S3 auf 20 zoll
Hi Audi Fans,
lese schon seit langem hier in diesem forum mit und bestaune so manche schöne A3's die ihr so habt, einfach klasse jungs, weiter so!
So, nun hab ich eine frage, ich kaufe mir ein neues Auto, der S3 hats mir angetan, da ich gern etwas ausgefallenes haben möchte müssen
unbedingt 20 zöller drauf!
funktionieren 9x20 ? wenn ja, welche et muss sie haben ? und welche reifen breite ? wenn man bördeln muss, das ist mir egal, nur Kotflügelziehen möcht ich nicht machen !
es wird ein gewindefahrwerk verbaut ! Kw oder Bilstein ! weiß ich noch nicht, was würdet ihr mir empfehlen ?
hab hier in der suchfunktion auch schon über die felgen größe nachgeschaut, aber irgendwie nicht richtiges gefunden!
wäre cool von euch wenn ihr mir antworten würdet !
so, danke mal im voraus !!!
Eleanor81
Beste Antwort im Thema
9x20 ET 46
original audi felgen
66 Antworten
will den thread hier mal noch oben holen...
Noch jemand Erfahrung mit 20 Zollern? Vielleicht auch mal auf nem S3 Sportback? Oder A3 Sportback?
Wär cool 🙂
Weiss eigentlich jemand wie "fahrbar" 9Jx19 mit 235ern am A3 sind?
So als vergleich zu 8Jx19ern mit 225ern.
Hätte nämlich Speedline vom TT in Aussicht möchte aber schon eher sportlich unterwegs sein und nicht nur cruisen weil sonst alles schleift 😉
Was für eine ET haben die 9x19 er Felgen denn ? Alles unter ET 45 wird schleifen und ab ET 45 kann es vorne auch sehr sehr eng werden.
Ist ein knappe Geschichte. Wenn du nichts bearbeiten möchtest, würde ich die Finger von den Felgen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Es gibt definitiv nix schöneres als Flo´s kombination😁http://www.tt-team.de/teamcar/FloA3/ffm2.jpg
Greez Neurocil
Der steht gut da, Respekt. Eine echte Augenweide.
Der kommt aber auch gut ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Acies
So als vergleich zu 8Jx19ern mit 225ern.Hätte nämlich Speedline vom TT in Aussicht möchte aber schon eher sportlich unterwegs sein und nicht nur cruisen weil sonst alles schleift 😉
Kein Problem 9j vorne und 9,5j hinten mit 255er... alles easy...
http://picasaweb.google.de/Freak3200/AutoFelgenUndCo?feat=directlink
da ist alles drin von 19 bis 20 Zoll...
also der sieht echt sehr sehr geil aus 🙂
weis jemand was das für felgen sind?
Naja...
So easy scheint es wohl doch nicht. Das bekomme ich hier bei mir nicht eingetragen und wenn schon dann seh ich meinen Typisierer in der Zelle wieder 😉
Danke für die Fotos
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
Kein Problem 9j vorne und 9,5j hinten mit 255er... alles easy...Zitat:
Original geschrieben von Acies
So als vergleich zu 8Jx19ern mit 225ern.Hätte nämlich Speedline vom TT in Aussicht möchte aber schon eher sportlich unterwegs sein und nicht nur cruisen weil sonst alles schleift 😉
http://picasaweb.google.de/Freak3200/AutoFelgenUndCo?feat=directlink
da ist alles drin von 19 bis 20 Zoll...
Zitat:
Original geschrieben von der-eine
also der sieht echt sehr sehr geil aus 🙂
weis jemand was das für felgen sind?
Work VS XX mit Porsche Emblemen vielleicht?
Das Eintragen war bei mir kein Problem.
Also dort wo ich die Felgen her habe... Die haben das gemacht. Fürn 50 oder so... is schon fast 3 Jahre her...
Die 20ziger habe ich garnicht eingetragen. Werde ich auch nicht. Bis jetzt durch jede Kontrolle gekommen (hatte rest eine) und zum über den Tüv bringen die 19zener... Alles easy... hehe in D-Town...
Eintragung erfolgte sogar in Köln 😁
Zitat:
Also dort wo ich die Felgen her habe... Die haben das gemacht. Fürn 50 oder so... is schon fast 3 Jahre her...
