ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Auf R8/RS4 Bremsanlage umrüsten.

S3 Auf R8/RS4 Bremsanlage umrüsten.

Themenstarteram 3. März 2008 um 18:12

Ich wollte fragen ob dies schon einer von euch Gemacht hat.

Und mir damit helfen kann.

Passt das überhaupt?

was für teile braucht mann alles?

Beste Antwort im Thema

Also ich denke mal das die R8 Bremsanlage erstens zu groß ist und zweitens den Geldbeutel ganz schön leichter macht ;)

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Also ich denke mal das die R8 Bremsanlage erstens zu groß ist und zweitens den Geldbeutel ganz schön leichter macht ;)

 

am 3. März 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von meyerc

Ich wollte fragen ob dies schon einer von euch Gemacht hat.

Und mir damit helfen kann.

Passt das überhaupt?

was für teile braucht mann alles?

Wieviel PS muß man haben (in einem A3) damit man eine R8/RS4 Bremsanlage braucht?

Oder willst du die rein optisch dranbasteln?

am 3. März 2008 um 19:37

Bremsanlage vom R8?

Keramic Bremsen am A3?

Von welchem Auto stammen die Felgen?

Die R8 Bremsanlage passt am A3, kannste aber nicht bezahlen ;)

am 3. März 2008 um 19:52

Audi Cross Coupe Quattro

am 3. März 2008 um 20:28

also die rs4/rs6 anlage passt mit leichter modifikation, genau so wie zb ne brembo von porsche! theoretisch müsste die r8 also auch passen, allerdings wie die kollegen schon sagten, wird man die keramik kaum bezahlen können!

wieso ne andre bremsanlage am S3? weil die serienanlage auf´m ring ziemlich schnell an ihre grenzen stößt ;)

anbei mal zwei pic´s

kosten von der rs6 belaufen sich auf ca 3tsd € komplett

Ich finde das ist eine sehr interessante Umbaumaßnahme auch wenn die Serienbremsanlage bisher die Standart 15min Rennstreckenausfahrten sehr gut weggesteckt hat. Besser geht es immer!

Jedoch würde ich auch eher zur RS4 Anlage tendieren, da ich nicht weiß wie die Langzeiterfahrungen bei einem all Saison Fahrzeug sind.

MfG Meg

Ich kenne sogar jemanden, der die ganz große AMG Bremsanlage auf seinem A3 hat.. damit sind 19" dann Pflicht ;)

am 3. März 2008 um 22:23

ich seh MdN`s post nicht!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

Ich kenne sogar jemanden, der die ganz große AMG Bremsanlage auf seinem A3 hat.. damit sind 19" dann Pflicht ;)

edition 2008 Audi A3 3.2 Kompressor - SL 65 AMG Bremsanlage - 20" S8 Felgen - Innenraum komplett geledert - S6-TFL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Auf R8/RS4 Bremsanlage umrüsten.