S3: Abgasanlagen

Audi S3

Hallo Leute,

also nach langer fummelei und Geldverschwendung wollte ich jetzt mal was von euch hören Erfahrungswerte etc. fahre einen Audi S3 von 2008. Nach einer Zeit wollte ich ihn ein bisschen lauter machen es ist mir ein bisschen zu leise. Also habe ich mir einen Bastuck endtopf eingebaut ist ganz nett aber mir immer noch zu leise darauf hin habe ich mir den mitteltopf leer geräumt aber irgendwie ich weiss nicht als ich den mitteltopf auf hatte und ihn dann angemacht habe da war ich zufrieden :-) von klang her super geil so wie ich es haben will. Hat jemand eine Idee oder bei seinem S3 ein super ergebnis ?

also jetzt bitte keine sprüche wie jaa kauf dir nen v6 oder v8 da hasse sound ist mir schon klar !

Beste Antwort im Thema

würde dir diese Abgasanlage empfehlen. 😁

198 weitere Antworten
198 Antworten

@ Denis

Habe mich bei TOP-Gear informiert - dort bekommst du MSD, ESD und Adapterkit für 1499,40€. Selbst mit 10% Nachlass ist mir das für eine Anlage ab KAT zu teuer. Die 1240,-€ der BN-Pipes Anlage sind bei mir die absolute Schmerzgrenze - und da bin ich mir auch sicher, dass ich das "Rundum-Sorglospaket" bekomme. Dennoch ist Top-Gear definitiv eine gute Empfehlung.

@ Magnoangemon

Die Blue Flame ist bestimmt der Kracher...im wahrsten Sinne des Wortes😁 Die haben eine gute Presse, die Qualität scheint auch top zu sein. Allerdings möchte ich unbedingt eine AGA mit EG-Betriebserlaubnis (eintragungsfrei) haben, möchte dies nicht von der Laune eines TÜV/Dekra-Beamten abhängig machen. Aber wäre soundtechnisch sicherlich die effizienteste Lösung...😛

@Audifahrer

Shit, jetzt hast du mir die Fox doch wieder schmackhaft gemacht...🙂
Werde mal bei GE anrufen und den Kollegen dort mit Fragen löchern, vor allem bezüglich der Endrohrvarianten. Aber ich denke, dass man selbst bei kleinen Individualisierungen (z. B. ändern der Endrohre) doch besser sein Fahrzeug zwecks Anpassung vor Ort hat. Oder ist das bei so Kleinigkeiten nicht notwendig? Das Ding soll nämlich 100%ig sitzen, nehme den Einbau beim 🙂 vor - und wir wissen ja alle, wie die sich anstellen.😛

So geht's weiter:

a) Anruf bei GE wegen Endrohrdesign der Fox Anlage
b) ...ansonsten BN-Pipes als Favorit, hier nochmal durch Warhound bestätigt.

Vorab mal vielen Dank an alle für die hilfreichen Info's - komme hoffe nicht genauso anstrengend rüber wie (m)eine Frau beim Schuhe kaufen...😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

@ Denis

Habe mich bei TOP-Gear informiert - dort bekommst du MSD, ESD und Adapterkit für 1499,40€. Selbst mit 10% Nachlass ist mir das für eine Anlage ab KAT zu teuer. Die 1240,-€ der BN-Pipes Anlage sind bei mir die absolute Schmerzgrenze - und da bin ich mir auch sicher, dass ich das "Rundum-Sorglospaket" bekomme. Dennoch ist Top-Gear definitiv eine gute Empfehlung.

@ Magnoangemon

Die Blue Flame ist bestimmt der Kracher...im wahrsten Sinne des Wortes😁 Die haben eine gute Presse, die Qualität scheint auch top zu sein. Allerdings möchte ich unbedingt eine AGA mit EG-Betriebserlaubnis (eintragungsfrei) haben, möchte dies nicht von der Laune eines TÜV/Dekra-Beamten abhängig machen. Aber wäre soundtechnisch sicherlich die effizienteste Lösung...😛

@Audifahrer

Shit, jetzt hast du mir die Fox doch wieder schmackhaft gemacht...🙂
Werde mal bei GE anrufen und den Kollegen dort mit Fragen löchern, vor allem bezüglich der Endrohrvarianten. Aber ich denke, dass man selbst bei kleinen Individualisierungen (z. B. ändern der Endrohre) doch besser sein Fahrzeug zwecks Anpassung vor Ort hat. Oder ist das bei so Kleinigkeiten nicht notwendig? Das Ding soll nämlich 100%ig sitzen, nehme den Einbau beim 🙂 vor - und wir wissen ja alle, wie die sich anstellen.😛

So geht's weiter:

a) Anruf bei GE wegen Endrohrdesign der Fox Anlage
b) ...ansonsten BN-Pipes als Favorit, hier nochmal durch Warhound bestätigt.

