ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S3 von HMS- Umbau gefahren!

S3 von HMS- Umbau gefahren!

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 23:14

Hi,

wie die meisten hier mitbekommen haben will ich auch meinen k04 Lader umbauen und chipen lassen von HMS.

Hatte heute die gelegenheit mit einem S3 von HMS zu fahren.

Der hat den Auspuff mit 100 Zeller Kats, K04 Abgasgehäuse und eine angepasste Software von HMS.

Ich will nur dazu sagen:

1. War auch lange am suchen nach einem Tuner der mir meinen TT chipen soll!

Ich hatte bis jetzt die gelegenheit mit ein paar gechipten TTS bzw. S3 mitzufahren.

Das war von B&B Automobiltechnik, Digi Tec, Oettinger, MTM und Evotech.

Das beste alle angegeben mit einer Leistung im bereich von ca 250 bis zu 280 PS!

Da stimmt was nicht!

Warum? weil der S3 den ich gefahren bin von HMS eine Beschleunigung hat, die fast Tag und nacht ist zwischen den Fahrzeugen die gechipt waren.

Wie kommt das?

Der hat doch auch nur 275PS!

Ich glaube das waren echte 275PS alles andere sind Geschichten.

Wie zum beispiel ein Tuner den jeder von euch kennt . . . der gibt eine Leistung mit Sportauspuff von ca 265 Ps...... Und dann gleich auf die Hauseigenen Rollen drauf.....Ja ihr fahrzeug ist gut im Futter, jetzt haben sie echte 280 Ps... Die verfälschen doch mitlerweile sogar die eigenen Werte vom Prüfstand ..... Und der Kunde fährt glücklich nach hause mit einem lächeln im gesicht und von wegen echte 280 PS...Träum weiter.....

Ich will euch sagen das ich jetzt weis was echte 275 Ps sind bei einem 1,8 T Motor....

Das wollte ich echt los werden....

Gruss

Gianni

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2005 um 13:41

@funboy21

Ich mache beim Wimmer nur Chip, und lasse auf meinen verbauten Teile abstimmen:

+100 Zeller Kats

+großes Edelstahl Abgasvorrohr

+große Alu Luftführung

+Druckrohr ohne Drossel

+Auspuff mit 76 mm großen querschnitt

Was glaubt ihr was da rauskommt??

Gruss

Gianni

genausoviel wie bei hms mit abgasgehäuse!! also 275ps sollten da schon drinn sein!!

Verpeiler2003 hatte mit seinem modifizierten Motor trotz K04 damals knapp 300 PS erreicht. Denek aber, dass der Lader dann jault wie ne Oma

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 13:51

@funboy

Ja ich denke 270 PS müssen schon drin sein!

Ich sag zum wimmer hol alles raus was geht :-)

Mein Motor ist ja drauf vorbereitet.

Der Turbo ist mir egal wenn er hoch geht.

Ne stärkere Kupplung ist ja auch drin.

Ist deiner noch Serie?

Was hast du vor?

cu

ja meiner ist noch serie! bei mir kommt entweder ne bastuckanlage drunter oder ne eigenbau des muß ich noch abwarten was die eigenbau kostet und welche rohrdurchmesser sie hat...kenn da einen der einen kennt der die selber schweißt!! bin schon ne ganze weile am überlegen auf größeren lader unzubaue aber des wird glaub zu teuer!! wenn ich nur chip mach dann geh ich zu wendland!

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

@funboy

Ja ich denke 270 PS müssen schon drin sein!

Ich sag zum wimmer hol alles raus was geht :-)

Mein Motor ist ja drauf vorbereitet.

Der Turbo ist mir egal wenn er hoch geht.

Ne stärkere Kupplung ist ja auch drin.

Ist deiner noch Serie?

Was hast du vor?

cu

naja, das Problem ist ja nicht nur, dass der Lader mehr Verschleiß erfährt, sondern auch der Motor wegen der zu hohen Abgastemps. Das würde ich auf alle Fälle mal beim Wimmer ansprechen. Denke aber, dass er weiß, was er da tut.

Wenn der Lader wegen nem Lagerschaden kollabiert, kann auch der Motor was abkriegen. Wenn z.B. aufgrund von Lagerspiel das Verdichterrad Kontakt mit dem Gehäuse hat, dann fliegen Späne, die der Motor ansaugt. Die Legen sich dann auf Ventilen und Kolben ab. Nicht gut! Soll wohl nicht eintreten, aber soviel dazu, dass dir ein kollabierender Lader egal ist;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. S3 von HMS- Umbau gefahren!