ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Vorführwagen

S3 Vorführwagen

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 8:39

Hallo Zusammen,

momentan habe ich den Blick auf einen Vorführwage geworfen - Audi S3 Sportback 2.0 TFSI Quattro.

Kilometerstand 9000km. 10 Monate alt.

Angeboten wird er für ca. 36500€, was ca. 15% weniger als der Listenpreis bedeuten würde.

Wie ich aber gelesen habe, sind 15% bereits auf einen Neuwagen möglich. Nun bietet der Händler 1500€ Nachlass an, was somit ca. 20% Nachlass auf den Listenpreis bedeuten würde.

Ist das eurer Meinung nach ein faires Angebot oder wäre da noch mehr drin?

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde am besten 30 was sag ich 40% aushandeln.

Das dieses Verhalten denn Markt so kaputt macht ist euch schon klar ?

Jeder jammert das sein Auto so an wert verliert aber selber darauf bestehen diesen so weit wie möglich zu drücken.

Ich hab hab11,5% freiwillig vom Händler als Neuwagen bekommen und das wars.

Sorry is meine Meinung

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Willst du dir wirklich nen Vorführer holen?

Du weist schon das die Getretten werden wie noch was!

Zitat:

Original geschrieben von benutzer0000

Hallo Zusammen,

momentan habe ich den Blick auf einen Vorführwage geworfen - Audi S3 Sportback 2.0 TFSI Quattro.

Kilometerstand 9000km. 10 Monate alt.

Angeboten wird er für ca. 36500€, was ca. 15% weniger als der Listenpreis bedeuten würde.

Wie ich aber gelesen habe, sind 15% bereits auf einen Neuwagen möglich. Nun bietet der Händler 1500€ Nachlass an, was somit ca. 20% Nachlass auf den Listenpreis bedeuten würde.

Ist das eurer Meinung nach ein faires Angebot oder wäre da noch mehr drin?

Hallo

durch Bestellung im Internet kriegt man run 16% bei einem S3. An deiner Stelle würd ich dem Händler sagen, das für 10 monate alte schon 25% drin sein müssen. Noch dazu n Vorführwagen, dh die Leute ham die Leistung brachial "getestet".

Wenn man selbst n Auto nach 1 Jahr verkauft, kriegt man meist nur noch rund 70%.

Mfg

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 8:57

Ich kenne die Bedenken über Vorführwagen, bzw. haben mich die Beiträge darüber zum nachdenken gebracht.

Daher auch die Frage - ob 20% bei einem Vorführwagen ein faires Angebot sind..

am 21. Juli 2010 um 9:16

15% Nachlass auf den Neupreis sind deutlich zu wenig. Da solltest du um einiges mehr raus holen. Zumal der Verschleiß wegen "S" und Vorführwagen viel größer anzunehmen ist, als normalerweise beim gewöhnlich genutzten Jahreswagen zu erwarten.

Ich würde am besten 30 was sag ich 40% aushandeln.

Das dieses Verhalten denn Markt so kaputt macht ist euch schon klar ?

Jeder jammert das sein Auto so an wert verliert aber selber darauf bestehen diesen so weit wie möglich zu drücken.

Ich hab hab11,5% freiwillig vom Händler als Neuwagen bekommen und das wars.

Sorry is meine Meinung

am 21. Juli 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Ich würde am besten 30 was sag ich 40% aushandeln.

Das dieses Verhalten denn Markt so kaputt macht ist euch schon klar ?

Jeder jammert das sein Auto so an wert verliert aber selber darauf bestehen diesen so weit wie möglich zu drücken.

Ich hab hab11,5% freiwillig vom Händler als Neuwagen bekommen und das wars.

Sorry is meine Meinung

Meine Meinung - obwohl ich nie einen S3 als Vorführer kaufen würde. Da kann man quasi auf den Turboschaden warten. ;)

@Neronbg

Is schon klar, aber ned auf nen Vorführer S3 der schon fast 10k Kilometer runter hat und jeder hat den getretten bis er verreckt!

Da braucht mir keiner erzählen das das ned gemacht wird, da jeder gleich ne Autobahn sucht und gib ihm!

am 21. Juli 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von benutzer0000

Hallo Zusammen,

 

momentan habe ich den Blick auf einen Vorführwage geworfen - Audi S3 Sportback 2.0 TFSI Quattro.

