ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Auf R8/RS4 Bremsanlage umrüsten.

S3 Auf R8/RS4 Bremsanlage umrüsten.

Themenstarteram 3. März 2008 um 18:12

Ich wollte fragen ob dies schon einer von euch Gemacht hat.

Und mir damit helfen kann.

Passt das überhaupt?

was für teile braucht mann alles?

Beste Antwort im Thema

Also ich denke mal das die R8 Bremsanlage erstens zu groß ist und zweitens den Geldbeutel ganz schön leichter macht ;)

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Jepp ;) Und die Bremssättel sind wirklich riiieeeeessssiiig!! :eek:

am 3. März 2008 um 22:33

dann heißts wohl für den TE: Büchlein bestellen :) Dürft ja auch drinstehn?!?

Nee.. steht noch nicht drin.. auch Kompressor noch nicht. Irgendwann mussten wir halt beim Buch mal Redaktionsschluss machen. Sonst hätten wir ewig schreiben können... kommt aber im ersten Update ;)

Dafür gibbet ja die Funktion!

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

ich seh MdN`s post nicht!

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

Ich kenne sogar jemanden, der die ganz große AMG Bremsanlage auf seinem A3 hat.. damit sind 19" dann Pflicht ;)

edition 2008 Audi A3 3.2 Kompressor - SL 65 AMG Bremsanlage - 20" S8 Felgen - Innenraum komplett geledert - S6-TFL

Lecker! gibt es dazu bilder und weitere Infos? Bis auf den gleichen Lochkreis von MB und VAG sollte doch alles anders sein oder?

Cu Meg

Schreib ihm ne PN oder warte auf die Vorstellung Umbauten 2008 :D

Themenstarteram 4. März 2008 um 8:28

Ich weiss das so ein umbau einiges kostet.

aber wenn die scheiben nach 17000km so aussehn "siehe pic".

Dann musste Deiner Frau mal sagen, dass Sie den Fuß beim fahren von der Bremse nehmen soll ;)

Dann zieht er auch gleich besser :D

am 4. März 2008 um 13:21

Ich kann den TE auch sehr gut verstehen, war mit dem 3.2er auch schon gut unterwegs, im Regen war es noch gut, aber am Nachmittag wurd es wärmer und trockener und da hat die Bremse dann recht schnell nachgegeben!

Die Standart Brembo soll nicht so der hit sein!

Ich würde es bei mov´it, Porsche oder RS4 und AMG versuchen, wobei ich denke das movit auch direkt ein kit für z.b. den r32 anbietet und es so fast plug&play ist!

am 4. März 2008 um 14:04

Hallo!

Da hier wieder um den heißen Brei geredet wird....einige Tuner habe sowas schon im Programm. Z.B. Muggianu. Mehr dazu: RS4 Bremse

Mittlerweile hat Brembo auch eine weitere Bremsanlage im Programm. Zu der bekannten 330mm Bremsanlage ist noch einen 355mm mit 2-teiligen Scheiben und größeren 4 Kolben Sättel dazu gekommen. Übrigens ist die Porsche bzw RS4 auch von Brembo.

 

Gruß

 

am 7. April 2009 um 18:15

Hallo!

Da es zu diesem Thema bereits ein Topic gibt, der Umbau auf die R8 Bremse im A/S3 8P(A) ist überhaupt kein Problem und funktioniert Plug&Play.

Sollte jemand Interesse haben, ich habe hier noch solch eine Anlage liegen, hab ich auch schon in den Kleinanzeigen geschrieben.

Preis läge bei 1790,- Euro- somit nicht unbezahlbar wie viele denken.

Gruß G-Freak

Servus Leuts....wir haben das Thema grade in einem anderen Thread und haben einen Anbieter gefunden der eine solche Anglage passgenau anbietet. Das heisst mit passenden Adaptern und noch Stahlflexleitungen.

Die Sättel stammen aus dem RS4 B7 und die Scheiben dem Anschein nach vom RS6 4B.

Die Anlage kostet regulär 2790,-€ mit Rechnung und 24 Mon Gewährleistung. Habe bereits einen ersten Nachlass auf 2590,-€ aushandeln können.

Hier zu sehen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wäre schön wenn mir die Leute die eine solche Anlage haben wollen würden mal eine PN schicken. Dann kann ich nochmal nachverhandeln und vielleicht noch für uns alle einen besseren Kurs rausschlagen, obgleich sich der Verkäufer richtig knauserig hat.

Und so einfach passen tut die Anlage normal nicht. Man braucht passende Satteladapter und die Scheiben vom RS4 B7 passen nicht....

Ist also nicht ganz so einfach wie es manch einer hier schreibt.

Gruß

Natter

Das Topic dazu findet ihr hier : http://www.motor-talk.de/.../...remsanlage-fuer-3-2er-va-t2225743.html

Die ist mit 18" fahrbar und gilt bei allen Tuner als absoluter Geheimtip, wenns um Umbau von Bremsanlagen gilt. Diese Anlage wird auch sehr häufig für Umbauten bei S und RS Modellen der Baureihe 5 verwendet und hat eine enorme Bremsleistung und damit erheblich Sicherheitsreserven.

Hab schonmal alternativ woanders nachgefragt, wo ich die Anlage vom RS4 B7 für den RS4 B5 für unter 2000,-€ bekäme. Aber die passt halt nicht weil die Töpfe nicht passen.

Wir müssen also sehen das wir möglichst viele werden.... dann geht sicher nochwas am Preis.

Gruß

Natter

am 7. April 2009 um 20:44

S3 Auf R8/RS4 Bremsanlage umrüsten.

 

Ist doch Quatsch mit Soße .... a Hirnfurz sozusagen.

Mach dir ne optisch schöne große AMG Bremse rein (wie der Sippel).

Habe fertig:)

Bist Du vielleicht im falschen Forum ? Den Daimlergrütz gibts auf anderen Seiten ; ) .

Kannst Dir ja noch ein Mercedes Stern auf die Haube schrauben .....

und mal davon abgesehen.... das Preisleistungsverhältnis der AMG-Anlage ist um Längen schlechter als bei der RS-Anlage von Audi... die AMG ist einfach zu teuer und bringt wenn überhaupt kaum einen Leistungsvorteil gegenüber der Audi Anlage.

MB E55 AMG 100-0 36,7 m

Audi RS6 100-0 35,5 m

Soviel dazu.....

Aber wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will und an seinen schönen Audi den Schwabenmurks montieren will, der möge Dir folgen.

Werden sicher nicht viele sein : D .

Gruß

Natter

Sowohl die AMG als auch rs4 sind von Brembo. Und ich kann dir die passende rs4 Bremse für 2300€ besorgen. Neu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Auf R8/RS4 Bremsanlage umrüsten.