S3 auf 20 zoll
Hi Audi Fans,
lese schon seit langem hier in diesem forum mit und bestaune so manche schöne A3's die ihr so habt, einfach klasse jungs, weiter so!
So, nun hab ich eine frage, ich kaufe mir ein neues Auto, der S3 hats mir angetan, da ich gern etwas ausgefallenes haben möchte müssen
unbedingt 20 zöller drauf!
funktionieren 9x20 ? wenn ja, welche et muss sie haben ? und welche reifen breite ? wenn man bördeln muss, das ist mir egal, nur Kotflügelziehen möcht ich nicht machen !
es wird ein gewindefahrwerk verbaut ! Kw oder Bilstein ! weiß ich noch nicht, was würdet ihr mir empfehlen ?
hab hier in der suchfunktion auch schon über die felgen größe nachgeschaut, aber irgendwie nicht richtiges gefunden!
wäre cool von euch wenn ihr mir antworten würdet !
so, danke mal im voraus !!!
Eleanor81
Beste Antwort im Thema
9x20 ET 46
original audi felgen
66 Antworten
Ok wenn bei der ABE dein Fahrzeug A3 aufgelistet ist was ich nicht glaube dann ist es tuning safe.
Wenn Du ne ABE hast dann last ne §19.2 ( Einzelabnahme ) machen dann bist Du auf der sicheren seite.
mfg Bulle
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Genau das stimmt eben nicht; Beim A3 sind ab Werk nur 18" erlaubt, alles weitere MUSS eingetragen werden! Und dabei ist's egal ob's original Audi Felgen sind oder nicht.Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
Sach mir mal wat fürn Fahrzeug hier nicht der Stvo entspricht.... ???
19 Zoll Winter: Eingetragen.... 19 Zoll Sommer eingetragen.... 20 zoll Sommer Original Audi ABE brauch nichts eingetragen zu werden....So, und jetzt noch mal zu dir? Was entspricht nicht der StVO
Was mir noch dazu einfällt... Ihr seid hier ja alle SOOO mega vernünftig... Das die scheisse bis zum Himmel stinkt........
Ich geb echt ein Fuck auf die ABE für den A3 oder sonst wen.... Sollte ich mal die schwarze gezogen haben melde ich mich selbstverständlich und leck eure Füsse....
Oh man.....!
Spießervolk!
Noch was... @ Bullen Protzer (ich bin so stolz auf dich)
Selbst Audi nahm mir meine 20ziger ohen Probleme ab....
Zitat:
Original geschrieben von Sven3
Der steht gut da, Respekt. Eine echte Augenweide.Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Es gibt definitiv nix schöneres als Flo´s kombination😁http://www.tt-team.de/teamcar/FloA3/ffm2.jpg
Greez Neurocil
Der kommt aber auch gut ;-)
sind das original Audi Felgen? Der A5 / S5 hat doch ne ET von 29 oder nicht 😕
Dann kann man Dir nicht mehr helfen.
Sowas kann und will ich nicht begreifen wenn ich mir nen A3 mit 20Zoll leisten kann hat man wohl nen 100Euro für ne offizelle TÜV abnahme.
Ähnliche Themen
Zitat:
Und ich glaube einfach, dass du hinterm Mond lebst; einem Sachverständigen wird das dann schon auffallen ob 18" oder 20" drauf sind. Die Versicherungen wissen schließlich schon, wo sie gucken müssen um evtl. aus ihrer Pflicht zu zahlen raus zu kommen.Zitat:
Weisst du, du klingst wie son Bulle... oder meine Mama....
genau, ich seh das alles locker. Mal den Teufel nicht an die Wand. Zudem wo lebt Ihr? Wann werden bei einem Unfal die Felgen bzw. die Eintragungen überprüft. Ich fahre einen A3 und keinen übertunten Golf VR6 mit 5000 Watt Anlage Angel Eyes und Flügeltüren....Bleibt auf dem Boden.....
Und wenn du öfter auf deine mama hören würdest, dann wäre dir das vllt. auch selber bewusst.😕
"Weisst du, du klingst wie son Bulle... oder meine Mama...."
Und auf so eine Diskussion habe ich keinen Bock, ich bin raus, kannst ja dann reinstellen, wenns dich erwischt hat und die Versicherung nicht zahlt 😉
Werd ich machen und lass meine Mom aus dem Spiel...
Du lebst hinterm Mond.... Sachvereständiger, Felgen überprüfen.... So ein scheiss man....
Zu viel Tv geguckt?
Zitat:
Original geschrieben von Oscar81
Dann kann man Dir nicht mehr helfen.
Sowas kann und will ich nicht begreifen wenn ich mir nen A3 mit 20Zoll leisten kann hat man wohl nen 100Euro für ne offizelle TÜV abnahme.
tja... was nicht muss das muss nicht.
...is schon gut. Muss doch keiner Streiten nur weil ich wissen wollte ob die Dimension fahrbar wäre.
Passen tut sie offenbar, aber eintragen kann ich sie so nicht was für mich als Österreicher der jährlich 4-5 Mal Kontrolliert wird und ab und zu Tuningtreffen fährt wo an jeder Ecke ein Sachverständiger steht auf die Dauer zu teuer wäre...Punkte sammeln tu ich lieber an der Tankstelle 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Acies
...is schon gut. Muss doch keiner Streiten nur weil ich wissen wollte ob die Dimension Fahrbar wäre.
