ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S3 von HMS- Umbau gefahren!

S3 von HMS- Umbau gefahren!

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 23:14

Hi,

wie die meisten hier mitbekommen haben will ich auch meinen k04 Lader umbauen und chipen lassen von HMS.

Hatte heute die gelegenheit mit einem S3 von HMS zu fahren.

Der hat den Auspuff mit 100 Zeller Kats, K04 Abgasgehäuse und eine angepasste Software von HMS.

Ich will nur dazu sagen:

1. War auch lange am suchen nach einem Tuner der mir meinen TT chipen soll!

Ich hatte bis jetzt die gelegenheit mit ein paar gechipten TTS bzw. S3 mitzufahren.

Das war von B&B Automobiltechnik, Digi Tec, Oettinger, MTM und Evotech.

Das beste alle angegeben mit einer Leistung im bereich von ca 250 bis zu 280 PS!

Da stimmt was nicht!

Warum? weil der S3 den ich gefahren bin von HMS eine Beschleunigung hat, die fast Tag und nacht ist zwischen den Fahrzeugen die gechipt waren.

Wie kommt das?

Der hat doch auch nur 275PS!

Ich glaube das waren echte 275PS alles andere sind Geschichten.

Wie zum beispiel ein Tuner den jeder von euch kennt . . . der gibt eine Leistung mit Sportauspuff von ca 265 Ps...... Und dann gleich auf die Hauseigenen Rollen drauf.....Ja ihr fahrzeug ist gut im Futter, jetzt haben sie echte 280 Ps... Die verfälschen doch mitlerweile sogar die eigenen Werte vom Prüfstand ..... Und der Kunde fährt glücklich nach hause mit einem lächeln im gesicht und von wegen echte 280 PS...Träum weiter.....

Ich will euch sagen das ich jetzt weis was echte 275 Ps sind bei einem 1,8 T Motor....

Das wollte ich echt los werden....

Gruss

Gianni

Ähnliche Themen
50 Antworten

@nos also beim s2000 is unter 6000 tote hose der braucht drehzahlen!

aber gegen nen tdi sollte er allemal gewinnen!!

hast´n schon gefahren?

hier mal ein nett gemachtes Saugertuning beim S2000, besser als jeder Eisenmann.

 

[URL=http://nikita.hro.nl/downloads/movies/nsx-s2000-ctr/PacmanS2kvideo.wmv ]http://nikita.hro.nl/downloads/movies/nsx-s2000-ctr/PacmanS2kvideo.wmv [/URL]

Zitat:

Original geschrieben von Xacalaca

Und zum Thema s2000 nur soviel ich habe mit einem 180 PS A3 TDI den s2000 mit 240 PS von meinem kumpel an der Ampel mal ganz locker verblasen!

du möchtest uns also erzählen das dein A3 mit ca. 180 PS einen S2000 ( !!! ) "mal ganz locker verblasen" hat ...

hier mal n paar Daten ...

ein A3 1.9 TDI 130 PS ca. 9 Sekunden ... plus die üblichen 50 Tuning PS ;) ... da machste mal eben 3 Sekunden an der Ampel wech ... sry ... aber gleich fang ich auch noch an, an den Weihnachtsmann zu glauben :D

selbst n S3 mit Quattro und 224 PS hat an der Ampel nicht unbedingt ne Chane gegen n S2K ... aber scheinst ja n ganz, ganz, ganz besonderen A§ zu haben ...

und noch n beispiel:

der neue Ibiza Cupra R mit ca. 160 PS braucht 7.6 Sekunden für den üblichen Spurt ... er wiegt weniger als der A3 und selbst mit fast 200 Diesl-PS wäre er wohl noch ca. ne Sekunde langsamer als der S2K ... aber dein A3 ... :D

und noch ein beispiel ...

der s2k ... er schaltet für den spurt von 0 bis 100 genau einmal .... nämlich in den 2ten ... und dann is er bei ca 95- 98 km/h ... wie oft du bei deinem TDI den Knüppel dann schon reissen musstest ... ich weiss es nicht ... :D

... aber soll nun kein angriff an dich oder so sein ... nur ich mein ... dann schreib doch dazu dass der s2k kein das gegeben hat ;)

Jaaaaa....das ist doch mal geil....hört sich fast so an wie mein Motorrad, auf dem ich auch 41er Keihin-Vergaser mit offenen Trichtern fahre....

