ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was für Probleme hattet ihr mit eurem A3/S3 bei der Kälte ?

Was für Probleme hattet ihr mit eurem A3/S3 bei der Kälte ?

Audi S3 8L
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 10:57

Also mich interessiert es einfach mal was so für Probleme aufgetreten sind. Ich fange mal mit meinem an:

Also ich habe einen 2002 S3, es war bei mir morgens -26° (Schweiz halt ^^) so Auto startete wunderbar das einzige was nicht so toll war, war das nach dem Start die Meldung kam dass mein Kühlwawsserstand zu niedrig sei Auto Kurz ausgemacht wieder angemacht meldung war wegg kam so 3 mal die Woche hab natürlich nachgeschaut und es hatte genug drin. Das 2 was mir aufgefallen ist als ich das Auto am Abend abgestellt habe Leuchtete die Reserve Lampe, und am Morgen lief er dann auch nicht so super an, mir ist das jetzt schon ein paar mal aufgefallen das bei wenig Benzin im Tank das Auto schlechter anleuft kennt das Problem einer von euch auch ?

Nun ja mich interessiert nun natürlich auch ob ihr probleme hattet oder nicht, ach ja und mein Auto steht nicht in der Garage ^^

Ähnliche Themen
32 Antworten

Also bei meinem 1.9er TDI 131PS, 323TKM waren 2 Glühkerzen hinüber, er ist angesprungen wie ein Bulldog. Mit neuen Glühkerzen ging es dann aber bei -15°C hatt die grad mal 3,5 Jahre alte Batterie schlapp gemacht. Jetzt mit einer neuen Batterie, die größte die rein passt (100Ah) läuft alles perfekt.

am 11. Februar 2012 um 16:23

Ausser ner neuen Batterie keine Probleme mit dem S3 (Ok, wir hatten "nur" -12,5 Grad)

bei uns (Thüringen) waren es am Dienstagmorgen -19,5°C.. (sonst immer so um die -13°C)

aber mein A3 Bj 98 1.8T sprang normal an und lief auch ohne Probleme. Klar, die ersten paar Meter geht die Schaltung relativ schwer, aber das legt sich ja dann.

Batterie habe ich zum Glück Ende letzten Jahres erst eine neue eingebaut ;)

Achso, das Auto steht unter einem Carport, d.h. lästiges Scheiben kratzen entfällt zum Glück.

am 11. Februar 2012 um 17:55

"Batterie" sollte doch nun wirklich als "Verschleißteil" bekannt sein..;)  

Meine batterie is im arsch...bin aber zu geizig mir eine zu kaufen :D ich schließe ihn alle 3-4 Tage ans Ladegerät an und gut ist^^

keinerlei probleme!

Bei mir musste auch eine neue Batterie her. Aber ansonsten ist er bis jetzt gut durch den Winter gekommen.

Der Sommer kommt ja bald :D

Wischwasserdüse vom Xenon fror bei -16° in der ausgefahrenen Stellung ein. Das war alles.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 3:44

Super war ja es war so ne Trockene kälte ich muste nie Scheiben kratzen :D

am 12. Februar 2012 um 6:38

Hab den Wagen seit nem Monat nicht mehr gefahren Batterie platt :cool:, der Wagen wird eh erst wieder im März bewegt.

am 12. Februar 2012 um 11:10

bei uns in nrw waren es so ca -15 bis -20° c,aber ich hab ne garage:D.

außer ein bischen länger "vorglühen" und die ersten sec. ein etwas unrunder lauf ist alles tutti:cool: gruß

also mein auto sprang soeben nicht an und der scheibenwischmotor gab den geist auf .

danke wetter aus russland <.<

am 12. Februar 2012 um 17:04

Mit meinem S3 hier in NRW keine Probleme gehabt, nur das Scheibenkratzen nervt :-)

am 12. Februar 2012 um 18:56

Hi,

meiner macht diesen Winter gott sei dank keine grossen Sorgen...

Letzten Winter hatte ich Sorgen wegen der Batterie, aber im März kam ne Neue und seit dem geht alles gut. Gestern hatte ich kurz beim Start die Kühlwasserwarnung. Motor ausgemacht, Kühlwasser geguckt, alles noch ok, Motor wieder gestartet, Warnung kam nicht mehr....

Ich fahr aber auch momentan recht wenig... Meisst nur einmal die Woche für den Grosseinkauf...ca. 5 Strecken mit je 5 km von einem Einkaufszentrum zum Nächsten oder halt zu Freunden (Auch nur 5 km).

Ansonsten friert bei so kurzen Strecken momentan die Scheibe von innen zu wegen meinem Atem...

Aber sonst fährt er zuverlässig trotz kurzen Strecken und langen Standzeiten... *aufHolzklopf*

Ich finde, der NRW-Winter dieses Jahr ist halb so wild.... Letztes Jahr war schlimmer.

Ich kann besser mit "trocken, -10 Grad, kein Schnee" als mit "Regen, +5 Grad, evtl Schnee"....

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was für Probleme hattet ihr mit eurem A3/S3 bei der Kälte ?