S3 Limo Dach folieren

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo Leute,

Hab ne S3 Limo in Gletscherweiss mit Panoramadach und Privacy.

Super tolles Auto! Das einzige was nicht so schön ist, ist das hintere Drittel des Daches. Das ist weiß, während der Rest des Daches sowie die Heckscheibe schwarz ist. Beim "alten" Sportback war bei Panoramadach das komplette Dach schwarz, was ich sehr geil fand.

Nun zur Frage: was haltet ihr davon, das hintere Drittel in schwarz folieren zu lassen?

Danke für eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Geil...

Thread Titel: S3 Limo Dach folieren

Fette Karre fahren und keine 100€ für optische Akzente mehr haben.

Wohl bisserl übernommen bei der Finanzierung?

Leben und leben lassen.

Manchmal empfinde ich beim lesen einiger Beiträge hier tiefe Scham, nen Audi zu besitzen..

Gruss
Turbo

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ja, und er hat einen Stundenlohn von € 8,50 und ist in 10 Min. Damit fertig, richtig? 😉
Für mich wäre der Preis mehr als ok.

Zitat:

@kennex schrieb am 26. Juli 2015 um 10:02:56 Uhr:

Ja, und er hat einen Stundenlohn von € 8,50 und ist in 10 Min. Damit fertig, richtig? 😉
Für mich wäre der Preis mehr als ok.

Angenommen er hat einen Stundenlohn von 12 Euro, dann braucht er also 7 Stunden für ein ebenes Stück Dach welches so groß ist wie 6 A4 Blätter?

Dein Ernst? 😁

da hier ja gerade nach Ernst gefragt wurde.
mit dem Stundenlohn ist ja gerade mal der MA bezahlt, die Firma darf dann wohl Pleite gehen?
Ich glaube du solltest Folierer werden, kannst bestimmt die günstigsten Folierungen weit und Breit anbieten 😉

Ich finde den Preis auch ok.

Arbeitgeberdenken ist wohl ein Fremdwort oder? Schonmal dran gedacht, dass zu den 12€ brutto auch noch Lohnnebenkosten kommen? Der Mitarbeiter möchte auch krankenversichert sein, später Rente bekommen usw. Und von Zuhause aus arbeiten die auch nicht, es gibt Mietkosten, Nebenkosten dazu und der Chef trägt das Risiko für seine Mitarbeiter und muss deren Lohn auch bei schlechter Auftragslage weiterzahlen können.

Nach den 20 Min Arbeit für das Stück Dach kommt die gleiche Zeit nochmal an Verwaltungsaufwand dazu, es gibt noch sowas wie Buchhaltung, Warenbestellung etc.

Aber BTT: bei vorhandenem Schiebedach und grade bei einem weißen oder silbernen Auto würde ich das Dach auch inkl. Antenne komplett schwarz haben wollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@A8VS schrieb am 26. Juli 2015 um 11:59:17 Uhr:

Arbeitgeberdenken ist wohl ein Fremdwort oder? Schonmal dran gedacht, dass zu den 12€ brutto auch noch Lohnnebenkosten kommen? Der Mitarbeiter möchte auch krankenversichert sein, später Rente bekommen usw. Und von Zuhause aus arbeiten die auch nicht, es gibt Mietkosten, Nebenkosten dazu und der Chef trägt das Risiko für seine Mitarbeiter und muss deren Lohn auch bei schlechter Auftragslage weiterzahlen können.

Nach den 20 Min Arbeit für das Stück Dach kommt die gleiche Zeit nochmal an Verwaltungsaufwand dazu, es gibt noch sowas wie Buchhaltung, Warenbestellung etc.

Aber BTT: bei vorhandenem Schiebedach und grade bei einem weißen oder silbernen Auto würde ich das Dach auch inkl. Antenne komplett schwarz haben wollen.

1. Sind die 2 alleine, es gibt keinen Chef oder sonstiges.

2. machen die das in den Hallen ihrer Werkstatt

3. zählt für mich was ich am Ende davon habe, als ob ihr immer dran denkt was wer im Hintergrund verdient. Dann dürftet ihr keine Klamotten aus Bangladesch tragen und nicht im Discounter einkaufen gehen also spielt euch hier nicht so auf.

100 Euro sind mir für die kleine Fläche zu teuer egal ob ihr anders denkt oder nicht.

Geil...

Thread Titel: S3 Limo Dach folieren

Fette Karre fahren und keine 100€ für optische Akzente mehr haben.

