S3: Abgasanlagen

Audi S3

Hallo Leute,

also nach langer fummelei und Geldverschwendung wollte ich jetzt mal was von euch hören Erfahrungswerte etc. fahre einen Audi S3 von 2008. Nach einer Zeit wollte ich ihn ein bisschen lauter machen es ist mir ein bisschen zu leise. Also habe ich mir einen Bastuck endtopf eingebaut ist ganz nett aber mir immer noch zu leise darauf hin habe ich mir den mitteltopf leer geräumt aber irgendwie ich weiss nicht als ich den mitteltopf auf hatte und ihn dann angemacht habe da war ich zufrieden :-) von klang her super geil so wie ich es haben will. Hat jemand eine Idee oder bei seinem S3 ein super ergebnis ?

also jetzt bitte keine sprüche wie jaa kauf dir nen v6 oder v8 da hasse sound ist mir schon klar !

Beste Antwort im Thema

würde dir diese Abgasanlage empfehlen. 😁

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -drschrick-

Bieten die auch eine Anlage nur ab Kat an und wieviel kostet diese?

Gruss

Hallo,

die von F-Town kostet:

Abgasanlage 76mm rückstaufrei, inkl. 100 CPI Metallkatalysator*
2799,00 Euro
Endschalldämpfer inkl. Montagematerial
980,00 Euro
Endschalldämpfer inkl. Montagematerial und Klappensteuerung
1180,00 Euro
Abgasanlage 76mm rückstaufrei, inkl. 100 CPI Metallkatalysator* und Abgasklappensteuerung
2999,00 Euro

Ich hatte an meinem S3 die komplette AGA von Top Gear verbaut. Qualitativ würde ich behaupten gleich mit der F-Town. Kostenpunkt hier seht ihr dort:
http://www.oettinger.de/.../abgasanlage-246.html

Gruß Denis

@ Denis

Danke für die Info. War vor zwei Monaten bei Oettinger, die können momentan nur den ESD anbieten. Keinen MSD für den S3, keine Ahnung warum. Den ESD hat der Mitarbeiter mir für 825,-€ angeboten. Ich möchte aber auf jeden Fall ab Kat haben...

F-Town bietet auch anscheinend nur entweder den ESD oder die komplette AGA ab Turbo an. AGA ab Kat kann ich auf deren Seite nicht finden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

@ Denis

Danke für die Info. War vor zwei Monaten bei Oettinger, die können momentan nur den ESD anbieten. Keinen MSD für den S3, keine Ahnung warum. Den ESD hat der Mitarbeiter mir für 825,-€ angeboten. Ich möchte aber auf jeden Fall ab Kat haben...

F-Town bietet auch anscheinend nur entweder den ESD oder die komplette AGA ab Turbo an. AGA ab Kat kann ich auf deren Seite nicht finden.

Gruß

Genau, die Info habe ich auch.

Gruss

Mit F-Town kann man immer reden, die HP ist nicht immer up to date, also darauf nicht so viel geben. Am besten bei ihm anrufen oder in den bekannten Foren bei ihm anfragen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Das Angebot klingt interessant...danke für die Info. Mit Fox habe ich mich bisher noch gar nicht auseinandergesetzt. Schaue mir auf deren Seite mal die Endrohrvarianten an. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat "Audifahrer1989" eine FOX ab Kat auf seinem S3. Den haue ich mal per PN an.. 🙂 Optik, Sound und vor allem Passgenauigkeit sind für mich schon wichtig. Und ich habe kein Bock auf die dämliche Klappe. 😉

Gruß

Hallo,

ja ist richtig das ich eine Fox AGA ab Kat drunter habe. Zu der Qualität kann ich sagen, das Edelstahl ist sauber verarbeitet auch die Schweißnähte sind super gewesen. Passgenauigkeit war auch Top, nur bei mir haben sie die Anlage für den 3-Türer geliefert (hier sind die Endrohre zu kurz), da ich aber keine Lust auf warten hatte, hat mein Tuner einfach das Endrohrstück wo zu den Endrohren zu läuft, verlängert mit einem Rohr (ist genauso gemacht worden wie bei der original Anlage von Audi, dort sind auch einfach nur die Endrohre verlängert).

Klappe hat die Anlage nicht! Wollte ich auch nicht, da ich vorher bei der Original Anlage den Schlauch schon ab hatte!

Zum Klang, könnte man echt kaum einen Unterschied bemerken. Bei mir war es dann so wie es der Zufall doch so will, das ich mit meinem Auto bei mir in der Duplexgarage mit dem Mittelschalldämpfer hängen geblieben bin und mir mein Flexrohr an der Downpipe kaputt gemacht habe, da der Auspuff so zusagen "gestretcht" wurde.
Daraufhin habe ich mir von SLS eine Downpipe mit 100 Zeller Rennkat verbauen lassen bei meinem Tuner.
Jetzt ist der Klang echt klasse, unten rum brummelig und ab 3000 umdrehungen ein schönes Fauchen + Zischen durch den Turbo.