Macht euch mal den Spaß nach wieviel Sekunden der gute Junge in den 3.Gang schaltet, also so ca. bei 100 Km/h ist....Ihr werdet staunen....

Und noch was zu dem abgeschweiften Thread....Kein Tdi, ob 150 PS oder auch gechippt, wird nie eine Chanche gegen eine 225er haben. Selbst wenn der Tdi nur eine Sekunden später bei 100 Km/h ankommt wie der 225er, was manche ja durchaus als "knapp" bezeichnen, sind das immerhin ca. 20m Unterschied - 20m !!!!

Und auch ich schalte bis 100 Km/h nur einmal...während der gemeine Tdi-Treter dann schon zweimal das "Benzin durchgerührt" hat.

am 5. Januar 2005 um 18:37

Man darf nicht vergessen, dass Drehzahlziegen auch mit einer geringeren Gesamtübersetzung arbeiten. Wenn beide im ersten Gang 50 Km/h erreichen wollen, muss der Diesel (max 4500? Upm) doppelt so lang übersetzt sein wie eine 9000 Upm Ziege.

Was zählt ist immer das Drehmoment das am Reifen ankommt (je mehr je besser).

Ja, man kann auch sagen, dass das Leistungsgewicht entscheidend ist, aber nur bis max. 200 Km/h. Eine elise hat glaub ich n leicht besseres Leistungsgewicht als ich, aber aufm Hockenheimring hab ich sie bei 160 überholt, wenn auch nur sehr zäh. 0-100 lässt die mich aber stehen, als ob mein Motor aus ist.

Zitat:

Original geschrieben von Qwerty77

Was zählt ist immer das Drehmoment das am Reifen ankommt (je mehr je besser).

jeppp ... habe mal einen s2k gesehen der hatte sich n kompressor eingebaut ... etwas mehr als 330 PS ... allerdings hatte er nur ca. 300 anne Reifen ... ich glaube damit dürfte er dann mal einen TDI stehen lassen ;)

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 21:43

Also bitte bis der s2000 auf drehzahlen kommt habe ich schon bei mir den zweiten ausgefahren ;-)

Leider schon einen in der Ampel begegnet!

Und jetzt kommt mir nicht der konnte nicht fahren!

gruss

Gianni

@nos ja, der s2000 ist echt unter 6000 nicht grad der schnellst aber wenn er dann drüber ist geht da schon ordentlich was!!!!

nein . er konnte nicht lenken :D

naja mag sein, mag sein ... aber bis eben sprachen wir von einem A3 TDI ;) ... gegen n großen TT ...da entscheidet glaube ich allein der fahrer von jeweiligen wagen ...

am 6. Januar 2005 um 8:27

Also manchmal glaub ich einfach nicht, was ich hier lese... Das sind dann meistens Themen wie "mein A3 180 PS Diesel, ist schneller als ein 225 PS TT".

:rolleyes:

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 11:38

@burnoutt

manche mit ihren Sonnenblumenölbrenner glauben, das die alles weg machen :-)

Ich kann mir aber auch richtig vorstellen das viele mit ihrem eigenen Auto nicht richtig fahren können!

bzw. die höchstleistung auch richtig ausnützen.

Das war aber jetzt nicht für dich gemeint, sondern nur so gesagt was ich denke.

Übrigens das mit dem HMS Gehäuse habe ich mir überlegt. Ich mach es doch nicht. Kumpel hat auch das gleiche gesagt wie ihr. Das es viel zu teuer ist für die Leistung!

Jungs ich geh zum Wimmer und Augen zu und durch!

 

Gruss

Gianni

ja, geil, Danke an Golf R16. Sowas brauche ich. Wie kriege ich den Ständer denn jetzt wieder runter?:D

Wenn ich das nem Arbeitskollegen zeige, der absoluter Hondafreak ist, dann kippt der um! Also einzeldrosselklappen mit Renntrichtern an nem VTec habe ich ja noch nie gesehen. Und der Sound deckt sich 1 zu 1 mit dem, was der Japse Johnni irgendwas bei TheFastAndTheFirous fährt. Besonders in der Motorbremse geeeeiiiiillll. Aber ohne Luftfilter wird er nicht weit kommen:eek:

@giannis sag ich doch zu teuer!! läßt jetzt bei wimmer nur nen chip machen oder nen größeren umbau??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S3 von HMS- Umbau gefahren!