Die 20ziger habe ich garnicht eingetragen. Werde ich auch nicht. Bis jetzt durch jede Kontrolle gekommen (hatte rest eine) und zum über den Tüv bringen die 19zener... Alles easy... hehe in D-Town...
Ja, alles easy, nur im Falle eines Unfalls kann es dir eben passieren, dass die Versicherung sich weigert zu zahlen oder du ggf. eine Teilschuld bekommst.
Also alles ganz easy 😉
Ich würde das nicht riskierten ohne TÜV abnahme.
Stell Dir mal vor das Du einen schweren Unfall verursachst mit beteiligten die dann mit Behinderungen oder Tod leben müssen.
Dann kannst dich aufhängen.
Ist nicht böse gemeint man soll sich gedanken machen wenn das Fahrzeug nicht der StVO entspricht
tuning safe.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Ja, alles easy, nur im Falle eines Unfalls kann es dir eben passieren, dass die Versicherung sich weigert zu zahlen oder du ggf. eine Teilschuld bekommst.Zitat:
Also alles ganz easy 😉
Weisst du, du klingst wie son Bulle... oder meine Mama....
genau, ich seh das alles locker. Mal den Teufel nicht an die Wand. Zudem wo lebt Ihr? Wann werden bei einem Unfal die Felgen bzw. die Eintragungen überprüft. Ich fahre einen A3 und keinen übertunten Golf VR6 mit 5000 Watt Anlage Angel Eyes und Flügeltüren....
Bleibt auf dem Boden.....
Zitat:
Original geschrieben von Oscar81
Stell Dir mal vor das Du einen schweren Unfall verursachst mit beteiligten die dann mit Behinderungen oder Tod leben müssen.
Dann kannst dich aufhängen.Ist nicht böse gemeint man soll sich gedanken machen wenn das Fahrzeug nicht der StVO entspricht
tuning safe.
mfg
Sach mir mal wat fürn Fahrzeug hier nicht der Stvo entspricht.... ???
19 Zoll Winter: Eingetragen.... 19 Zoll Sommer eingetragen.... 20 zoll Sommer Original Audi ABE brauch nichts eingetragen zu werden....
So, und jetzt noch mal zu dir? Was entspricht nicht der StVO
Würde mich wundern, wenn in der "Original Audi ABE" ein A3 erwähnt wird...
Zitat:
Sach mir mal wat fürn Fahrzeug hier nicht der Stvo entspricht.... ???Zitat:
Original geschrieben von Oscar81
Dann kannst dich aufhängen.Ist nicht böse gemeint man soll sich gedanken machen wenn das Fahrzeug nicht der StVO entspricht
tuning safe.
mfg
19 Zoll Winter: Eingetragen.... 19 Zoll Sommer eingetragen.... 20 zoll Sommer Original Audi ABE brauch nichts eingetragen zu werden....So, und jetzt noch mal zu dir? Was entspricht nicht der StVO
Genau das stimmt eben nicht; Beim A3 sind ab Werk nur 18" erlaubt, alles weitere MUSS eingetragen werden! Und dabei ist's egal ob's original Audi Felgen sind oder nicht.
Zitat:
Weisst du, du klingst wie son Bulle... oder meine Mama....Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Ja, alles easy, nur im Falle eines Unfalls kann es dir eben passieren, dass die Versicherung sich weigert zu zahlen oder du ggf. eine Teilschuld bekommst.
Also alles ganz easy 😉
genau, ich seh das alles locker. Mal den Teufel nicht an die Wand. Zudem wo lebt Ihr? Wann werden bei einem Unfal die Felgen bzw. die Eintragungen überprüft. Ich fahre einen A3 und keinen übertunten Golf VR6 mit 5000 Watt Anlage Angel Eyes und Flügeltüren....Bleibt auf dem Boden.....
Und ich glaube einfach, dass du hinterm Mond lebst; einem Sachverständigen wird das dann schon auffallen ob 18" oder 20" drauf sind. Die Versicherungen wissen schließlich schon, wo sie gucken müssen um evtl. aus ihrer Pflicht zu zahlen raus zu kommen.
Und wenn du öfter auf deine mama hören würdest, dann wäre dir das vllt. auch selber bewusst.😕
"Weisst du, du klingst wie son Bulle... oder meine Mama...."
Und auf so eine Diskussion habe ich keinen Bock, ich bin raus, kannst ja dann reinstellen, wenns dich erwischt hat und die Versicherung nicht zahlt 😉