Bei weiteren Fragen einfach hier schreiben 😉

Gruß

Also bringt die Fox ab Kat zur Org. Anlage nichts, richtig?
Wieviel hattest du sie drunter?
Gruss

Zitat:

Gruss

Hört sich ja wirklich nicht so prickelnd an...allerdings kann man den Sound auch erst nach 5-10k km so richtig beurteilen. Zudem ist die S3 Serienanlage auch schon nicht schlecht, und von 'ner (legalen) AGA ab Kat bei 'nem 2.0 TFSI darf man demnach nicht viel mehr erwarten. Aber generell etwas sonorer und aggressiver unter Volllast sollte sie trotzdem sein. "Warhound" hat mir sehr positiv über seine BN-Pipes AGA berichtet. Dies bezüglich Passgenauigkeit , Sound und Verarbeitung. Er hat in seiner Signatur auch ein Soundfile angehängt. Allerdings kann ich mit Soundfiles nicht wirklich was anfangen...ich muss das Live hören.

Ich werde die Tage mal bei F-town anfragen, vielleicht bieten die ja doch 'ne AGA ab Kat an.

@ Audifahrer1989

Danke für die schnelle Antwort...eindeutiges Urteil, ich weiß jetzt was ich nicht nehme! 😉
Zudem habe ich gerade auf der Seite von Fox gesehen, dass die nur die 90'er Endrohre anbieten. Das sieht mir zu sehr nach Tuning aus, 76-80'er Rohre finde ich für 'nen original-look angemessener. Das hat mich bei Supersprint auch schon abgeschreckt.

Gruß

hy,
du meinst das Video, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=FHD0Rfq_ydw

Halte uns hier bitte auf dem laufenden.

Danke.

Gruss

Was noch das NON Plus Ultra ist währe ne Blue Flame, ist nen Englischer herstellter, aber die is bisschen schwierig eingetragen zu bekommen...
Die Röhrt und schiebt nochmal besser...

Ich glaub ich sollte mal ein neues Video machen, mittlerweile wird mir von verschiedenen unabhängigen quellen berichtet ich bräuchte nicht mehr anklingeln wenn ich jemanden abhole... man hört es auch so durch geschlossene Fenster wenn ich da bin.... >.<

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Ich glaub ich sollte mal ein neues Video machen, mittlerweile wird mir von verschiedenen unabhängigen quellen berichtet ich bräuchte nicht mehr anklingeln wenn ich jemanden abhole... man hört es auch so durch geschlossene Fenster wenn ich da bin.... >.<

Hy,

wäre nicht schlecht. Die BN-Pipes ist ab Kat, richtig?

Gruss

jop, denke mal wenns passt kommt dieses jahr noch die downpipe dran ab turbo.

Zitat:

@ Denis

Gruß

Dann frage doch mal direkt bei Top Gear in der Schweiz nach! Ich kann die Anlage nur wärmstens empfehlen. Nach ca. 8000km einfahren und ausbrennen auf Deutschlands Autobahnen, daß BESTE Grinsen was mein Umbau mir beschehrt hat!

Gruß Denis

Zitat:

Zitat:

Gruss
Hört sich ja wirklich nicht so prickelnd an...allerdings kann man den Sound auch erst nach 5-10k km so richtig beurteilen. Zudem ist die S3 Serienanlage auch schon nicht schlecht, und von 'ner (legalen) AGA ab Kat bei 'nem 2.0 TFSI darf man demnach nicht viel mehr erwarten. Aber generell etwas sonorer und aggressiver unter Volllast sollte sie trotzdem sein. "Warhound" hat mir sehr positiv über seine BN-Pipes AGA berichtet. Dies bezüglich Passgenauigkeit , Sound und Verarbeitung. Er hat in seiner Signatur auch ein Soundfile angehängt. Allerdings kann ich mit Soundfiles nicht wirklich was anfangen...ich muss das Live hören.
Ich werde die Tage mal bei F-town anfragen, vielleicht bieten die ja doch 'ne AGA ab Kat an.

@ Audifahrer1989

Danke für die schnelle Antwort...eindeutiges Urteil, ich weiß jetzt was ich nicht nehme! 😉
Zudem habe ich gerade auf der Seite von Fox gesehen, dass die nur die 90'er Endrohre anbieten. Das sieht mir zu sehr nach Tuning aus, 76-80'er Rohre finde ich für 'nen original-look angemessener. Das hat mich bei Supersprint auch schon abgeschreckt.

Gruß

Wie hier schon geschrieben wurde war die anlage keine 2000km verbaut, war jedoch einen ticken brummiger als Serie. Den richtigen klang entwickelt die anlage erst ab 8t-10t km. Bei mir kam die Downpipe nach 2000km und nun klingt er geil 😁

Endrohre kannst du jede Variante wählen die sie im Angebot haben. Die schweißen die dir sogar vor der Lieferung hin! 😉

Hy,

langsam weiß ich nicht mehr was ich kaufen soll ;-(

Gruss

Deine Antwort