 

Kilometerstand 9000km. 10 Monate alt.

 

Angeboten wird er für ca. 36500€, was ca. 15% weniger als der Listenpreis bedeuten würde.

 

Wie ich aber gelesen habe, sind 15% bereits auf einen Neuwagen möglich. Nun bietet der Händler 1500€ Nachlass an, was somit ca. 20% Nachlass auf den Listenpreis bedeuten würde.

 

Ist das eurer Meinung nach ein faires Angebot oder wäre da noch mehr drin?

bitte keine vorführwagen!

 

die werden doch immer auf übelste art und weise misshandelt!

 

 

dazu find ich es irgendwie zu teuer!

 

 

meiner war damals 12 moante alt (davon 3 moante angemeldet) 17.000km

 

und hab nur 26.500 bezahlt :D

am 21. Juli 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Ich würde am besten 30 was sag ich 40% aushandeln.

Das dieses Verhalten denn Markt so kaputt macht ist euch schon klar ?

Jeder jammert das sein Auto so an wert verliert aber selber darauf bestehen diesen so weit wie möglich zu drücken.

Ich hab hab11,5% freiwillig vom Händler als Neuwagen bekommen und das wars.

Sorry is meine Meinung

Das ist kein Neuwagen. Das ist ein Gebrauchtwagen, der als Vorführ-Hure diente und zudem noch die Sportvariante, der dann gerne alles abverlangt wird, was geht.

15% vom Listenpreis bekommt man auch für einen NEUWAGEN. Das hier ist aber kein Neuwagen, sondern ein Gebrauchter mit zudem noch überproportional viel verschleiß durch die Nutzungsart.

Ergo muss es deutlich mehr Abschlag geben als nur den Rabatt, den man auch beim NEUWAGEN bekommen kann.

25% wären für mich eher Minimum.

Zitat:

Original geschrieben von Neronbg

Ich würde am besten 30 was sag ich 40% aushandeln.

Das dieses Verhalten denn Markt so kaputt macht ist euch schon klar ?

Jeder jammert das sein Auto so an wert verliert aber selber darauf bestehen diesen so weit wie möglich zu drücken.

Ich hab hab11,5% freiwillig vom Händler als Neuwagen bekommen und das wars.

 

Sorry is meine Meinung

Kannst ja mal ausprobieren, was dir ein Händler gibt wennst dein Auto nach einem Jahr zurückgeben willst, da kommen dir die Tränen!

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 12:40

@Neronbg,

ich beabsichtige alles andere als dem Markt zu schaden und zahle auch schon mal etwas mehr wenn`s einem Unternehmen aus der Region zu gute kommt. Wie Vorredner jedoch schon sagten, hier handelt`sich`s um einen Vorführwagen und da sind die Fragen nach dem Wert wohl nicht ganz unberechtigt - zumal ich ja ein gewisses Risiko eingehen würde.

Dem Verkäufer nach wurde der Wagen zwar überwiegend von der Junior-Chefin gefahren, jedoch kann ich wohl schlecht was drauf geben.

Das einzige was mich positiv stimmt, sind die Erfahrungen meines Bruders, der ebenfalls vor Jahren einen S3 Vorführwagen (mit 7000 km) kaufte und bis heute keinerlei Probs hatte.

Zitat:

Original geschrieben von benutzer0000

 

Dem Verkäufer nach wurde der Wagen zwar überwiegend von der Junior-Chefin gefahren, jedoch kann ich wohl schlecht was drauf geben.

Na dann mach dir doch erstmal "ein Bild" von der Junior-Chefin...vielleicht kriegste den S3 dann als Mitgift.:D:D

Hrhr, gute Idee! Junior-Chefin in einem Autohaus, die auch noch einen S3 fährt. Klingt nach einem guten Deal! Do it baby!

am 21. Juli 2010 um 15:06

Meld dich mal beim autohaus-ostmann (.de) in Wolfhagen bei Herrn Amberg....

EZ 09/2009 - schwarz, großes Navi etc. NP etwa 46.000€ - etwa 13.500km gelaufen und garantiert ab dem ersten Kilometer zaghaft eingefahren (von mir!).

Dürfte etwa 25% unter NP sein!

Kannst mich auch gerne per PN kontaktieren!

Die Bilder sind 2 Wochen alt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen