S3 auf dem Leistungsprüfstand

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich war heute beim ADAC auf dem Leistungsprüfstand und wollte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Bin auch sehr zufrieden 🙂

Leistungsmessung S3

Viele Grüße
Etrius

P.S.: es wurde im 4. Gang gemessen

Beste Antwort im Thema

Ich würd die vorher/nachher-Messungen mal auf nem neutralen Prüfstand machen lassen. Is ja klar, dass bei MTM mind. die versprochene Mehrleistung rauskommt....🙄

90 weitere Antworten
90 Antworten

Hi,

sehr interessant. Warum hast du das gemacht?
Mich würde es auch interessieren, was meiner wirklich unter der Haube hat -m das kost doch auch! 😉
Wieviel km hast du drauf?

Hat der Prüfer was gesagt, ob das noch normale Streuung ist, oder ob das schon etwas viel ist. Oft wird ja spekuliert, ob die Autos, die zum Test für Zeitschriften und Fernsehn kommen, etwas 'getunt' wurden vom Hersteller.

Aber beim S3 könnte ich mir die Streuung nach oben fast als Regelfall vorstellen?
Würde zumindest meiner persönlichen Genugtuung dienen! ;-)

Gruß

MAXIMALE GESCHWINDIGKEIT 174?? ^^

Zitat:

Original geschrieben von Makkakrani

MAXIMALE GESCHWINDIGKEIT 174?? ^^

Er hat doch geschrieben das im 4. Gang gemessen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Etrius

Hallo zusammen,

ich war heute beim ADAC auf dem Leistungsprüfstand und wollte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Bin auch sehr zufrieden 🙂

Leistungsmessung S3

Viele Grüße
Etrius

P.S.: es wurde im 4. Gang gemessen

Schönes Ding sind so ziemlich die gleichen Werte die mir VAG.com für meinen auch ausspuckt wenn ich ne ordentliche Messung mit geeichtem Fahrzeuggewicht mache.

Bei dir sieht man auch wiedereinmal schön das der Drehomomentpunsch bei 3000upm am stärksten ist und nicht wie man immer wieder bei manchen hört erst bei 4000upm...

Cu Meg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Folki

Hi,

sehr interessant. Warum hast du das gemacht?
Mich würde es auch interessieren, was meiner wirklich unter der Haube hat -m das kost doch auch! 😉
Wieviel km hast du drauf?

Hat der Prüfer was gesagt, ob das noch normale Streuung ist, oder ob das schon etwas viel ist. Oft wird ja spekuliert, ob die Autos, die zum Test für Zeitschriften und Fernsehn kommen, etwas 'getunt' wurden vom Hersteller.

Aber beim S3 könnte ich mir die Streuung nach oben fast als Regelfall vorstellen?
Würde zumindest meiner persönlichen Genugtuung dienen! ;-)

Gruß

Ja der Prüfer hat schon gesagt, dass BMW´s und Audis normal etwas nach oben streuen, damit sie auch das erreichen, was im Schein steht. Und 10 PS Mehrleistung sind ja bei angegebenen 265PS "nur" ca. 4%.

Gemacht hab ich es einfach interessehalber und weil ich evtl. vorhabe zu chippen.

@Makkakrani

Jo, wie bereits geschrieben, wurde die Messung im 4. Gang gemacht. Laut Testbericht wurde er bis 6860 U/min gedreht (ich denke bis in den Begrenzer) und das waren eben diese 174 Km/h.

Und so geht das auf dem Prüfstand

Oder so auch 😁

http://www.youtube.com/watch?v=03JcqLlWvjw

Ich habe gesehen, der Spass kostet beim ADAC gerade mal um die 40 Euro!?!
Ist das richtig?
Kennt jemand eine Möglichkeit mit ungefähr dem gleichen Unkostenbeitrag im Rhein-Neckar-Kreis oder auch Rhein-Main-Kreis?

Muss das auch mal machen...

Zitat:

Original geschrieben von Folki

Ich habe gesehen, der Spass kostet beim ADAC gerade mal um die 40 Euro!?!
Ist das richtig?
Kennt jemand eine Möglichkeit mit ungefähr dem gleichen Unkostenbeitrag im Rhein-Neckar-Kreis oder auch Rhein-Main-Kreis?

Muss das auch mal machen...

Da ich einen Allradprüfstand gebraucht habe, hat es EUR 83 gekostet. Aber das war´s mir schon wert.

Mich würde auch mal meine Leistung interessieren. Wo kann ich nachgucken wo der ADAC ein Prüfstand hat?

http://www.adac.de/.../default.asp?...

lag irgendwie auf der Hand oder?

Da steht nur dass das im ADAC Prüfzentrum möglich wäre. Nicht in den Prüfzentren.. :-) und es steht nur eine Telefonnummer dort aus dem Süddeutschenraum, dass passt zu dem was auf dem Ausdruck stand... also ich schätze mal es gibt nur das eine

Hallo
hier ist mal mein Prüfbericht mit Chip. Das ist mal ne Kurve

Schöne Kurve...was für ein Chip hast Du den drin ?

Hi

Es ist ein Koch chip drin .Wenn dir das was sagt . Der Programiert alles selber . Bei der Leistungsmessung wurde noch der Zündwinkel, Einspritzmenge. ladedruck. Lamdawert und und und Kontroliert mit eine messgerät .

Deine Antwort