Vorab mal vielen Dank an alle für die hilfreichen Info's - komme hoffe nicht genauso anstrengend rüber wie (m)eine Frau beim Schuhe kaufen...😁

Gruß

A., Die BN-Pipes ist auch meine Schmerzgrenze ;-)

B., So sehe ich das auch, da ich aus Hessen komme und noch den Akt mit Marburg hätte zwecks Abnahme nach §21. Hier kämen nochmal 40€ dazu ;-(

Also wegen den Endrohrvarianten das würde mich auch interessieren. Möchte eingentlich die gleiche Form der Ovalen Rohre von der org. Anlage. Darf ruhig etwas größer im Durchmesser sein. Jedoch gefällt mir auch die Kreisrunde Form auch nicht. Ich wollte eigentlich nicht nach Chemnitz fahren!!

Ich schwanke Effektiv zwischen BN-Pipes und Fox.

Weitere Infos von GE nach deinem Anruf würden mich auch interessieren.

Gruss
Sascha

Also ich habe mir auch andere Endrohre direkt von Fox hinmachen lassen. Bei mir wurde ja die 8P anlage geliefert, aber wir haben den Endschalldämpfermal dran gehalten und der hätte sehr gut gepasst (zur Form der Heckstoßstange).

Ich habe mir 2x80mm genommen als Endrohrvariante, werde mir aber etwas kleinere holen, da die 80mm schon groß sind.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Dann frage doch mal direkt bei Top Gear in der Schweiz nach! Ich kann die Anlage nur wärmstens empfehlen. Nach ca. 8000km einfahren und ausbrennen auf Deutschlands Autobahnen, daß BESTE Grinsen was mein Umbau mir beschehrt hat!

MTM AGA = Top Gear AGA = 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Dann frage doch mal direkt bei Top Gear in der Schweiz nach! Ich kann die Anlage nur wärmstens empfehlen. Nach ca. 8000km einfahren und ausbrennen auf Deutschlands Autobahnen, daß BESTE Grinsen was mein Umbau mir beschehrt hat!
MTM AGA = Top Gear AGA = 😁 😁 😁

Habe ich auf deren Seite (Top Gear) gesehen, manche Komponenten werden sogar nur unter MTM vertrieben. Top Gear / MTM wird sehr interessant wenn man eine AGA ab Turbo haben möchte.

Gruß

hy,

wo bekommt man die BN-Pipes für den S3 Sportback am günstigsten?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von -drschrick-

hy,

wo bekommt man die BN-Pipes für den S3 Sportback am günstigsten?

Gruss

Ich glaube da geht nicht viel. Selbst in der Bucht kostet die annähernd so viel wie beim Direktvertrieb (Hersteller). Da BN-Pipes eine relativ "kleine" Manufaktur ist, gibt es da bestimmt nicht so viel Spielraum. Aber ich lasse mich gerne überraschen.😉

Rufe gleich mal bei GE an...und frage nach 'ner Fox mit den ovalen Endrohren (siehe Frank's Individualanfertigung). Finde ich sehr schick.

Gruß

hy,

mal schauen was Ralph dir erzählt ;-)

Also ich habe bisher ein Angebot von ca. 1170€ inkl. Versand bei Vorkasse vorliegen.
nur zur Info.

Gruss

Zitat:

hy,

Also ich habe bisher ein Angebot von ca. 1170€ inkl. Versand bei Vorkasse vorliegen.
nur zur Info.

Gruss

Na das ist ja mal ein Schnäppchen...😛😉

Zumindest knapp 90,-€ gespart, das ist doch schon was!

Habe mit Ralph (sehr netter Kontakt übrigens) telefoniert und es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Gute Nachricht:

Ja, er kann uns alle möglichen Endrohrvarianten nach Wunsch an den ESD schweißen.

Schlechte Nachricht:

Da der FOX ESD original 90'er Rohre hat, müssen die alternativen Endrohre die vorhandenen Öffnungen abdecken können. Somit fällt ein kleinerer Durchmesser als 90mm aus, egal ob rund oder oval. Selbstverständlich kann er mit ein wenig mehr Aufwand unseren Wunsch realisieren, aber dazu braucht er zwecks Anpassung das Fahrzeug vor Ort. Und ich gurke bestimmt nicht durch halb Deutschland um 300,-€ zu sparen. Zudem verliert der ESD bei der Individualisierung seine Herstellergarantie (Fox).

