S3 Bremsen quietschen!
Hallo Leute,
bei meinem S3 Bj.11/07 quietschen die Bremsen fürchterlich kurz vor dem Stand. Ich war schon 5mal bei meinem "Freundlichen" und es wurden bereits Scheiben und Beläge getauscht, mehrmals angeschliffen und die Kanten gebrochen. Nun hat die Audi-Technik gemeldet, dass es wohl ein Baureihenproblem sei und ich vom Kauf zurücktreten könnte. Habt Ihr da ähnliche Probleme? Ich stehe nun vor der Entscheidung nochmal die komplette Bremsanlage austauschen zu lassen oder meinen S3 abzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Hat vielleicht jemand schon den Schritt eines Bremsanlagentausches gewagt und kann mir die Entscheidung erleichtern?
Beste Antwort im Thema
Habe schon oft hier gepostet,
habe einen 3,2l also gleiche Bremse, selben Symptome. Es gibt keine Abhilfe außer Bremsanlage eines anderen herstellers verbauen. War X-mal in der Werkstatt sogar auf Lausch-Fahrt mit einem Außendienstmirarbeiter und Microphonen am Auto. Die Daten wurden im Labor in Ingolstadt ausgewertet udn es wurde bestätigt deas es an der Bremse liegt bzw am Material. Da es kein anderes Material seitens Audi gibt musste ich damit leben. Das Geuietsche ist ein weiterer grund warum ich die Bremsanlage auf eigene Kosten gegen eine ordentliche austauschen lasse.
Billig Material welches nicht miteinander arbeitet - Fazit
Die Karre abgeben bringt in deinem fall nur etwas wenn du keinen S3 wieder nimmst, da der nächste das auch haben wird.
Gruß Marcus