3 durch den Tagebau geschrotet
leute die dann noch dem 😉 sagen sie sind 5minuten in der stadt im 2ten gang gefahren mit 40-50 weil sie den sound so geil fanden....
omg
Zitat:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Zur Zeit sind Betriebsferien soweit ich weiss und ansonsten muss man schon längere Zeit mind. 5 Monate auf einen S3 oder Q5 warten. Naja, mal sehen ob da nochwas zu machen ist. 😉Zitat:
5 Monate is schon heftig. Meiner hat jez ohne Werksferien grad ma 3 Monate gedauert. Bestellung 27.4. und 3.8. hol ich ihn. Über Winter arbeiten die wohl auch net so dolle^^
Naja, es sind ja 6 Monate und 2 Wochen bei mir. Das ist echt unfair. Aber hast du dir das mit der Akustikverglasung gut überlegt? Das nimmt die ganze Geräuschkultur vom S3 weg.
Zitat:
Original geschrieben von PrinceBM
ich rate dir kaufe dir nie nen Vorführwagen...ich habe dort schun geschichten gehört.. aber nicht von xy sondern von meinem 😉
zb. mit nem A3 durch den Tagebau geschrotet
leute die dann noch dem 😉 sagen sie sind 5minuten in der stadt im 2ten gang gefahren mit 40-50 weil sie den sound so geil fanden....
omg
Mein 🙂 hat sich "angepasst" und gibt nur noch Automatik-Wagen her, scheinbar haben die Kupplungen die durchschnittlichen 20.000km der Vorführwagen nicht so toll vertragen...
Wenn es tatsächlich 15% (+x)auf einen Neuwagen gibt würde ich es nicht machen, Gründe wurden hier schon genug angegeben. Das Gefühl einen ganz neuen Wagen zu bekommen und die Tatsache, dass man Farbe und Austattung individuell konfigurieren kann sollte einem in der Preisklasse der Aufschlag wert sein. Selbst wenn ich eine zusätzliche Garantie bekomme (5 Jahre) möchte ich nicht so ein Auto haben was schon Hinz und Kunz durch die Gegend gejagt hat (beim S3 sehr wahrscheinlich).
Gruß Frank