ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Auf R8/RS4 Bremsanlage umrüsten.

S3 Auf R8/RS4 Bremsanlage umrüsten.

Themenstarteram 3. März 2008 um 18:12

Ich wollte fragen ob dies schon einer von euch Gemacht hat.

Und mir damit helfen kann.

Passt das überhaupt?

was für teile braucht mann alles?

Beste Antwort im Thema

Also ich denke mal das die R8 Bremsanlage erstens zu groß ist und zweitens den Geldbeutel ganz schön leichter macht ;)

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. April 2009 um 5:29

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Servus Leuts....wir haben das Thema grade in einem anderen Thread und haben einen Anbieter gefunden der eine solche Anglage passgenau anbietet. Das heisst mit passenden Adaptern und noch Stahlflexleitungen.

Die Sättel stammen aus dem RS4 B7 und die Scheiben dem Anschein nach vom RS6 4B.

Die Anlage kostet regulär 2790,-€ mit Rechnung und 24 Mon Gewährleistung. Habe bereits einen ersten Nachlass auf 2590,-€ aushandeln können.

Hier zu sehen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wäre schön wenn mir die Leute die eine solche Anlage haben wollen würden mal eine PN schicken. Dann kann ich nochmal nachverhandeln und vielleicht noch für uns alle einen besseren Kurs rausschlagen, obgleich sich der Verkäufer richtig knauserig hat.

Und so einfach passen tut die Anlage normal nicht. Man braucht passende Satteladapter und die Scheiben vom RS4 B7 passen nicht....

Ist also nicht ganz so einfach wie es manch einer hier schreibt.

Gruß

Natter

Exakt diese Anlage habe ich hier liegen...

Wenn also jemand Interesse hat, PN an mich.

Gruß G-Freak

am 8. April 2009 um 6:31

von welcher reden wir jetzt? Die 365x34 mit 8 Kolben für 2300.- EUR? Stahlflexleitungen auch dabei? Und welche Beläge, originale, die roten oder die gelben?

 

Gruss Denis

am 8. April 2009 um 7:33

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

von welcher reden wir jetzt? Die 365x34 mit 8 Kolben für 2300.- EUR? Stahlflexleitungen auch dabei? Und welche Beläge, originale, die roten oder die gelben?

Exakt, wir reden von 365x34mm mit 8 Kolben, Stahlflexleitungen und Pagid Belägen gelb für 1790,- Euro.

Gruß G-Freak

@ all

Also habe heute eine zuverlässige Info hinsichtlich der Scheiben die man bei dieser Bremsanlage beim A3 verwenden kann. Es handelt sich dabei um die Bremsscheiben des Audi R8 in 365x34mm...die passen.

Gesamtangebot für VA Bremsanlage mit entsprechenden Scheiben und Bremsbelägen sowie einem Komplettsatz Stahlflexleitungen für die VA UND die HA Serienanlage liegt bei 2050,-€ zuzüglich rund 40,-€ Versandkosten.

Das nenn ich doch mal einen etwas anderen Preis an 2790,- oder 2590,-€ ;) .

Wer mehr wissen möchte bitte per PN.

Gruß

Natter

am 8. April 2009 um 15:45

Was haltet Ihr denn davon auf die Anlage vom TT-RS zu warten. Die sollte wirklich plug&play passen. Diese Adapterei gefällt mir persönlich gar nicht.

Finky

am 8. April 2009 um 19:32

Ich hab mir heute die Bremsanlage vom TT RS angeschaut. Ist ja eine 360mm?! Mit so komisch gelochten Scheiben ( nicht komplett gelocht nur so wie eine Turbine und glaube es ist eine 2 Kolben oder 4 Kolben Bremsanlage. Sieht auf jedenfall sehr interessant aus! Ich muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen über Ostern.

 

Die Preise wo ihr anbietet sind auf jedenfall akzeptabel. Danke

 

GRuss Denis

am 15. April 2009 um 21:31

Hallo!

Zur Info, habe heute die definitive Aussage bekommen, dass die von mir angebotene Anlage bereits auch auf einem S3 verbaut wurde und ohne weitere Modifikationen Plug&Play passt.

Nur zur Info, da einige vielleicht gezögert haben wegen Zusatzarbeiten etc.

Gruß G-Freak

Hi,

Ich hab jetzt auf die schnelle kein besseren Thread gefunden, also poste ich mal meine Frage hier.

Unter welchen Vorraussetztungen passt denn die 365mm (Stahl) 6 bzw. 8 Kolbenanlage an den 8P (Quattro)?

Denn die RS4 Anlage passt ja nicht, wenn ich es recht im Kopf habe, die R8 aber schon?

Die RS3 Anlage ist ja leider, mir, zu Problembehaftet.

 

Gruß

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Auf R8/RS4 Bremsanlage umrüsten.