S3 dreht an der Vorderachse durch
Mein S3 dreht seit 4 Wochen an der Vorderachse beim Beschleunigen durch.
Erst meinte meine Werkstatt, das sowas an den Winterrädern liegt ( bis zu dem Zeitpunkt haben auch die Winterräder nie durchgedreht! ).
Jetzt sind die Sommerfelgen incl. Reifen wieder drauf ( 18 Zoll ) und er dreht trotzdem noch durch!
Hat einer so etwas schon einmal bei einem Quattro gehabt? lt. Werkstatt dreht ein Auto mit 300PS halt schon einmal durch.
Was meint ihr? Fehlerspeicher ist komplett leer.
Anbei mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=MGXQtOV2ol0&feature=youtu.be
Beste Antwort im Thema
Zu geil 😁 ich lieg am Boden... 😁
Das kommt davon wenn man zu oft bei 280 voll in die Eisen geht. Da bleiben immer mal nen paar Synapsen auf der Strecke 😉
951 Antworten
Geht's hier nicht primär um die MQB Plattform mit Gen 5 Haldex?
Achso, ja dann...
Sorry
Zitat:
@klaerbaer schrieb am 30. Mai 2018 um 15:05:02 Uhr:
Ja 8P, Filter gibts da auch. Jedoch nicht bei Audi zu bestellen....
Das ist bekannt aber wie schon geschrieben wurde: falsches Forum 😉
Jetzt am PC seh ich das auch 🙂
Am Smartphone war das nicht ersichtlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audifan 3.0 V6 schrieb am 13. April 2015 um 22:11:55 Uhr:
Mein S3 dreht seit 4 Wochen an der Vorderachse beim Beschleunigen durch.
Erst meinte meine Werkstatt, das sowas an den Winterrädern liegt ( bis zu dem Zeitpunkt haben auch die Winterräder nie durchgedreht! ).
Jetzt sind die Sommerfelgen incl. Reifen wieder drauf ( 18 Zoll ) und er dreht trotzdem noch durch!Hat einer so etwas schon einmal bei einem Quattro gehabt? lt. Werkstatt dreht ein Auto mit 300PS halt schon einmal durch.
Was meint ihr? Fehlerspeicher ist komplett leer.Anbei mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=MGXQtOV2ol0&feature=youtu.be
Wie bei mir....
Seit einem halben Jahr Ratlosigkeit und Funkstille seitens meiner Audi/VW Werkstatt. "Wir haben alles abgearbeitet was Audi vorschlug" Wir warten auf Vorschläge von Audi....
Heisst im einzelnen 2 neue Pumpen Siebreinigung und Ölwechsel + Programmierungen.
S3 Sportback Handschalter EZ 04/2014 63'km.
Bei dem momentanen Regen gänzlich unfahrbar, selbst im Eco Mod oft durchdrehende Räder und gepolter.
Das Video zeigt genau das Verhalten meiner Karre...
da hilft nur Werkstatt wechseln....
In deinem Fall ist sicher auch die Haldex-Kupplung verschlissen und muss ersetzt werden. Wenn die Pumpe zu lange keinen ausreichenden Druck liefert, dann rutscht die Kupplung und verschleißt bis zum Totalausfall.
Zitat:
Ja 8P, Filter gibts da auch. Jedoch nicht bei Audi zu bestellen....http://www.kd-tuning-shop.de/.../?...
P.S. Haldex Service wurde natürlich immer gemacht. Alle 30000 Öl und alle 60000 Öl + Filter.
Öl un Filter wurde aber von dir gemacht? In der Werkstatt tauschen sie die Filter nie, weil sie sie ja auch nicht bestellen können..
Habe heute von einem "Insider" gehört, das vermehrt Defekte durch Reifen mit unterschiedlicher Profiltiefe auftreten sollen.
Also sprich vorn zb.4mm und hinten fährt man mit 7mm beim Quattro.
Zumindest haben Sie öfters Reparaturen die auf diese Vorgeschichte zurück zuführen ist.
Jemand schon etwas ähnliches gehört ?
Glaube anders rum wird ein Schuh draus, durch den Defekt an der Haldex nutzen sich bis zum Werkstatt Termin einfach vorne die Reifen extrem ab.
Ein RS3 hat ab Werk unterschiedliche Dimension vorne und hinten, so genau können die garnicht aufeinander abgestimmt sein...
Zitat:
@klaus7373 schrieb am 18. Juni 2018 um 18:57:13 Uhr:
Habe heute von einem "Insider" gehört, das vermehrt Defekte durch Reifen mit unterschiedlicher Profiltiefe auftreten sollen.
Also sprich vorn zb.4mm und hinten fährt man mit 7mm beim Quattro.
Zumindest haben Sie öfters Reparaturen die auf diese Vorgeschichte zurück zuführen ist.Jemand schon etwas ähnliches gehört ?
Das ist totaler Quatsch.
Ok.....
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 18. Juni 2018 um 19:46:46 Uhr:
Glaube anders rum wird ein Schuh draus, durch den Defekt an der Haldex nutzen sich bis zum Werkstatt Termin einfach vorne die Reifen extrem ab.
Ein RS3 hat ab Werk unterschiedliche Dimension vorne und hinten, so genau können die garnicht aufeinander abgestimmt sein...
Kann natürlich sein, und durch aus plausibel.
Zitat:
@roadrunnerwt schrieb am 18. Juni 2018 um 11:24:46 Uhr:
Zitat:
Ja 8P, Filter gibts da auch. Jedoch nicht bei Audi zu bestellen....http://www.kd-tuning-shop.de/.../?...
P.S. Haldex Service wurde natürlich immer gemacht. Alle 30000 Öl und alle 60000 Öl + Filter.
Öl un Filter wurde aber von dir gemacht? In der Werkstatt tauschen sie die Filter nie, weil sie sie ja auch nicht bestellen können..
Ja, ich mache jeden Service und alle Reparaturen selbst.
Ich habe da Beziehungen zu einer Werkstatt und in dieser kann ich alles selbst machen.
Z.B. Vor drei Wochrn den Wechsel von Klimakondensator und Klimakompressor.
Zitat:
@klaerbaer schrieb am 18. Juni 2018 um 22:56:05 Uhr:
Ja, ich mache jeden Service und alle Reparaturen selbst.
Richtig so! Dann weißt du auch, dass es ordentlich gemacht ist und fährst mit einem besseren Gefühl.
Mal abgesehen von den maßlos übertriebenen Stundenlöhnen von 120 EUR beim Freundlichen, das müsste verboten werden 🙄