s3 gekauft wie frech ist das den

Audi A3 8P

Hallo Leutzs

muss euch mal was erzählen .
habe mir vor ca 5 wochen einen Audi s3 Gekauft . ich war an einen Großen Audi vertragshändler und habe ihn gesehen und mich dirckt verliebt :-)
So jetzt fängt es an .Das Auto hatte eine Laufleistung von 10 Tkm und war 10 monate alt. Dann habe ich das Auto angeschaut und Probegefahren war sehr Begeistert vorallen das er sich so einfach fahren lässt.
Dann war es endlich so weit ich könnte das Auto abholen es war 16.00 uhr und ich wollte das Auto gleich umelden und das Amt machte um 17 uhr zu. Dann sagte mir der Händler das,das Auto noch bei tüv sei und es noch Asu braucht . Da ging mir schon leicht der Hut hoch da der Termin schon 4 Tage vorher klar war.inzwischen war es 16.45 uhr der Verkaüfer drückte mir die unterlagen in die Hand und sagte das was an xenon eingestellt wurde . Also ich endlich froh das alles geklappt hat bin auf das Amt und ungemeldet.
So jetzt 2 tage später ich habe mal die unterlagen abgeheftet und den tüv bericht durchgelsen da bekomm ich einen schock. Da stannd HA Reifen verschleiß grenze (Reifen Erneueren)VA Reifen verschleiß grenze (Erneuern) dachte erst das wäre ein scherz aber es war wirklich so .
Ich zum Audi Händler und habe etwas auf den tisch geklopft und die haben sich sogar erst geweigert neue Reifen drauf zu machen aber nach langen hin und her gab es Reifen .
So nächster schock . Ein kollege erzählt mir das er den Vorbesitzer kennt und der den wagen zurück gegeben hat weil er einen Getriebeschaden hatte und es wurde auch noch mehere sachen schon getaucht wie Auspuff und und schon der Hammer .

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören ob ich noch mal zu den Händler gehen soll weil die mir kein Wort gesagt haben zu diesen sachen .

Danke fürs Lesen

146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

...
Die Dame vom Avis Counter meinte schon scherzhaft, dass ich wohl jetzt deren neuen Einfahrer währe und fand sich ganz lustig. Tja, wenn sie wüsste, wie.....

Also mir kommt niemals nen Vorführwagen oder Mietwagen vors Haus und wer sowas unter den Vorbesitzern nicht blickt, der tut mir fast gar nicht leid.

Und da bist Du stolz drauf?

-Dirk
kopfschuettelnd

Einfahren? Turbolader langsam warm fahren? Nachlaufen lassen? Immer wenn ich so ein unsinniges gepinze lese bekomme ich falten^^
Mein Gott wenn der Karren das nicht aushält, hätte es halt kein Auto werden sollen. So einfach is dad.

Steht im Vertrag etwas von Mietwagen drin??

Denn ich kann mir nicht vorstellen,das man sowas verschweigen darf.

Und abgefahrene Bremsen nach der Zeit, muss der Händler nicht explizit drauf hinweisen,das die erneuert werden müssen?
Ist er damit überhaupt über den TÜV gekommen??

Also entweder hat der TE hier großen Mist gebaut,oder der Händler hat soviel verschwiegen,das man Problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten darf.

Befürchte aber eher ersteres.

1.) Du kaufst ein Auto. Eine Sache. Und nicht die Historie von dem Wagen.
2.) Information ist Holschuld...(!)
3.) Darfs hier eh keine Rechtsberatung geben, also lieber bleiben lassen...
4.) Zum Anwalt gehen

Aber diene Aussicht auf Erfolg wird wohl = 0 sein.
Sind ja keine Tatbestände gegeben, der Händler hat ja nichts falsch gemacht.
Kannst auch net nach 3 Wochen kommen und sagen, "Ey der brauch voll viel Sprit das hast gar nicht gesagt".
Gekauft wie gesehen, Gebrauchtwagen. Das ist nirgends ein ArglistigerMängel noch sonst was.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

Gekauft wie gesehen, Gebrauchtwagen. Das ist nirgends ein ArglistigerMängel noch sonst was.

