S3 Gebrauchtwagen - Frage

Audi A3 8L

Hallo alle,

ich habe ein schönen S3 im visier. Und wollte mich mal so erkunden worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf so achten sollte. Er ist von einem AUDI Autohaus zu verkaufen wurde vorher gecheckt und gewaschen. Von innen macht er einen sehr guten eindruck von außen auch. Schöne Leder Sportsitze und weitere extras hat er auch. Nur leider keine Klima !!! ich überlege des wegen noch. Laufleistung um die 60.000 Km und Preis liegt bei 15.000 €. Es iat ja auch ein quattro wie sieht es mit Verbrauch und Steuern aus ?

131 Antworten

die stehen ja beide bei einem audi händler in meiner nähe, als ich letzten winter nach einem gesucht habe stand der silberne auch schon da, wenn ich mich nicht täusche 😉

würde für keinen von beiden mehr wie 15000€ aufn tisch legen, mit 20000km weniger auf der uhr wär der preis ok, schnäppchen sinds jedenfalls keine!
ein kumpel hat seinen S3 (EZ 4/2000), Vorfacelift, 35000km vor ein paar wochen für 15500€ verkauft, war nicht mehr drin...

Halte auch beide für deutlich zu teuer! Alleine, weil es ja noch Vor-Facelift sind, würde ich max. 14-15t€ dafür bezahlen. Schau dir mal folgenden S3 an. Das ist ein Facelift (1. Hand!) und er kostet 15.900€! LINK
Die km einfach mal außer acht lassen. Wollte dir nur zeigen, wie günstig es geht.

dein mobile link funzt leider nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Quattro_Niggo

ein kumpel hat seinen S3 (EZ 4/2000), Vorfacelift, 35000km vor ein paar wochen für 15500€ verkauft, war nicht mehr drin...

und du hast mir nicht bescheid gegeben?? *grr* 😉

werde ihn nächste Wo. mal probefahren. Wenn ihr aber der Meinung seid er wäre zu teuer dann hoffe ich, dass ich mal wieder Glück habe überhaupt einen in meiner Umgebung (nicht privat) zu finden.

Ähnliche Themen

Der Link geht bei mir auch nicht mehr, seltsam. Das Auto ist auch nicht mehr vorhanden. Hier mal ein anderer S3: http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&%3Bid=11111111174689163 .

Hallo S3-Freunde,

zu der Geschichte mit der Klima - also wenn er einen S3 ohne Klima kauft, dann bekommt er den wohl recht günstig, eben weil keine drin ist. Da hat der Vorbesitzer gelitten Für mich würde es sich auf die Frage reduzieren, ob man ein Auto ohne fahren möchte. Wenn das gewollt ist, sehe ich kein Problem. Man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass man die Kiste jetzt billiger "ohne" bekommt und hinterher beim Weiterverkauf plötzlich erwarten, dass man mit den S3s "mit" erlösmäßig auf gleicher Stufe steht. Aber das sollte wohl jedem klar sein.

Nachrüsten ist wohl zu teuer - selbst dann, wenn ich gegen Abholung meinen alten S3 Klimakompressor incl. Leitungen und Kühlgitter anböte, über den ich schon 27mal drübergestolpert bin.

.-)))

Grüße
KJ

kann mir bitte einer sagen ab welchem Modelljahr das Facelift vorhanden war?
Und warum sind bei diesen beiden S3 sie Rückspiegel nicht silber? Ist das beim S3 nicht normal?

Der S3 hat genau wie der normale 8L 09/2000 das Facelift erhalten. Zumindest beim Vor-Facelift waren die Chromspiegel nicht Serie. Ob sie ein zu bezahlendes Extra waren, weiß ich nicht. Ab Facelift gab es aber imho die Möglichkeit kostenlos zwischen Chromspiegeln und Normalspiegeln zu wählen.

Die "Chromspiegel" waren vor Facelisft weder Serie noch als Extra aus dem Katalog zu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von KingJock

Die "Chromspiegel" waren vor Facelisft weder Serie noch als Extra aus dem Katalog zu bestellen.

Danke! Hab ich mich schon lange gefragt.

alles auch hier
http://www.motor-talk.de/t695210/f303/s/thread.html
nachzulesen über S3, S3 Vor-Facelift, S3 Facelift

Gruß Thom =)

Bin gestern den S3 Probe gefahren. Das ist wirklich ein Traumauto.
Fahrt ihr euren S3 eigentlich auch im Winter?
Nochmal zu meinem Angebot:
Bj99 64tkm VB 17.870€
Dass das kein Schnäppchen ist, ist mir klar. Was wäre aber ein Preis der noch in Oednung wäre?
PS: Gewindefahrwerk und 18 Zoll, sowie Navi über ein Blaupunktradio wären dabei.
THX 😉

anbei mal 2 Fotos...

hier das Zweite

Also den Preis find ich nicht in Ordnung, aber grad gibts wieder extrem wenig S3, von daher wirst du mit dem Preis leben müssen wenn du einen kaufen willst. Bei Audi (hp) gibts noch einen mit mtm tuning für unter 17, auch in deinem PLZ Bereich..

Meiner war grad mal 500€ teurer

Gruß Thom =)

Deine Antwort