Schade, hätte gerne 'ne ovale Lösung gehabt.

Laut Audifahrer1989 kann man bei Fox auch andere Endrohrvarianten bekommen, aber Ralph meinte es gibt nur die 90'er. Abgesehen davon möchte ich nichts bestellen, was ich nicht zumindest mal auf 'nem Foto gesehen habe.

Also ich machs kurz - BN-Pipes macht das Rennen. Das sagt mir einfach zu...bis auf die runden 80'er Rohre

Jetzt schlaf ich noch ein paar Nächte drüber...und bestelle oder schweige über dieses Thema für immer!😁

Gruß

Zitat:

Zitat:

hy,

nur zur Info.

Gruss

Na das ist ja mal ein Schnäppchen...😛😉

Zumindest knapp 90,-€ gespart, das ist doch schon was!

Habe mit Ralph (sehr netter Kontakt übrigens) telefoniert und es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Gute Nachricht:

Ja, er kann uns alle möglichen Endrohrvarianten nach Wunsch an den ESD schweißen.

Schlechte Nachricht:

Da der FOX ESD original 90'er Rohre hat, müssen die alternativen Endrohre die vorhandenen Öffnungen abdecken können. Somit fällt ein kleinerer Durchmesser als 90mm aus, egal ob rund oder oval. Selbstverständlich kann er mit ein wenig mehr Aufwand unseren Wunsch realisieren, aber dazu braucht er zwecks Anpassung das Fahrzeug vor Ort. Und ich gurke bestimmt nicht durch halb Deutschland um 300,-€ zu sparen. Zudem verliert der ESD bei der Individualisierung seine Herstellergarantie (Fox).

Schade, hätte gerne 'ne ovale Lösung gehabt.

Laut Audifahrer1989 kann man bei Fox auch andere Endrohrvarianten bekommen, aber Ralph meinte es gibt nur die 90'er. Abgesehen davon möchte ich nichts bestellen, was ich nicht zumindest mal auf 'nem Foto gesehen habe.

Also ich machs kurz - BN-Pipes macht das Rennen. Das sagt mir einfach zu...bis auf die runden 80'er Rohre

Jetzt schlaf ich noch ein paar Nächte drüber...und bestelle oder schweige über dieses Thema für immer!😁

Gruß

Hy,

habe noch etwas über Individual Exhaust gelesen. Hat jemand hier Erfahrungen von den Auspuffanlagen?

@Ricky-P
Wnn Du mir deine Mail-Adresse per PN schickst, schicke ichDir das Angebot von Individual Exhaust zu.

Gruss
Sascha

Also meine Anlage ist nicht leise. 😛

Diese AGA ab Turbo finde ich beeindruckend...

Hy,

was sagt Ihr zu Supersprint.
Da läuft gerade Online eine Aktion bzw. Promotion der 70mm Anlage:
http://www.supersprint.com/USP00000aud18.asp

Preis: 984€

Gruss
Sascha

Zitat:

Hy,

was sagt Ihr zu Supersprint.
Da läuft gerade Online eine Aktion bzw. Promotion der 70mm Anlage:
http://www.supersprint.com/USP00000aud18.asp

Preis: 984€

Gruss
Sascha

kannst du ohne bedenken nehmen, Supersprint ist einer der besten hersteller auf dem gebiet. 😉

ich hatte selbst eine Supersprint ab turbo an meinem Ed30 und war begeistert von der performance, vom klang sowie von der verarbeitung!

einziger wermutstropfen ist mitunter der preis, was aber im falle einer aktion wieder relativiert wird. 😉

falls es dich interessiert, hier mal ein soundfile von meiner (mit MSD, software original, anlage war zu dem zeitpunkt erst ca. 20km am auto):
http://www.youtube.com/watch?v=DbhAFK3_z2I

Zitat:

Diese AGA ab Turbo finde ich beeindruckend...

Die kommt meinem sehr nahe vom Klangbild her! Klingt in echt nochmal besser 😁

Du kriegst halt einen besseren Klang, wenn der Vorkat und die Resonanzrohre rausfliegen, ist bei mir auch der Fall.
Bei mir geht einfach vom Turbo ein Rohr ins Flexrohr, danach in den 100 zeller kat und dann ein gerades Rohr zum Mittelschalldämpfer 😉

Gruß

P.S. Netter nebeneffekt bei einer AGA ab Turbo, man ein paar PS mehr leistung 😉

Deine Antwort