Wohl bisserl übernommen bei der Finanzierung?

Leben und leben lassen.

Manchmal empfinde ich beim lesen einiger Beiträge hier tiefe Scham, nen Audi zu besitzen..

Gruss
Turbo

Weil ich mein Geld mit Bedacht ausgebe?

Übrigens Bar bezahlt 😉

Was du für'n Typ bist

Zitat:

@Audi-A3-8V schrieb am 26. Juli 2015 um 14:37:39 Uhr:

Weil ich mein Geld mit Bedacht ausgebe?

Übrigens Bar bezahlt 😉

Was du für'n Typ bist

Bedacht kommt von "denken". Einhundert Euronen sind für diese Tätigkeit, die Vorarbeiten und das Risiko angemessen und marktüblich.

Warum macht das dann auch jemand für 50 Euro? Hat der was zu verschenken oder wie erklärst du dir das?

Vorallem hab ich ein Angebot für mein altes Auto bekommen (130 € für das ganze Dach) warum sollte ich dann 100 für ein Drittel ausgeben?

Wie schon gesagt wurde, Bedacht kommt von denken.

...weil er nicht rechnen kann oder es ihm wirtschaftlich so schlecht geht, dass er sich von seiner Kundschaft erpressen und nötigen lassen muß...

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 26. Juli 2015 um 15:14:09 Uhr:

...weil er nicht rechnen kann oder es ihm wirtschaftlich so schlecht geht, dass er sich von seiner Kundschaft erpressen und nötigen lassen muß...

Nein nicht das ich wüsste. Ich wäre auch wieder da, wenn sich die Anfahrt lohnen würde.

Für 50€ lässt du es im Zweifel am Ende zweimal machen weils nicht in der
Qualität daherkommt, die angemessen ist. Ich war beim folieren meines Chromringes am Grill und der
Chromleiste an den Neblern sowie der Ladekantenschutzfolie an meinem A3 dabei. Das war ne Stunde konzentrierte Arbeit. Ob der jetzt 10€ pro Stunde bekommt oder mehr war mir wurscht; Fakt ist, ich hatte ein gutes Gefühl an der
Kasse und kam mir nicht als Sparfuchs vor.

Faire ehrliche Arbeit bedarf faire Entlohnung. Arbeit muss sich lohnen, jeder will von seinem Handwerk leben
können.

Gruss
Turbo

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 26. Juli 2015 um 17:20:50 Uhr:

Für 50€ lässt du es im Zweifel am Ende zweimal machen weils nicht in der
Qualität daherkommt, die angemessen ist. Ich war beim folieren meines Chromringes am Grill und der
Chromleiste an den Neblern sowie der Ladekantenschutzfolie an meinem A3 dabei. Das war ne Stunde konzentrierte Arbeit. Ob der jetzt 10€ pro Stunde bekommt oder mehr war mir wurscht; Fakt ist, ich hatte ein gutes Gefühl an der
Kasse und kam mir nicht als Sparfuchs vor.

Faire ehrliche Arbeit bedarf faire Entlohnung. Arbeit muss sich lohnen, jeder will von seinem Handwerk leben
können.

Gruss
Turbo

Da geb ich dir absolut Recht. Sparfuchs bin ich trotzdem, aber deshalb kein Abzocker. Ich vergleiche nur Preise und nötige niemanden einen Preis zu machen mit dem er nicht leben kann.

Der TE weiß jetzt etwas über die Wirtschaft und wie ich mein Auto bezahlt hab aber es geht ja eigentlich um die Folierung an sich.

Grüße in die Runde, die wahrscheinlich sehr klein ist bei dem Kleinkrieg hier.

Wir haben alle schöne Autos und gut ist.

ihr müsst euch hier wirklich nicht streiten.
Man sollte beide seiten akzeptieren.
Für gute Arbeit muss man auch zahlen aber man muss auch nicht zu viel zahlen.
Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden wie viel er bereit ist zu zahlen.
Ich habe das im Umkreis von Kassel machen lassen durch eine Empfehlung.
im großen und ganzen bin ich auch zufrieden nur wirkt die Folie nicht ganz so wie ich mit das damals vorgestellt habe.
Sie ist zwar schwarz aber nicht so wie das schwarz der Panorama Daches so wie ich es eigentlich wollte.
Sieht aber trotzdem schön und stimmig aus.

mfg ede

@Dr.Ede
Bilder bitte. 😉

Deine Antwort