Passen tut sie offenbar, aber eintragen kann ich sie so nicht was für mich als Österreicher der Jährlich 4-5 Mal Kontrolliert wird und ab und zu Tuningtreffen fährt wo an jeder Ecke ein Sachverständiger steht auf die Dauer zu teuer wäre...Punkte sammeln tu ich lieber an der Tankstelle 😉mfg
Du hast Recht. Ich wollte mich auch nicht streiten. Klar das ist ein Forum indem jeder sagen kann was er zu sagen hat jedoch finde ich es zum kotzen wenn die Mitglieder immer so fromm und unschuldig tuen....
Ihr habt alle keine reihnen Seelen mehr...
So, und jetzt lasst mich mit meinen uneingetragenen Felgen durch die gegend crusen.... Schließlich ist dat mein A3
Zitat:
Werd ich machen und lass meine Mom aus dem Spiel...Zitat:
Und ich glaube einfach, dass du hinterm Mond lebst; einem Sachverständigen wird das dann schon auffallen ob 18" oder 20" drauf sind. Die Versicherungen wissen schließlich schon, wo sie gucken müssen um evtl. aus ihrer Pflicht zu zahlen raus zu kommen.
Und wenn du öfter auf deine mama hören würdest, dann wäre dir das vllt. auch selber bewusst.😕
"Weisst du, du klingst wie son Bulle... oder meine Mama...."
Und auf so eine Diskussion habe ich keinen Bock, ich bin raus, kannst ja dann reinstellen, wenns dich erwischt hat und die Versicherung nicht zahlt 😉
Du lebst hinterm Mond.... Sachvereständiger, Felgen überprüfen.... So ein scheiss man....
Zu viel Tv geguckt?
Na wenn das hier der neue Umgangston ist, dann mal gute Nacht.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Sven3
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Es gibt definitiv nix schöneres als Flo´s kombination
http://www.tt-team.de/teamcar/FloA3/ffm2.jpg
Greez Neurocil
Der steht gut da, Respekt. Eine echte Augenweide.
Der kommt aber auch gut ;-)
sind das original Audi Felgen? Der A5 / S5 hat doch ne ET von 29 oder nicht
Sind nicht Original
Ihr habt alle keine reihnen Seelen mehr...
Ich schon und andere hier auch gebe ja nicht 10000te aus was nicht der StVO entspricht.
Also, hab's grad etwas eilig und jetzt nicht alle Beiträge seit meinem letzten Post gelesen...
Aber ich werd die Tage - heut schaff ich's nicht mehr - Fotos von meinem auf den 19" OZ Ultraleggera machen, hab schon wieder Sommerreifen drauf 😉
Mit ein paar Arbeiten an den Schrauben im Radgehäuse funktionierte die Sache letztes Jahr wunderbar, auch zwei Mann hinten sind seither kein Problem mehr, nur noch bei wirklich sehr sehr hugeliger Strecke.
Und es sieht sehr knackig aus 🙂
Klar, vorne gehen noch ein paar mm.... Aber die haben noch Zeit.
Bilder folgen die Tage.
Ich will jetzt nicht Klugscheissern oder so, aber ich währe auch wirklich vorsichtig mit dem nicht Eintragen von Sachen am Auto.
Du brauchst ned mal selber schuld sein, und bei einer z.b. Massenkarambolage ^^ (geiles wort) beteiligt sein und dir schiebts das auto über nen Fußgänger oder so...
Oder du musst ausweichen und nimmst auch nen Fußgänger mit...
War alles schon da und kanns geben!
Auf jeden fall hab ich auch (Hatte) so nen Kumpel der auch gesagt hat ach eintragen von Reifen ned nötig usw...
Bis er in der Nacht 2 Radfahrer auf der motorhaube sitzen hatte und der eine jetzt querschnittsgelähmt ist und der andere einen Arm verloren hat (Naja mit 120 is halt schlecht)...
Versicherung schaute erst mal nach den Reifen, das war das erste was er angeschaut hat und kannst dir ja denken was nu is!
Er vedient 1800 Euro im monat und kann gleich mal 1100 euro abgeben, dem bleibt nix mehr und das die nächsten 20 oder 30 Jahre...
Is schlimmer als wennste unterhalt zahlen musst an eine Frau oder ein Kind ^^
Naja es ist immer jedem selber überlassen was er macht, ich fahr auch gerne öfters schneller als erlaubt und das dann aber auch ned zu wenig, ist auch ned in Ordnung geb ich ja zu, aber mit dem nicht Eintragen von Sachen währ ich vorsichtig.
MFG
Magno
Zitat:
Original geschrieben von der-eine
also der sieht echt sehr sehr geil aus 🙂
weis jemand was das für felgen sind?
Ich denk polierte RH AN Crossline aber glaub fast dass sind 19er.
Hatte solche auf meinem Sportback auch drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Oscar81
Sowas kann und will ich nicht begreifen wenn ich mir nen A3 mit 20Zoll leisten kann hat man wohl nen 100 Euro für ne offizelle TÜV abnahme.
So etwas passiert immer dann, wenn jemand seine Kreditlinie bis zum Äußersten ausreizt, um sich ein Fahrzeug zu anzuschaffen, das er sich eigentlich finanziell nicht erlauben kann...
Oh ha,
hier fällt der Umgangston ja wirklich ganz schön ab😉 Je größer die Felge in " desto niedriger das Niveau😉😁
Macht weiter Jungz, die letzten beiden Seiten haben gut unterhalten😉
Viele Grüße
g-j🙂