ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 gekauft; nun 1001 Fragen!

S3 gekauft; nun 1001 Fragen!

Themenstarteram 28. März 2010 um 19:27

Hallo!

Habe mir diese Woche einen S3 `07 gekauft und sind einige Fragen aufgekommen. Vielleicht könnt ihr mir diese beantworten!?

1. Es sind die RS4 Felgen in 18" mit 225er drauf. Wieviel mm Spurverbreiterung kann ich denn für hinten und vorne nehmen, ohne Bördeln etc. zu müssen?

2. Ich hätte ganz gerne nen ESD der etwas lauter und tiefer seinen Dienst verrichtet. Reicht da ein ESD oder muss ne komplette Anlage her?

Was ist da zu empfehlen? Sebring, Remus, Bastuk ??

3. Das Radio Symphony mit Bose ist drin. Wie leicht lässt sich USB nachrüsten?

4. Es ist das Multifunktionslenkrad verbaut, aber leider kein Bluetooth. Gibt es Adapter die man selber einbauen kann für Bluetooth?

5. Ich finde er könnte vorne etwas tiefer. Wieviel mm bringen Federteller in Wirklichkeit?

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2010 um 21:23

es ist mit clubs zu vergleichen:cool:

so blöd das ist, aber in einem club wo du für 10 € besoffen wirst sind mit verlaub nur assis

in guten clubs gehst du nicht unter 80€ raus(vor allem lassen die nicht jeden rein)

naja, sehr oberflächlich, aber aus eigener erfahrung ist das halt so, es gibt differenzen:p

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

zu 1

bis 20mm rundrum, allerdings muss vorne die oberste schraube und die lasche weg (cuttermesser) und hinten schraube der schürze raus. bei 15mm rundrum keine arbeiten. ist aber schon hunderte male im forum beantwortet und viel zu finden.

zu 2

erstmal die klappe des endschalldämpfers per dauer öffnen, dann wirds schon deutlich besser. einfach einen beutelklipp an die kleine unterdruckleitung an der unterdruckdose zum endtopf. auch über sufu zu finden. ansonsten keine ahnung was für andere anlagen da was bringen.

zu 3

dürfte kein problem sein, einfach kufatec ansprechen oder originalteile nachkaufen und dann das musicinterface im handschuhfach verbauen.

zu 4

sufu nach fiscon oder google nach fiscon

zu 5

bei einem 250km/h schnellen auto so ein bastelkram?

nimm die 25mm federn von h&r extra für den s3. damit ist er gerade und von der tiefe perfekt und alltagstauglich.

bilder etc. auch in der sufu zu finden

 

wie ich grad so feststelle, sind irgendwie alle fragen schon mehrfach im forum beantwortet. also augen auf ;)

Themenstarteram 28. März 2010 um 20:02

Super! Danke für die Antworten!

Ich werde gleich mal ausgiebig die SuFu nutzen!

Falls noch Fragen auftauchen sollten, werde ich mich melden.

Zu 1:

Kannst du auch recht leicht mit einem Zollstock am Radkasten mal abmessen, wie viel gehen würde etc. Ist ja laut Forum bei vielen verschieden.

Aber sonst was Krally geschrieben hat.

Zu 2:

Ich hab ja auch die S3 AGA drunter und jetzt mal die Druckdose abgeklemmt. Einfach ausm 20% Baumarkt eine Seilklemme mit 6-8mm Zwischenraum für 2,20 €uro gekauft und druntergeschraubt. Ist für mich die "optisch" und bastlermäßig schönere Lösung im Vergleich zu einer Nabelklemme oder Clip. Einfach unters Auto gelegt, Klemme um den Schlauch gelegt, unteres Teil und die Mutter draufgeschraubt und festgezogen bis nix mehr ging.

Hier ein Bild der Seilklemme:

http://t1.gstatic.com/images?...

Sonst hab ich von Supersprint noch positives hier im Forum gehört.

Zu 5:

Entweder wie Krally geschrieben hat, H&R Federn oder gleich ein Gewindefahrwerk(Bilstein, KW, H&R, K-Sport).

am 28. März 2010 um 20:50

so langsam gehts los...der neue a3/s3 muss her:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

so langsam gehts los...der neue a3/s3 muss her:rolleyes:

wieso? außer punkt 5 und das der werte herr nicht die sufu benutzen kann (wobei das ein anderes thema ist), ist doch nichts verwerfliches dran und weitgehend "normal"

Themenstarteram 28. März 2010 um 21:11

Zitat:

 

Zu 2:

Ich hab ja auch die S3 AGA drunter und jetzt mal die Druckdose abgeklemmt. Einfach ausm 20% Baumarkt eine Seilklemme mit 6-8mm Zwischenraum für 2,20 €uro gekauft und druntergeschraubt. Ist für mich die "optisch" und bastlermäßig schönere Lösung im Vergleich zu einer Nabelklemme oder Clip. Einfach unters Auto gelegt, Klemme um den Schlauch gelegt, unteres Teil und die Mutter draufgeschraubt und festgezogen bis nix mehr ging.

Bringt das merklich mehr Sound?

