S3 Gebrauchtwagen - Frage
Hallo alle,
ich habe ein schönen S3 im visier. Und wollte mich mal so erkunden worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf so achten sollte. Er ist von einem AUDI Autohaus zu verkaufen wurde vorher gecheckt und gewaschen. Von innen macht er einen sehr guten eindruck von außen auch. Schöne Leder Sportsitze und weitere extras hat er auch. Nur leider keine Klima !!! ich überlege des wegen noch. Laufleistung um die 60.000 Km und Preis liegt bei 15.000 €. Es iat ja auch ein quattro wie sieht es mit Verbrauch und Steuern aus ?
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bodensee_m
Abgeklemmt? Echt schlau, muss ich gestehen! 🙂
Hast du nie was von den SCHALTERN gehört?
Es gibt einen Schalter am Klima-Bedienteil, mit dem du Klimaanlage (sprich den Kompressor, der für eine Leistungsaufnahme sorgt) abschalten kannst. JEDERZEIT!
Gruß!
ach was? das mir ja nun ganz neu😁
aber vielleicht is dir denn mal aufgefallen das sie trotzdem jedesmal mit angeht wenn man auf umluft, Scheiben frei machen oder automatik stellt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Retto
ach was? das mir ja nun ganz neu😁
aber vielleicht is dir denn mal aufgefallen das sie trotzdem jedesmal mit angeht wenn man auf umluft, Scheiben frei machen oder automatik stellt 😉
Klar, das weiß ich doch. Und? Wo ist das Problem das Knöpfchen jedes Mal zu drücken? Oder ist das zu viel? 🙂
Fauler Sack! :-)
ihr habt probleme!!! *g
kann es sein, das man die puster nicht ins gesicht richten darf?
wie ist denn eure optimale einstellung der klima???
Zitat:
Original geschrieben von Eugen2k
wie ist denn eure optimale einstellung der klima???
Temperatur: 20-22°C
Austrittsdüsen: alle voll geöffnet, die äußeren nach ganz oben und zu den Fenstern, die mittleren nach ganz oben und zur Mitte eingestellt, so daß hier eine Verwirbelung auftritt. So spüre zumindest ich nix.
Ähnliche Themen
ok ich stell meine klima auch immer auf 20 bis 22.5 C. wobei im winter, können es schon 24 werden 😉
richtig soll es ja sein: 1 bis 3 grad kühler als die außentemperatur und auf keinen fall ins gesicht richten. (das alles hab ich falsch gemacht *g) schön in die fresse... naja bis irgendwann die nase austrocknet 😉 zum glück hab ich einmal motovision oder auto, motor & sport nicht verpasst und mir die grundlagen reingezogen.
Timo geiler A3 bzw. S3 🙂
wollt ich auch schon immer habn (: hab mir aus kostengründen den 1.8T mit 110 kW geholt. will mir den aber noch irgendwann holn 😉 wenns zu lange dauert vielleicht sogar den neuen. (also bis ich mir ein anderen wagen leisten will)
wobei A4 3.2 quattro oder BMW 330 coupé auch hammer wären!
und da hat man bissel mehr platz (auf den ich eigentlich nicht wirklich scharf bin *g) und einen coolen V6er sound *harhar
doch was mich interessieren würde, was is der S3 für ein Versicherungsklasse??? Haftpflicht/Vollkasko/Teilkasko
weißt wo ich das nachgucken kann?
und wie sind Klassen vom A3 1.8T 110 und 132 kW ???
weiß das wer?
wann und wieso wurde die produktion vom S3 eingestellt?
die TT´s gibs ja auch noch...
ps der TT quattro sport is auch nich schlecht *g oder? 🙂
hat jemand noch die konfigurations...blätter oder sonstwas für den A3 150 - 225 PS (Bj. 2002) ???
MFG
Eugen 2k
bei jeder Versicherung z.b. www.Allianz.de kannst du dir die Klassen abfragen wenn du nach dem Fahrzeug suchst.
der S3 wurdemit der Produktion vom 8L eingestellt. Warum, das weiß ich auch nicht so genau, wahrscheinlich weil es ja den 3.2 liter gleich gegeben hat bwz. wegen dem neuen Audigesicht. Allerdings gab´s den alten S4 auch noch bisle länger obwohl der neue A4 schon im Konfig stand....
Ich hab nur die Konfigblätter vom S3 01 und 02
Gruß Thom =)
Zitat:
Ich hab nur die Konfigblätter vom S3 01 und 02
mehr will ich doch gar nicht 😉
haste die als datei oder wie...? ich wär an den beiden interessiert!!! 🙂 und das mit der Allianz, is ne gute idee 😉 soweit hab ich gestern schon gar nicht mehr denken können *g
thx
ne nur als blätter, ich scan sie ein, aber frühestens morgen abend sorry. (sind eh nur 3 blätter)
jo lass dir´s bei der wgv ausrechnen und mit dem angebot gehst dann zur allianz, die übernehmen das dann meißtens.
Gruß Thom =)
Zitat:
Original geschrieben von Eugen2k
richtig soll es ja sein: 1 bis 3 grad kühler als die außentemperatur und auf keinen fall ins gesicht richten.
Das heisst im Winter läuft die Klima bei dir auf -10°C und im Hochsommer auf 37°C? 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Das heisst im Winter läuft die Klima bei dir auf -10°C und im Hochsommer auf 37°C? 😉 😁
ne eigentlich läuft bei mir im winter gar keine klima 😉
intressant, deine ansichtsweise 🙂
Zitat:
von thom20
ich scan sie ein, aber frühestens morgen abend sorry
ach kein ding, bin dir dankbar, dass du überhaupt dir die mühe machst
übrigens, die klasse von meinem wagen is:
Haftpflicht 16
Vollkasko 23
Teilkasko 20
die zahlen eines sportautos, dabei hat der nur 150 PS 😉
Wie macht ihr das nur??
Ich suche jetzt seit ca. 5 Monaten in meiner Region (89520) einen S3 aber definitiv kein Autohaus im Umkreis von 200km hat einen da, der nicht gleich die 20t € überschreitet.
Wenn also jmd. ein Autohaus gefunden hat und es mir sagen würde wäre ich super glücklich... thx 😉
Ich Glücklicher!!!
Hab einen in Aussicht.
Er hatte für 1900 Euro einen Blechschaden der von Audi sofort repariert worden ist. Bitte sagt mir eure Meinungen. THX
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
sry ist wieder ein mobile-link. Hoffe es kann einer den richtigen schicken. Kenn mich da nicht so aus. 😉