..nur zur Info: "Gebraucht wie gesehen" gibt es nicht.. (mehr), und gab es nie bei gewerblichen Händlern.. (ohne jetzt rechtshilfe leisten zu wollen)

Nun, nach den Reifen schaut mann schon mal. Egal ob das auto 10monate
oder 10 jahre ist.Aber wie kommt man mit abgefahrenen Reifen und
verreckenden Bremsen durch den Tüv??? Legal wohl schlecht...

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

Einfahren? Turbolader langsam warm fahren? Nachlaufen lassen? Immer wenn ich so ein unsinniges gepinze lese bekomme ich falten^^
Mein Gott wenn der Karren das nicht aushält, hätte es halt kein Auto werden sollen. So einfach is dad.

Danke das denke ich mir auch oft genug wenn ich hier im Forum lese.

Selbst wenn der Karren als Mietwagen gelaufen ist wird er halten und wieso sollte er das denn nicht ?

Er wird immerhin dafür gebaut und da wird auch nicht davon ausgegangen das man behandelt als wäre er

aus Zucker. Wenn das Auto optisch gut da steht wieso soll ich ihn mir dann nicht kaufen wenn der Preis stimmt.

Der TO hat wohl leider den Vertrag nicht richtig gelesen aber um den Motor würde ich mir da mal keine Sorgen machen
der hält sowas schon aus.

Also bitte?! Der Kumpel kennt den Vorbesitzer? Europcar???
An der Sache ist doch was faul! So blind kann man net sein, das ich mir nicht einmal die Reifen und das Scheckheft anschaue. Bei welchem Hinterhofhändler stand das Auto denn? (sry nicht persönl. nehmen)
Bei einem Händler steht im Normalfall irgendwo das es ein Leihwagen war. Ausserdem, gibt es Autovermietungen die einen S3 haben??? Kann es sein das das Fahrzeug vielleicht von "EUROMOBIL" war, das ist doch VAG`s Hausverleiher, oder täusch ich mich???
Ich bin der Meinung die Story hinkt! Sorry😕😕😕

Hallo
wowow das hätte ich jetzt nicht gedacht . Könnte leider noch nicht alles lesen.

so mal was zu den Eurocar oder wie immer das heißt . Das hat man mir erst gesagt wo ich ihn schon gekauft hatt und um noch was dazu zu fügen . Der erst besitzer hat den wagen gekauft und dann war er 4 monate in einem Audi autohaus als vorführ wagen und zwar nur dort und nirgends anderst .

Zu den Bremsscheiben habe ich auch was gesagt hat aber nichts gebraucht und habe wegen den Reifen schon müssen schimpfen .
Würde eigendlich das Auto behalten weil es echt super schön und echt top in wie ausen .

Hallo
so bin fast durch mit den lesen. Als ich das Auto gekauft habe hatte es eben die 10 TKM drauf und da ist noch kein servic fällig.Wegen den reifen habe ich ja was gesagt aber nicht mit super nachdruck weil ich einfach bild vor leibe war :-).
Dann hat er mir ja das in tüv bericht verschwiegen , er hat nur gesagt das was an xenon gemacht wurde und mehr nicht .
Das mit den Vorführ wagen wurde mir ja erst gesagt als ich schon alles unterschreiben haben und ihn abgeholt habe .

Jetzt mal in ernst was würdet ihr mahen . Mir wäre es an liebsten wenn ich etwas an Preis machen könnte .

Mm du hast dir aber nicht einen alten Ford andrehen lassen, Fiesta , oder?! Das könnt die Probleme erklären. 😉😁
Oder is es wömöglich gar kein S3?! 😉
Wenn zb. Diesel tanken musst, haben sie dich richtig verarscht....

Der Wagen wurde gekauft und lief dann in einem Autohaus als Vorführwagen ... also war es kein Privatkauf, sondern eine Zulassung als Vorführer, ja?

Was ich machen würde, hängt vom Preis ab. War es ein Schnäppchen, sollen die bei der nächsten Inspektion zwei Augen zudrücken und die für umsonst machen. War der Wagen hingegen teuer und es ärgert Dich massiv, kannst Du ja sicherlich versuchen mit denen zu reden oder gleich einen Anwalt konsultieren - der Dir sicher mehr sagen kann, als wir hier.

