1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 auf 20 zoll

S3 auf 20 zoll

Audi A3 8P

Hi Audi Fans,

lese schon seit langem hier in diesem forum mit und bestaune so manche schöne A3's die ihr so habt, einfach klasse jungs, weiter so!

So, nun hab ich eine frage, ich kaufe mir ein neues Auto, der S3 hats mir angetan, da ich gern etwas ausgefallenes haben möchte müssen

unbedingt 20 zöller drauf!

funktionieren 9x20 ? wenn ja, welche et muss sie haben ? und welche reifen breite ? wenn man bördeln muss, das ist mir egal, nur Kotflügelziehen möcht ich nicht machen !

es wird ein gewindefahrwerk verbaut ! Kw oder Bilstein ! weiß ich noch nicht, was würdet ihr mir empfehlen ?

hab hier in der suchfunktion auch schon über die felgen größe nachgeschaut, aber irgendwie nicht richtiges gefunden!

wäre cool von euch wenn ihr mir antworten würdet !
so, danke mal im voraus !!!

Eleanor81

Beste Antwort im Thema

9x20 ET 46
original audi felgen

66 weitere Antworten
66 Antworten

Mahlzeit...
Google hat mich ma wieder zu Motortalk geführt, denn auch Ich würde ma gerne wissen wie man eine 9x20iger Felge auf nem S3 eingetragen bekommt ???

Denn Nr. 1: kein 225iger und kein 235iger egal ob Dunlop Sport Maxx oder S1 Evo hat die ausreichende Traglast an der VA für eine im Fahrzeugschein eingetragene Geschwindigkeit von 250Km/h und schon gar nicht für 250 km/h plus der 9Km/h Tacho-Toleranz die Onkel Tüv drauf rechnet...es sei denn derjenige hat seinen S3 gedrosselt :-))) Soweit Ich mich erinnere, gibt Dunlop (oder war es Hankook) den Reifen gar nicht auf einer 9 Zoll Felge frei :-(

2. Es kann mir keiner erzählen das eine 9x20 ET 46 nicht schleift wenn nichts gemacht ist (auch nicht mit KW, Bilstein oder H&R)), spätestens beim starken Einlenken oder beim Einfedern und Lenken zugleich, Ich fahr ne 8x19 ET43 mit Dunlop und die schleift trotz des Entfernens der Schraube an der HA...dazu muß man sagen das Ich auch die "265 Ponnys" nutze...

3. Wer sucht der findet...bin der mit dem weißen S3... ;-)

Gruß

PS: Die BBS Felge auf dem schwarzen A3/S3 mit "VB"-Kennzeichen von diesem Flo, ist das ne 19" oder ne 20" ???

Hui

So schnell schlägt hier die Stimmung um meine Güte reißt euch doch ein wenig zusammen ich meine selbst wenn es keine Mods mehr gibt (zu geben scheint) muss man sich doch nicht auf solche Art auslassen 🙄

Dann doch lieber ein bissel OT und alle haben was zu lachen

Grüße Die Elfe 😉

Zitat:

Original geschrieben von HOBBYLUDE

PS: Die BBS Felge auf dem schwarzen A3/S3 mit "VB"-Kennzeichen von diesem Flo, ist das ne 19" oder ne 20" ???

Das ist eine dreiteilige RH AN Crossline 8.5 + 10 x 19"

Viele Grüße

g-j🙂

Hey ich wollte mal spezifisch auf meinen Fall fragen.
Ich möchte thomson tn 16
In den Maßen 8,5 J x 20 ET 45 auf felgenoutlet bestellen.
Auf dieser Seite kann man das Fahrzeug auswählen (Audi s3 8p sportback bj 2010) und dann kamen die Felgen also sie sind laut der Seite geeignet.
Wenn ich auf komplet Räder klicke kommen reifen mit den Maßen 235/30 R20 das passt für mich.
Zu mir ich will das auto original lassen also nicht tiefer legen oder auch nicht am Radkasten verändern.
Wollte also fragen kann ich diese felgen mit Reifen drauf machen und einfach los fahren?
Oder muss iwas gemacht werden.
Und wenn ihr sagt es geht ohne irgendetwas zu machen dann wollte ich fragen ob ich das vom TÜV eingetragen bekomme und wie viel das dann kosten würde ?

Bei 8,5J x 20" stehen nur normale Auflagen im Gutachten drin...

A3-8p

Das wird aber Bretthart werden und schnelle Kurvenfahrten sind damit auch nicht mehr drin. Bei einem normalen A3 okay aber bei einem S3? Fahr lieber mal irgendwo Probe.

Deine Antwort