S3 auf 20 zoll
Hi Audi Fans,
lese schon seit langem hier in diesem forum mit und bestaune so manche schöne A3's die ihr so habt, einfach klasse jungs, weiter so!
So, nun hab ich eine frage, ich kaufe mir ein neues Auto, der S3 hats mir angetan, da ich gern etwas ausgefallenes haben möchte müssen
unbedingt 20 zöller drauf!
funktionieren 9x20 ? wenn ja, welche et muss sie haben ? und welche reifen breite ? wenn man bördeln muss, das ist mir egal, nur Kotflügelziehen möcht ich nicht machen !
es wird ein gewindefahrwerk verbaut ! Kw oder Bilstein ! weiß ich noch nicht, was würdet ihr mir empfehlen ?
hab hier in der suchfunktion auch schon über die felgen größe nachgeschaut, aber irgendwie nicht richtiges gefunden!
wäre cool von euch wenn ihr mir antworten würdet !
so, danke mal im voraus !!!
Eleanor81
Beste Antwort im Thema
9x20 ET 46
original audi felgen
66 Antworten
ja schon... die reifen haben bei mir 225x30 R20...
gegen bordsteine und ähnliches ist man schon empfindlich... aber wenn man es weiss... kann man ja aufpassen :-)
nicht schlecht, finds toll
Korby
ja sieht richtig geil aus, bist du mit deinem KW Gewindefahrwerk zufrieden ? welche variante hast du verbaut ?
hast du am motor auch was gemacht ? weil du so ne riesen bremsanlage drinn hast ?
lg
kw variante 1... das beste meiner meinung nach wenn man tief gehen will und nicht ewig lang rumdrehen will und auf der nächsten strasse isses schon wieder doof...
motor is bisher gechipt mit llk und kompletter abgasanlage mit kat auf ca. 320-330PS und im Januar wird n größerer Turbo verbaut um die 400er Marke zu knacken!!!
Ähnliche Themen
hmm nicht schlecht, aber ich bleib da lieber nur bei optische sachen, Felgen und Tieferlegen reicht mir ! :-)
400 marke ? dann brauchst aber nen waffenschein :-))
also dann wünsch ich euch allen mal ein guten rutsch !!!
bis nächstes jahr dann...
Grüße Eleanor
Zitat:
Original geschrieben von Eleanor81
danke für eure antworten, mensch der weiße mit den originale audi felgen der sieht geil aus allerdings der schwarze hat auch was !
@ savas : ist das dein S3 auf dem bild ? oder kennst Du denjenigen ? was für arbeiten hat er machen müssen ? also so wie ich das sehe ist da schonmal nichts gezogen
worden, das ist ja schonmal gut :-)
ist nicht meiner und kennen tu ich denjenigen leider auch nicht. hab die bilder ausm netz aufgegabelt da ich überlegt hatte, mir die felgen zu holen! was ich noch im kopf habe, mussten die innenkotflügel leicht bearbeitet werden. sprich die schrauben hinten und vorn raus und mit dem heißluftföhn etwas platz geschafft werden. nichts großes aber. gezogen muss definitv nicht werden. der aufwand ist halt immer mit der tiefe die du gehen willst verbunden.
mfg, andy
gut das nur die innenkotflügel bearbeitet werden müssen das ist ja ok !
hab da noch was gefunden, sieht doch einfach geil aus jungs, oder !? allerdings wäre der mir viel zu tief aber ansonsten
einfach genial !
Zitat:
Original geschrieben von Eleanor81
gut das nur die innenkotflügel bearbeitet werden müssen das ist ja ok !hab da noch was gefunden, sieht doch einfach geil aus jungs, oder !? allerdings wäre der mir viel zu tief aber ansonsten
einfach genial !
Das ist doch der von unserem lieben User Sippel....?!
der war mal in der Audi Scene drin, hab grad über suchfunktion nachgeschaut, stimmt es ist der user Sippel !
Zitat:
Original geschrieben von oernds
ja schon... die reifen haben bei mir 225x30 R20...
was für ne Achslast hat denn der S3 das die reifengröße möglich ist?
ich mußte mindestens 235er wählen, hab mich aber aus persönlichen Gründen für 245/30/20 auf ner 9er felge entschieden. Bei ner 8,5er Felge hätte ich aber auch nen 235er gewählt.
also bei 9J und 225 könnt ihr eigentlich gleich auf der felge fahrn 😁
235er is meiner meinung nach scho pflicht. serienmäßig is bei 9J 255 montiert...
hallo Jungs!
wie bekomme ich diese Felgen drauf:
http://i11.ebayimg.com/08/i/001/39/a8/785a_12.JPG
9Jx20 ET46
mit ner anderen ET gibts die Felgen leider nicht soweit ich weiß.
Die Reifen die drauf sind, sind 265/30. Ich denke das ist nen Tacken zu breit wa?
mfg
Dann zeige mal 🙂
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
Hi , 9x20 vorne geht ohne Arbeiten schier nicht.
Am Besten sehen 19 mit ordendlich Tiefbett aus.
Hab zufällig welche zum Verkauf😁Greez Neurocil
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
bei 20" muss sicher etwas gemacht werden damit du auch tief fahren kannst... ausser du willst das garnicht?
für "normale höhe" muss nicht viel gemacht werden.für ordentliche tieferlegung musst du den sturz so einstellen das die reifen nach ~ 3000km erledigt sind 🙂
hätte 2 passende sätze in 19" für dich 😉
lg
Tschisi
Auch mal zeigen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
bei 20" muss sicher etwas gemacht werden damit du auch tief fahren kannst... ausser du willst das garnicht?
für "normale höhe" muss nicht viel gemacht werden.für ordentliche tieferlegung musst du den sturz so einstellen das die reifen nach ~ 3000km erledigt sind 🙂
hätte 2 passende sätze in 19" für dich 😉
lg
Tschisi