Besteht hierbei ein Risiko dass etwas kaputt geht? (sry KA davon)

am 28. März 2010 um 21:23

es ist mit clubs zu vergleichen:cool:

so blöd das ist, aber in einem club wo du für 10 € besoffen wirst sind mit verlaub nur assis

in guten clubs gehst du nicht unter 80€ raus(vor allem lassen die nicht jeden rein)

naja, sehr oberflächlich, aber aus eigener erfahrung ist das halt so, es gibt differenzen:p

am 28. März 2010 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

so langsam gehts los...der neue a3/s3 muss her:rolleyes:

Sehe ich genau so...

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

es ist mit clubs zu vergleichen:cool:

so blöd das ist, aber in einem club wo du für 10 € besoffen wirst sind mit verlaub nur assis

in guten clubs gehst du nicht unter 80€ raus(vor allem lassen die nicht jeden rein)

naja, sehr oberflächlich, aber aus eigener erfahrung ist das halt so, es gibt differenzen:p

Wenn du den Vergleich nicht ganz so übertreibst, geb ich dir recht. Aber in einen Club, in dem ich für den Abend 80€ lassen muss, möchte ich garnicht rein. Da verzichte ich liebend gern und setz mich mit dem "Assipack" zusammen an den Tresen, dass für den Abend nur 25€ ausgibt.

Sorry, aber Überheblichkeit, nur weil man einen Audi fährt?

 

Gruß

am 29. März 2010 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von freshnight

Hallo!

 

Habe mir diese Woche einen S3 `07 gekauft und sind einige Fragen aufgekommen. Vielleicht könnt ihr mir diese beantworten!?

 

1. Es sind die RS4 Felgen in 18" mit 225er drauf. Wieviel mm Spurverbreiterung kann ich denn für hinten und vorne nehmen, ohne Bördeln etc. zu müssen?

 

2. Ich hätte ganz gerne nen ESD der etwas lauter und tiefer seinen Dienst verrichtet. Reicht da ein ESD oder muss ne komplette Anlage her?

Was ist da zu empfehlen? Sebring, Remus, Bastuk ??

 

3. Das Radio Symphony mit Bose ist drin. Wie leicht lässt sich USB nachrüsten?

 

4. Es ist das Multifunktionslenkrad verbaut, aber leider kein Bluetooth. Gibt es Adapter die man selber einbauen kann für Bluetooth?

 

5. Ich finde er könnte vorne etwas tiefer. Wieviel mm bringen Federteller in Wirklichkeit?

Hättest meinen gekauft, dann wären die Fragen nicht aufgekommen, haha... ;)

Zitat:

Original geschrieben von freshnight

Zitat:

 

Zu 2:

Ich hab ja auch die S3 AGA drunter und jetzt mal die Druckdose abgeklemmt. Einfach ausm 20% Baumarkt eine Seilklemme mit 6-8mm Zwischenraum für 2,20 €uro gekauft und druntergeschraubt. Ist für mich die "optisch" und bastlermäßig schönere Lösung im Vergleich zu einer Nabelklemme oder Clip. Einfach unters Auto gelegt, Klemme um den Schlauch gelegt, unteres Teil und die Mutter draufgeschraubt und festgezogen bis nix mehr ging.

Bringt das merklich mehr Sound?

Besteht hierbei ein Risiko dass etwas kaputt geht? (sry KA davon)

Ich hab ja 6 Töpfe mit Hubraum (:D), da merkte ich schon subjektiv, dass er in niedrigen Drehzahlen, wo die Klappe normal geschlossen ist, bisschen brummiger ist. Krally fährt ja aber einen S3!

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

es ist mit clubs zu vergleichen:cool:

so blöd das ist, aber in einem club wo du für 10 € besoffen wirst sind mit verlaub nur assis

in guten clubs gehst du nicht unter 80€ raus(vor allem lassen die nicht jeden rein)

naja, sehr oberflächlich, aber aus eigener erfahrung ist das halt so, es gibt differenzen:p

Wenn du den Vergleich nicht ganz so übertreibst, geb ich dir recht. Aber in einen Club, in dem ich für den Abend 80€ lassen muss, möchte ich garnicht rein. Da verzichte ich liebend gern und setz mich mit dem "Assipack" zusammen an den Tresen, dass für den Abend nur 25€ ausgibt.

Sorry, aber Überheblichkeit, nur weil man einen Audi fährt?

 

Gruß

ich mein, du verstehst doch auch, wie du schreibst, was er meint

die Übertreibung soll das Thema wohl nur verdeutlichen...so versteh ich es zumindest

Da stimm ich mit Snoopmasta überein. Ich war letztes Wochenende in London in einem angesagten Club mit extra deftigen Preisen. Das hat die toll Betuchten nicht davon abgehalten sich völlig asozial die Kante zu geben.

Ist in Deutschland so ziemlich dasselbe. Es ist wie immer der Mittelweg, welcher hier weiterhilft :-)

Gruß

LL

Zitat:

Original geschrieben von Kimmler

es ist mit clubs zu vergleichen:cool:

so blöd das ist, aber in einem club wo du für 10 € besoffen wirst sind mit verlaub nur assis

in guten clubs gehst du nicht unter 80€ raus(vor allem lassen die nicht jeden rein)

naja, sehr oberflächlich, aber aus eigener erfahrung ist das halt so, es gibt differenzen:p

Bei uns in den 10€ Clubs ist aber die wesentlich bessere Stimmung. :)

Wobei ich auch nicht erkennen kann was an den Sachen die der TE machen will so unmöglich sind.

LG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 gekauft; nun 1001 Fragen!