Generell hätte ich persönlich kein Problem damit, mir einen Vorführwagen zu kaufen. Ist auch nicht schlimmer als ein normaler Gebrauchtwagen. Solange Dein Händler Dir entgegen kommt, ist doch alles in Ordnung!

Meine Güte ihr stellt euch an, als müsste man Autos behandelt wie rohe Eier.

Was denkt ihr wieso Firmenwagen nicht alle nach 10 000 km platt sind ? oder die Kisten bei den Zivi-Fahrdiensten. Na ? kommts euch, weil Motoren und andere mechanische Dinge eben dafür gebaut sind beansprucht zu werden. Normalerweiße treten Schäden auf weil Teile aufgrund ihres Alters oder Fertiggungsfehlern zu Bruch gehen. Wäre ein Motor oder Getriebe/Kupplung so empfindlich wie es in diesem Forum dargestellt wird, jedes Hausfrauenauto wäre nach einem Jahr reif für den Schrott. Die Fahrschulautos gar nicht erst erwähnt (und die laufen auch bei Privatpersonen recht erstaunlich lange weiter).

Also kommt bitte endlich davon ab, dass ein Auto das beansprucht wurde unbedingt schlecht sein muss, im Gegenteil, ein Rentnerfahrzeug das oft Kaltstarts gesehen hat und nie beansprucht wurde, kann sogar mehr Probleme verursachen, auch aus mechanischer Sicht (z.B Spriteintrag ins Motoröl).

PS: Die Mär vom Einfahren wurde hier auch schon mal wiederlegt. Eine Tribologische Untersuchung hat demnach ergeben dass ab Zeitpunkt Null sofort vollbelastete Oberflächen (natürlich warmer Motor) anfänglich größeren Verschleiß aufweißen, dieser dann aber asymptotisch gegen fast null läuft und sich eine lange Zeit sehr stabil verhält, wohingegen "sanftes Einfahren" anfänglich weniger Verschleiß verursacht, dieser aber längere Zeit konstant auf einem höheren Wert verbleibt.
(Habe den passenden Thread leider nicht mehr gefunden).

Hallo es geht mir eigendlich nicht so um den Verleis weil das Auto hält das sicher aus . Ich komme mir halt etwas verarscht vor.
Der wagen war als vorfuhrwagen angemeldet und hatte dann bei übergabe knapp 4000 KM drauf .
Das Auto habe ich für 30000 Euro gekauft denke mal das das schon ein Guter Preis ist weil mir die rechnung von erstbesitzer vorgelegen ist und er hat ihn gekauft für 41,800 Euro .

Glaube schon das ich einen s3 gekauft habe weil ich kein Diesel Tanke und er läuft immer noch :-)

Ich habe ja Carantie und habe sogar einen Carlife plus carantie

Zitat:

Original geschrieben von fiesta RS2000

Hallo
so bin fast durch mit den lesen. Als ich das Auto gekauft habe hatte es eben die 10 TKM drauf und da ist noch kein servic fällig.Wegen den reifen habe ich ja was gesagt aber nicht mit super nachdruck weil ich einfach bild vor leibe war :-).
Dann hat er mir ja das in tüv bericht verschwiegen , er hat nur gesagt das was an xenon gemacht wurde und mehr nicht .
Das mit den Vorführ wagen wurde mir ja erst gesagt als ich schon alles unterschreiben haben und ihn abgeholt habe .

Jetzt mal in ernst was würdet ihr mahen . Mir wäre es an liebsten wenn ich etwas an Preis machen könnte .

Wenn ich an Deiner Stelle wär, würde ich versuchen das Fahrzeug wieder an den Händler zu geben und wieder zu suchen. Da ich der Meinung bin, das er Dir einige Dinge verschwiegen hat und das von einem Händler. Außerdem verkauft Dir ein seriöser Händler so ein Auto nicht mit abgefahrenen Reifen und schlechten Bremsen. Ist er eigentlich nicht auch dazu verpflichtet das Auto in einem entsprechenden Zustand dem Kunden zu übergeben?!

Mein Händler hat mir alles abgenommen, Inspektion, TÜV, Fahrersitz neu beziehen lassen, alles für umme!!!

Also droh dem Typen mit Anwalt und lass Dir die Mängel von ihm beseitigen.

Deine Antwort